Du hast sogar die Möglichkeit für AC und DC unterschiedliche Limits einzustellen. Und das sowohl global ( "Laden wenn verbunden" ) als auch im Ladetimer unterschiedlich. Letzterer sogar für jeden Tag individuell und mehrfach am Tag, wie auch Tagesgruppen ( Werktage z.B. ).
Sehr umfassend und komfortabel.
Deinem beratenden Verkäufer würde ich mal seine Unfähigkeit zurückspiegeln.
Beruhigend zu wissen, dass der Mazda komfortable Ladefunktionen bereithält. Beunruhigend zu wissen, dass ich an einem Verkäufer geraten bin, der sein Produkt anscheind nicht ausreichend kennt. Sollte ich mich für einen Kauf entscheiden, und den lieben Herrn wiedersehen, wird er es definitiv (freundlich) gespiegelt bekommen.
Die Ladeeinstellungen sind etwas, wo der MX-30 tatsächlich sehr gut aufgestellt ist. Bei den PSA-Autos (Peugeot, Opel, etc.) ist es z.B. unmöglich ein Limit einzustellen.
Ich empfinde diese Funktion als sehr wichtig. Für mich ist es unverständlich, dass nicht standardmäßig auf die Vorteile eines solchen Ladeverhaltens hingewiesen wird. So neu ist das doch alles gar nicht.
Hallo,
..willkommen im MX30-Forum..
Der Verkäufer war ja eher planlos,- peinlich für einen Profi..
Ja, es macht Sinn nur bis 80% zu lassen,- die letzten 20% sind zäh, dauern ewig,- und bringen wenig an Reichweite..
Wenn Du zu Hause an der Wallbox laden kannst, sind rund 150-160km bei 80% für die meisten Fahrten völlig ausreichend.
Gruß
Reinhard
Alles anzeigen
Dankeschön für das willkommen heißen. Die 150km reichen mir vollkommen aus.
Ich glaube, wenn sich noch was am Preis schrauben lässt (knapp 17000 EUR für einen 22er Baujahr, 13t km, mit allerlei Schnickschnak und Schiebedach) dann könnte ich echt schwach werden. Ist insgesamt ein schönes Auto.