Was Netz- und Radiosenderabdeckung sind wir hier in NL unglaublich verwöhnt. Abdeckung fast überall 100% i.O.!
Beiträge von lionman
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
In meinem Fall war einfach der Sender platt. Störung oder so etwas.
War für mich eigentlich undenkbar dass nur das DAB Teil den Geist aufgegeben hatte.....
Senderausfall ist hier seltsam.
-
Sehr schöne Stadt. Bin und war öfter in KS.....

-
Es funktionierte Stunden später wieder, als ich wegfuhr. Ich hatte wirklich alles versucht (nur keinen Reset), aber nichts hatte geholfen. Wahrscheinlich handelte es sich nur um ein vorübergehendes Problem mit dem lokalen Funksender. In all den Jahren, in denen ich über DAB höre (in den Niederlanden meist dieselbe Programme), ist mir so etwas noch nie passiert. Auch andere Programme waren nicht verfügbar.
Es ist und bleibt Elektronik......
-
Plötzlich funktioniert das DAB Teil nicht mehr. Alles andere (z. B. UKW) funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
-
Dies ist eine "normale" Schwefelsäurebatterie. (H2SO4).
-
Alles anzeigen
Moinsen
Ich hänge einfach einmal die Woche ein Erhaltungsladegerät für eine Nacht dran und gut ist.
Das reicht um die Batterie voll zu halten und den Wagen jederzeit nutzen zu können.
Grüssle
Ob dies notwendig ist, hängt natürlich von der Nutzungsdauer des Fahrzeugs ab.
-
Ich musste bei meinen vorherigen Mazdas (9 Stück, ca. 750.000 km) nur selten Wasser nachfüllen. Was ich nachgefüllt habe, ist kaum die Rede wert...
Aber: „wartungsfrei“? Mazda empfiehlt in der Betriebsanleitung, den Elektrolytstand mindestens einmal pro Woche zu prüfen. Absurd, natürlich!
Außerdem ist die Batterie in Mazdas so gut "verpackt" dass eine Sichtprüfung praktisch unmöglich ist. Am einfachsten ist es selber etwas zu basteln, um den Füllstand unterhalb des Einfüllstutzens zu bestimmen.
-
Wieso teures Hobby?
Das war ironisch gemeint: Batterie leer, neue rein...

(Wenn mit "platt" leer gemeint wird......)
-
Alles anzeigen
Hallo,
..ich würde niemals auf die Idee kommen,- mich für den "Ruhestrom" der Batterie zu interessieren!
Da fällt mir durchaus spannenderes ein.
Wenn die Batterie platt ist,- kommt eine neue rein..
Gruß
Reinhard
Eine neue rein? Teures Hobby! Wenn die platt ist, ist sie nach zu laden.....