Beiträge von gpk

Zitat

von Headcrasch

• Mazda MX-30
    • Peugoet e-2008 oder e-208 gute Reichweite
    • Nissa Leaf
    • MG MG4 oder MG5

Ich bin sie alle die letzten Monate probegefahren. Auch ID3, i3, Tesla 3, Opel Mokka und Corsa, Hyundai Kona und das Effizienzwunder Hyundai Ioniq. Manche Enttäuschung war dabei (für mich als ehemaligen BMW-Fahrer der I3), wie vermutet der ID3. Die Stellantis-Fahrzeuge waren ok, gefielen ganz gut, aber es fehlte was. Der Tesla ist gewöhnungsbedürftig. Der Nissan wäre was, wenn er nicht Chademo hätte. Es hätte der Ioniq werden können. Ebenbürtig war ein MG4, der es beinahe wurde (wenn nicht die China-Herkunft wäre). Letztlich wurde es der MX-30, weil er diesen Wow-Effekt erzeugte. Und das Fahren macht Spaß. Gut, ich bin noch die alte Zoe (9 Jahre alt) von Renault gewöhnt, da macht die Reichweite auch nicht viel her. Aber das Fahren hier macht Spaß. Natürlich müssen wir uns noch weiter aneinander gewöhnen. Für mich auch entscheidend war der Geldbetrag. Was man hier für sein Geld bekommt, ist schon enorm. Und ringsum kenne ich zufriedene Mazda-Fahrer.

Ach ja: ein Renault könnte es auch sein, aber nach 9 Renaults hatte ich mal Lust auf was anderes ...