Beiträge von lionman

man sollte sich lieber bei mx-rev nach Benzinverbrauch orientieren als nach Kilometern.

Faustregel nach 160-200 l Benzinverbrauch 1L Öl nachfüllen

Und das entspricht so ungefähr 2.000 Benzin km's? (Gesagt wird 11 Liter Benzin auf 100 km) Oder ist das so nicht richtig zu bestimmen?

Wenn ich richtig zugehört habe nach etwa 20.000 km.....(?) (Schuster redete von 7.500 km).

Aber sind das reine Benzin km's? Wenn das so ist, dauert es ein bißchen bis es so weit ist.

Und leider wird auch nicht deutlich bis wieviel sich der Ölverbrauch eingeschränkt hat......

Ich habe mir das Ding besorgt und kann es empfehlen 👍

Vorher habe ich aber auch mal ein angeklemtes Multimeter genommen und an die geöffnete Haube gestellt, so dass ich es vom Sitz aus sehen kann

Verstehe es nicht: angeklemmtes Multimeter reicht doch.....?

Was bringt so etwas?

Ach ja, ich fahre kein Automatikgetriebe.....

Alles klar. Aber ist einem Liter / 1000 km vielen Jahren nach Ro80, RX7 und 8 noch immer "normal"?

Hier wurden doch auch Fortschritte gemacht im laufe der Zeit?

Wer behauptet dass sie nicht lange hält wenn etwas weniger Öl verbraucht (gebraucht) wird?

Und ich bin wie Schuster auch der Meinung dass die Lage etwas verbessert nachdem der Wankel mehrere tausend km's gelaufen hat. Und möglich wird auch noch etwas verbessert wenn von 0/20 auf 5/30 umgeschaltet wird. Bringt manchmal auch etwas positives bei "nomale" Benziner.

Wenn Schuster recht hat mit diese 7.000 km, dann müssen aber also erstmal mehr als 600 L benzin verbraucht werden.......

Klar, aber Mazda berichtete bei dem Intro vom R-EV damals dass "vieles verbessert" war seit RX-8 / RX-7 Zeiten. Dazu gehörten auch die Abdichtungen der Rotor.......

Kann sein dass der Wankel am Ende seiner Möglichkeiten ist.

Ich überlege noch immer zum Kauf der R-EV (das Konzept gefällt mir; fahre jetzt noch CX-5). Ich fahre aber 1x pro Jahr nach Spanien hin- und zurück (2× 2.000 km) und bin eigentlich ein bisschen ängstlich für das Ölverbrauch. Soll ich wirklich ein 5 Ltr. Kanister mitnehmen oder ist das zu negativ entweder zu positiv gedacht???