Beiträge von RedCat

    SRAM


    wenn du nochmal am messen bist, kannst du auch nochmal die Spannung der 12V Batterie messen?


    Zumindest dieses Entladung finde ich seltsam:

    >Zweite Stufe Startknopf: 150 mA


    D.h. der Wagen ist ReadyOn. Bei mir wird dann sofort die Batterie mit ca. 14.5V geladen - dann sollte aber auch ein Ladestrom gemessen werden, und keine Entladung. ..


    Oder ist dein Bleiakku so pralle voll das er meint ihn nicht laden zu müssen??


    Danke,George

    Danke, irgendwie habe ich die Folgeseiten hier im Thread wohl übersehen.
    White Rabbit war ja nur ein Kaufagent / Japan Proxy Shop, da gibts ja noch andere heute. Werde mich mal genauer umschauen.
    japanrabbit schreibt der Nachfolger von White Rabbit zu sein ...

    Hallo,

    ich habe mir mal diese Trittschutz Plates aus Edelstahl direkt von der Japan Manufaktur bestellt

    @Sle69: Die finde ich auch ultra-schick, kannst du bitte etwas dazu schreiben wie du die direkt beim Hersteller bestellt hast ? Was hat es am Ende gekostet? Würde die auch gerne haben.

    Vielen Dank

    Ich habe mir am Wochende das vergleichbare Modell von INTACT eingebaut (INTACT Battery Guard), das benutzte ich auch in meinem bisherigen E-Auto und in der. zugehörigen App kann man mehrere der Gurads hinterlegen.
    Die BT-Reichweite ist aber nicht sehr groß, zumal die Karaosserie halt gut abschirmt. Nett ist, das das Ding selber auch als Logger für mehrere Tage (glaube bis 72 Tage) funktioniert und man die Daten über die App auch exportieren kann.

    CIao

    Schade, gerade die Livedaten über ODB2 fand ich bei ABRP immer super, da ich meistens unter dem angenommen Verbrauch lag. Oder halt - bei Regen - auch mal drüber.
    Mal schauen, hole meinen MX 30 nun am Samstag, dann probiere ich es mal und stelle sonst einen Featurerequest im ABRP-Forum. Allerdings brauche ich dann auch ein paar Stimmen (Votes) damit es voran geht. So zumindest vor 2 Jahren beim Fiat.

    Ich poste ggfs. hier später den Link.


    Ciao

    Hallo zusammen,
    dann will ich auch mal, lese hier schon seit ein paar Wochen als Gast mit um mich etwas zu informieren. Nachdem mein jetziges E-Auto demnächst zum Leasinggeber zurück geht war ich auf der Suche nach Ersatz, ein (subjektiv zu teures) Leasing sollte es nicht mehr werden (aktuell zahle ich 90 € p. Monat, das gibts so aber nicht mehr) . Also ein Gebrauchter der entsprechend lange gefahren wird.
    Heute war ich jetzt beim Händler und habe nach Besichtigung den Kaufvertrag für einen jungen Vorführer unterschrieben. Es ist ein Advantage in der Farbe Multitone Soul Red Chrystal, denke so in 10-14 Tagen kann ich Ihn abholen, freue mich schon sehr auf Ihn.
    Die WLTP-Reichweichte wird kein Problem sein, er hat etwas mehr als mein jetziger, habe aber auch Wallbox & PV-Anlage hier.
    Überzeugt haben mich u.a. die 6 Jahre Werksgarantie, das Händlerkonzept (lokale Händler in geringer Entfernung !) - und die Verarbeitung und Ausstattung scheint auch gut bei dem Preis. Wird mein erster Mazda!

    Ciao, ich gehe jetzt mal weiter stöbern hier!