Beiträge von Guido

1.Lass sie vom tool reparieren.

2. mach vom Inhalt der karte ein Kopie auf den Rechner nenne den Ordner dort Willi oder Navi Mx 30, wenn du sie kopiert hast, formatiere sie unter windows mit fat 32, dann alles wieder zurück kopieren. Sollte dann funktionieren.

3. Es gibt noch keine Updates, das letzte ist von November 2020.

4. würde man von Anfang an lesen was da steht, wäre es einfacher.

Danke.

Meine Werte am Leihwagen gemäß Bordcomputer 23,1 KWh, wenn Auto abgestellt wird kommt momentaner Verbrauch diese Fahrt 14,5 KWh ????

Hmmm muss ich nicht verstehen.

Das steht in der DB config und mehr

device_name="PanasonicMazda"

provider="HERE_Maps"

im Ordner /content/mg/baseline stehen folgende Kürzungen drin :

text.gph

text.g

text.glr

text,gws

etc...........

da ist nix zu finden von gpx oder ov2

müßte demnach eine Datei mit ähnlich Blitzer sein text Datei mit Koordinaten nur wohin.

Dazu musst du wissen welches Format benötigt wird, und wo sie auf der SD Karte abgelegt wird.

Habe diesbezüglich keinen separaten Ordner mit POI's gefunden.

also das video von dem selbst ernannten Experten halte ich für fragwürdig, genauso wie andere Tests von ihm, gehen auch irgendwo weit am realen vorbei.

Solche Sachen verunsichern nur, als aufzuklären, wenn ich solche vergleiche bringe Tesla gegen handy Batterie, stellt sich mir die frage welche Leistung zum fortbewegen hat das handy,

Ein handy soll lange halten, und keine Personen von a nach b befördern,

Ein E Auto soll Personen befördern somit anderes Leistungs verhalten.

Ein 32 Kwh Batterie selben Typs reagieren unterschiedlich da unterschiedlich programmiert,

Ein Tesla, bei anfahrt an Tesla ladestelle heizt die Batterie vorher auf, macht weder VW noch Peugeot noch Renault noch Jaguar und Mazda,

Und einige mehr, natürlich wäre es toll wenn man Dc mit 50KWh laden könnte, aber die Batterie hat eine programmierte Schutzfunktion über die man diskutieren kann, über sinn und unsinn. Den Sinn und Zweck daran wissen wohl nur die Entwickler und Ingenieure die lassen sich nun mal nicht in die Karten schauen,

wir erleben gerade wie das laden im Winter ist, keiner kann 100% sagen oder auch nicht, ja meine Batterie Heizung geht an.

Ich kann es nicht, wüsste auch nicht woran ich es am leihwagen erkennen kann, auch nicht in der App.

Im Sommer werden wir es dann erleben wie es ist, also warum jetzt die Pferde scheu machen, der Mazda ist gekauft und egal wie es ist, man muss damit leben oder das auto verkaufen.
    Mazda gibt 150000km garantie auf die Batterie, nach 5 jahren gebe ich den Mazda eh wieder ab.

Und seid nicht böse jeder hat vorher gewusst das laut Medien man entweder 190 - 200 km weit kommt, unter normaler Temperatur.

Selbst Mazda gibt nur 200 km unter ja ihren bedingungen an bei normaler Temperatur.

Ein Renault Zoe angaben von einem zoe fahrer hatt laut Renault 368 km Reichweite im Winter knappe 200 km oder weniger.

Man muss dort laut angaben des Fahrers die DC lade option dazu kaufen geht aber laut ihm auch nur mit 20 Kwh oder weniger, ob dies so richtig ist kann ich nicht bestätigen, wir waren so im gespräch als ich den Mazda in der Waschanlage hatte.

So oder So noch hat jeder seine Garantie, manche sogar etwas länger, also mach ich mir um Batterie keinen Kopf.
    Und es ist egal welcher E Hobel man fährt die Probleme hören nie auf.

Den findest du hier.

/Users/guido/Library/Application Support/Mazda Update Toolbox/backups/CK-7KWC-B13B-GPGV-92LL/1613642756966 das Orange kann bei dir anders sein

wie mache ich die Libary sichtbar.

Im Finder, gehe zu, Gehe zum Ordner: /Users/guido/Library.

wenn sichtbar einen farbtag setzten, oder im Terminel die rechte ändern. ;):thumbup: