Beiträge von Alasdairlex

Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Bei meinem Saison(Verbrenner)Auto habe ich das Öl meines Schaltgetriebes diesen Herbst bei 80.000km gemacht. Es lohnt sich bei jedem Getriebe Ölwechsel zu machen und die meisten sind auch dafür vorbereitet, unabhängig davon ob ein Wechselintervall vom Hersteller vorgesehen ist oder nicht (auch DSG Getriebe mit Trockenkupplung brauchen ein Ölwechsel/Spülung für die Getriebeteile, wenngleich das öfters anders gesehen wird). Das ganze ist gewiss ein Streit- und Philosophie-Thema. Diejenigen die möglichst lange ihr Auto fahren wollen, wechseln die Flüssigkeiten einmal mehr als das der Hersteller vorgibt.

Nachtrag:

PS: Ich sehe jetzt erst, dass ich einen alten Thread ausgegraben habe. Verzeihung dafür - ggf meinen Post löschen bitte.

Alasdairlex

Ja das geht in den Einstellungen. ;)

Auf der Startseite nach oben wischen. Dann siehst du ganz unten die Einstellungen worauf du tippen musst. Dort kann man u.a. auch einstellen, was auf der Route vermieden werden soll.

Ah... es ist versteckt unter "Straßeneigenschaften" ^^ - danke! So, Ende des OffTopics

Coole Sache! Ich habe schon lange nach so einer App gesucht. Ich habe mich auch mal für das Premium angemeldet, da das schon einige sehr komfortable Sachen hat. Weißt du nur, ob man ähnlich wie bei Apple- oder Google Karten auch "Autobahnen" meiden kann? Mit dem E-Auto fahre ich zumeist über Landstraßen. Bisher habe ich das noch nicht in der App gefunden

Ansonsten zum Thema:

Ich lade häufig an der PV-Anlage und für unterwegs habe ich einen einstellbaren 11kW Ladeziegel dabei mit dem ich wahlweise auch mit 2kW an der Schuko Steckdose laden kann, wenn ich bei Eltern oder Verwandtschaft zu Besuch bin. Ich habe aber natürlich auch schon die "angenehme" Erfahrung gemacht, dass ich zu einer Ladesäule gefahren bin wo "frei" da stand, dort jedoch der Stellplatz belegt war und das Kabel in dem fertig geladenen EV eingesteckt war. Das war auch super ärgerlich. Mittlerweile suche ich mir immernoch einen Plan B und Plan C raus, wenn ich irgendwo hin fahre, wo ich auf externe Ladesäulen angewiesen bin