Moin
Habe mal Laut APP´s die Preise verglichen. Habe nicht soviel
Charge Point+ ist zwar überall einsetzbar aber wäre mir zu Teuer nur interessant als Notladung bei Daimler da gefördert.
Preis bei Daimler mit code 33 Cent / KWh ist aber Unterschiedlich.
Charge Point+ ENBW Laden Preis laut app Energie gebühr 0,70€ / kWh, Parkgebühr 0,24€ / min
Wie gesagt info in der App
Plug Share ja da seh ich die Preise nicht. Hmmm
Shell Recharge zeigt 0,702 Cent / kWh an aber nicht für DC oder AC wie bei Charge Point.
Plugsurfing unterschiedliche preise Type 2 22 KW 0,49€, Combo 50KW 0,69€ , pro kWh.
Bei Mobility+ (ENBW) Hab ich immer noch meine alten Preise drin als Kunde mit 0,29€ (0,39€) AC und 0,39€ (0,49€) DC Hochpreis Betreiber 0,79€
Bei EON hab ich keinen Plan wurde mir vom Händler gebucht habe aber nie dort geladen.
Da bei ENBW immer noch die alten Preise drin stehen und ich die Karten nur für den Notfall und Langstrecke, ( die ich aber noch nicht gefahren bin ) und nur zuhause oder im Parkhaus oder Werk bei Daimler Lade, kann ich wenig dazu sagen, was ich aber schon vorher wusste das alle Strombetreiber die Preise für Elektro Ladung erhöhen, nur nicht um wieviel, und die Nachfrage am Markt bestimmt den Preis, ist aber überall so.
Wenn ich nun die Ladepunkte und die Preise vergleiche habe ich den Eindruck das ENBW die meisten Ladepunkte und Roaming Partner (oder A Abdeckung ) hat, mal Ausland oder Europäisches Umland aussen vorgelassen.
Maingau kann hier noch mithalten aber auch nur als Kunde von ihnen, mehr hab ich noch nicht recherchiert, ist auch für mich nicht relevant.
Da ich fast von den Hier erwähnten eine karte oder chip habe und nicht nur über die App laden muss, (was ja auch nicht immer funktionieren soll wie man so liest ) verstehe ich nicht warum Eon auf die Karte verzichtet.
Sollte ich mich bei irgendwas, oder irgend welchen angaben geirrt haben verbessert mich, bin da nicht der beste drin, ist halt das was man aus den Apps rausliest. Und für mich reicht was ich habe,
Lade halt meistens zuhause.
Gruß Guido