Es ist immer interessant wie dogmatisch und engstirnig die Dinge gesehen werden können.
Zunächst blockiere ich um 3 Uhr in der Nacht, wenn der Wagen wieder voll ist, extrem selten Ladesäulen.
Den möchte ich sehen, der dann den Wecker gestellt hat und seinen Wagen auf keinen vorhandenen Stellplatz umparkt, zumindest in der Innenstadt von Düsseldorf.
Was mich extrem weckert ist die extreme Menge an nicht-EVs, die an Ladesäulen parken, da sie in der Nacht nichts anderes mehr finden und die Kollegen, welche ihren noch fast vollen EV dort abstellen und sich nicht zu schade sind, nicht einmal den Stecker als Alibi anzuschließen.
Das sind die Blockierer! Wie oft bin ich nachts um die Blöcke gefahren, um einen nicht belegten Platz zu finden. Teilweise waren bis zu 50% von nicht-EVs belegt.
Das Ordnungsamt ist nachts nicht unterwegs.
Sparko hat derzeit grundlegend recht, zu Hause für die Stadt an der Wallbox zu laden und Langstrecken mit Plug-In zu fahren.
,,, aber wer kann schon zu Hause für die Stadt an der Wallbox laden. Das sind nur wenige Priviligierte. Wie das in der Kernstadt mit der Zeilenbebauung funktionieren soll, wenn z.B. 50% der Autos EVs sind, bleibt mir ein Rätsel.