Beiträge von WankelJoe

sparko Coole Idee, danke für den Link!

Alexxx So soll's ja nicht sein... Also unser Mazda Händler ist top. Besserer Service als bei Mercedes. Teilweise kommen die sogar zu uns nach Hause wenn da wieder Futtsack an der Kiste ist. Termin immer auch zwischendurch. Vielleicht haben die auch Schiss vor einer "Wandlung". Hab den Wagen neu August 2024 gekauft. Der Wagen war seither 5x in der Werkstatt und einmal liegen geblieben.....

Alexxx "Mal" wäre ja noch okay. Ich brauche nur im Rollbetriebe nach links und rechts lenken, dann klappert es andauernd in der gleichen Frequenz.

Werde des dem Händler trotzdem mal unterbreiten, bin gespannt was bei rum kommt. Bisher haben die sich tatsächlich jedem Problem angenommen und wussten meistens schon vorher was Sache ist :D

Alexxx Eine Brille im Hohlraum kommt gut hin. Absolut ätzend. Bin mal gespannt was die Zeit bringt. Würde den Wagen natürlich immer bei Mazda hinstellen bis das Problem behoben ist. Aber wie wir alle wissen, wird das Auto nicht schöner wenn da am Armaturenbrett rumgefummelt wird.

wolf Coole Idee! Bekomme ich bestimmt organisiert. Was hinter gefallen schließe ich aus.

Hallo zusammen,

das Klappert der Türen ist ja bereits ein bekanntes leidiges Thema. Bei mir klappert es seit neuestem im Bereich Armaturenbrett.

In fast jeder links und rechts Kurve hört es sich so an, als würde ein Plastikgegenstand wie z.B. ein Eiskratzer im Handschuhfach von einer Seite zur anderen geschleudert werden. Das Handschuhfach sowie das gesamte Auto sind im übrigen leer geräumt, es ist kein Zubehör verbaut oder angebracht.

Wenn ich energisch links/rechts lenke während der Fahrt kann ich das Geräusch nach Belieben erzeugen. Es klingt so als würde irgendeine Klappe unter dem Armaturenbrett auf und zu klappen. Sehr nervig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Wagen hat 3100km runter.

RedCat Bei mir läuft alles. Wenn es nicht mehr klappt Batterie mal Abklemmen und 30 Minuten warten, vorher den Sensor trennen und auch erst nach Anschluss der Batterie auch wieder aufstecken. Wenn das öfter vorkommt ab zum Händler. Gibt da einen Beitrag von mir, hatte oft Ärger damit.

Alasdairlex Da ich vergangene Zeit viel Ärger mit dem System hatte kann ich dir nur folgendes empfehlen. 1) Frag deinen Händler nach neuen Updates für das Fahrzeug UND seperat für deine Ladekabel (Ja für die Kabel z.B. Schuko gibt es extra Updates) 2) Lass dir die 12V Batterie testen oder mecker ein paar mal dann gibt's so oder so eine neue spendiert weil dieser Batterietyp bei jedem zweiten Mazda von heute auf morgen versagt. Meine war nach 2,5 Monaten Kernschrott! Kein überbrücken, kein nachladen gar nichts hat da mehr geklappt. Weder ADAC noch Mazda Service vor Ort konnten den Wagen bestromen. Eine Weiterfahrt war nicht möglich. Nicht mal mehr abschließen konnte man den Wagen 3) Bei mir kam es extrem oft zu Fehlmeldungen der App bis gar keine Verbindungmöglichkeit mehr zum Fahrzeug hergestellt werden konnte. Kann mal passieren. Wenn es öfter und regelmäßig auftritt, ab zum Händler - an meinem Fahrzeug wurde letztendlich das ECU Steuergerät ausgetauscht und seit dem läuft alles bestens :thumbup:

Bei meinen MX30 REV kann die Batterie im EV Modus nur auf 20% Rest gefahren werden. Bei ca. 21% steht die Restkilometeranzeige bereits auf null und der Motor fängt bei 20% an zu laden. Bei 90% Ladung kann ich laut Anzeige nur 43 Km fahren (kommt auch ungefähr hin, da bei 20% die Batterie nicht mehr nutzbar ist). Kennt jemand dieses Problem?

Das ist normal, der Motor wird dir auch im Sommer bei <20% EV anspringen