Ich muss auch sagen, dass es vermutlich genügt einfach nur eine vernünftige Bereifung zu wählen. Ich fahre im Sommer und Winter jeweils auf Bridgestone-Reifen und habe bisher kein unsicheres Verhalten auch bei höheren Windstärken und "Fahrgeschwindigkeiten" (insofern man 130/140 als "hoch" bezeichnen kann) feststellen können.
Wenn's unbedingt Fahrwerkanpassung sein muss, würde ich eher zu einem abgestimmten Sportfahrwerk raten. Alles andere ist Pfusch und geht auf die Haltbarkeit der Dämpfer - insofern man keine hohen Ansprüche auf Performance hat und bei einer 200€ Tieferlegung nicht erwartet, dass die Dämpfer länger als den Durchschnitt halten sollen. So wie ich das aber überblickt habe, gibt es aber jedoch kein Sport- oder Gewindefahrwerk für den MX-30. Inwiefern "kompatibel" und gutachterlich zugelassen die Fahrwerke vom MX-30 sind, weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach gehört der MX30 auch nicht tiefergelegt. Wenn der auf passenden Gummis steht, sollte das reichen.