Alles anzeigenA better Route planer finde ich persönlich empfehlenswert.
Es gibt eine kostenlose Version, die für meine Belange ausreicht.
Oder eine Premiumversion, die mit einem Dongle mit dem Auto verbunden werden kann und die dann den realen Verbrauch während der Fahrt berücksichtigt.
Ich habe mir die kostenlose Version zum Testen einfach runtergeladen und fiktive Ziele eingegeben, um die Funktionen auszuprobieren.
Kann man auch am PC machen. Wenn man sich dort registriert und die App auf dem Handy auch hat, übernimmt das Programm alle Einstellungen wie man sie auf dem PC gemacht hat.
Coole Sache! Ich habe schon lange nach so einer App gesucht. Ich habe mich auch mal für das Premium angemeldet, da das schon einige sehr komfortable Sachen hat. Weißt du nur, ob man ähnlich wie bei Apple- oder Google Karten auch "Autobahnen" meiden kann? Mit dem E-Auto fahre ich zumeist über Landstraßen. Bisher habe ich das noch nicht in der App gefunden
Ansonsten zum Thema:
Ich lade häufig an der PV-Anlage und für unterwegs habe ich einen einstellbaren 11kW Ladeziegel dabei mit dem ich wahlweise auch mit 2kW an der Schuko Steckdose laden kann, wenn ich bei Eltern oder Verwandtschaft zu Besuch bin. Ich habe aber natürlich auch schon die "angenehme" Erfahrung gemacht, dass ich zu einer Ladesäule gefahren bin wo "frei" da stand, dort jedoch der Stellplatz belegt war und das Kabel in dem fertig geladenen EV eingesteckt war. Das war auch super ärgerlich. Mittlerweile suche ich mir immernoch einen Plan B und Plan C raus, wenn ich irgendwo hin fahre, wo ich auf externe Ladesäulen angewiesen bin