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Kurzes Update: Heute habe ich das angekündigte Schreiben automatisch von Mazda Österreich erhalten. Die Zulassungsdatenbank wurde aktualisiert, so dass nun die Dauerleistung im Feld P2 und A26 ident sind. Für die Steuer (ab 1. April) braucht man somit nichts weiteres tun. 
Zusätzlich gibt es eine Mitschrift für die Zulassungsstelle mit dem man den Zulassungsschein (mit den richtigen Werten) erneuern lassen kann. Allfällige Kosten werden von Mazda nach Rechnungslegung und IBAN zurückerstattet. Top!
Nochmals Glück gehabt, dass hier Mazda Austria so vorbildlich sich der Sache angenommen hat. 
Gute Fahrt!
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Ja das stimmt. Ich auch. 
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Hallo.
Habe soeben die aktuellen Infos von Mazda Austria erhalten. Gute Nachrichten. Die Genehmigungsdatenbank wir korrigiert bzw. aktualisiert, sodass die Versicherung für die Verrechnung der Steuer die richtige kW-Angabe (80,9) heranzieht. Es sollte jeder MX30-Fahrer diesbezüglich auch noch postalisch einen Brief erhalten und mit diesen kann man dann auch noch (optional und unabhängig von der Steuer) seinen Zulassungsschein neu ausstellen lassen. Sprich, alles sollte hoffentlich für Betroffene automatisch und ohne zusätzlichen Aufwand richtig abgewickelt werden, da Mazda hier alles Organisatorische übernimmt.
Hoffentlich klappt es. 
(Natürlich komisch warum es bisher unterschiedliche P2-Eintragungen, bei einer Datenbank, gab...?)
Dies ist mein erster Mazda und ich bin wirklich vom Kundenservice sehr positiv beeindruckt.
Gute Fahrt und liebe Grüße!
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Bei mir steht bei P.2 - Leistung 80,90 kW
Bist du aus Österreich? Welches Bundesland? Ich bin aus OÖ. Vielleicht hat jedes Bundesland eine eigene Datenbank bei der jeweiligen Landesregierung??
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Ich war nun gerade bei der Zulassungsstelle und sie sagten mir leider, dass Sie die Daten nicht ändern können. Sie tragen nur Namen (Adresse wird dann automatisch vom Melderegister gezogen) und FIN (alle Autodaten werden automatisch von der Datenbank gezogen) ein, alles andere geht automatisch... 
Ich warte nun auf nächste Woche ab, ob Mazda eine Lösungen finden kann - ansonsten der mühsame Weg zur Landesregierung...
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Da braucht nix umtypisiert werden ...
Das wäre natürlich ideal. Komisch, eigentlich habe ich das der Mazda-Zentrale auch gesagt, dass es laut COC passt? Ich werde einmal in den nächsten Tagen zur Zulassungsstelle schauen...
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So nun kontrolliert ...
COC:
27.3. Maximum net power (kW): 107
27.4. Maximum 30 minutes power (kW): 80.9
Zulassungsschein:
P2 Leistung: 107 kW
A26 Leistung Elektromotor: 80.9 kW
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Was steht denn im COC Dokument?
In der COC steht bei mir schon 30min Dauerleistung 81kW. Muss aber heute Abend nochmals zu Hause genau nachschauen, da die COC in Englisch ist. Aber beide Werte sind in der COC angeführt, soweit ich mich erinnern kann ...
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Es bleibt zu hoffen, dass nicht auch noch das Gewicht des Fahrers mitberechnet wird 
zur Zeit zählt ja zum Glück noch... das Leergewicht 
81kW statt 107kW wäre bei P2 (zumindest für mich) schon ein kleiner Erfolg. Mazda Österreich wird mich dann kommende Woche informieren ob sie etwas "gebündeltes" schaffen oder ob jeder einzeln umtypisieren gehen muss...
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Bei mir steht bei P.2 - Leistung 80,90 kW
Danke für die Info. Das ist schon komisch, dass das sogar innerhalb von Österreich (?) variiert?
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Wenn diese Art von Steuer die Abnutzung der Straße kompensieren soll, ich das Gewicht die richtige Messgröße, weil die Abnutzung im wesentlichen dem Gewicht proportional ist.
Stimmt absolut, sollte aber dann bei den Verbrennern auch berücksichtigt werden? Wenn dann einheitlich...