Beiträge von WankelJoe

    Dinge, die mich an meinem MX-30 REV nerven.... Also ganz vorne dabei die Lenkunterstützung. Das Ding ist mehr eine Gefährdung als ein Nutzen. Möchte teils in Kurven gerade durchfahren usw. Weiterhin Verstellung Beifahrersitz nur manuell erhältlich unverständlich. Grundsätzlich die Schalter am Lenkrad nervend zu bedienen. Viel zu klein. Klappt beim CX-5 besser.

    Seit neuestem werden Ladungen willkürlich abgebrochen. Die Meldung erscheint über die App. Im Posteingang oder Status sind keine weiteren Informationen zu finden. Die LED an der Anschlussschnittstelle leuchtet rot. Sobald ich den Stecker am Fahrzeug entferne und die Ladung erneut starte, lädt der Akku durch. Das Problem taucht sporadisch an Ladesäulen oder auch beim Schuko-Laden auf. Kennt jemand dieses Fehlerbild? Die Benachrichtigung der App befindet sich im Anhang.


    Baujahr 07/2023

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu... Ich fahre den RE-V seit 1500km - davon ca. 500km mit dem Verbrenner. Strom verbrauche ich im Durchschnitt auf die gesamten Kilometer gesehen 16,4 kWh und Benzin 2,8 Liter. Dennoch wird einem bei der Echtzeitmessung auf der Autobahn übel. Bei einer 50 km langen Autobahnfahrt bei Nacht und konstanten 100km/h errechnet der Computer für die aktuelle Fahrt immer über 10 Liter Benzinverbrauch (Fahrt begonnen normal bei 45% Akkustand). Ob sich da viel tut nach der "Einlaufphase".... Ich weiß ja nicht. Ölstand am Peilstab gemessen bisher ohne messbaren Verbrauch. Ich bin gespannt was die Zeit bringt. Für meine Pendlerstrecke komme ich elektrisch mit viel Segeln und rekuperieren auf fast 100km Reichweite :thumbup: