Während der Fahrt kann man definitiv fröhlich zwischen D und N hin und her wechseln.
ohne Bremspedal zu betätigen?
Während der Fahrt kann man definitiv fröhlich zwischen D und N hin und her wechseln.
ohne Bremspedal zu betätigen?
Was meint ihr, wie weit besteht die Gefahr dass das hintere Auto in das vordere stehende Auto geschoben wird. Beim Hochbetrieb beim Mister Wasch bewegen sich die Autos auf Fließband in 2 m Abstand 🤔
Wie verhält man sich richtig mit dem Mazda MX-30 in einer Waschstraße mit Schleppförderband?
Ich bin in die Waschstraße eingefahren, habe auf „N“ (Neutral) geschaltet und das Auto rollen lassen. Am Ende hatte ich jedoch Probleme, das Fahrzeug wieder in Bewegung zu setzen.
Ich habe den Wahlhebel ohne Betätigung des Bremspedals auf „D“ (Drive) gestellt, weil man auf der Fließband nicht bremsen darf. Das war eventuell ein Fehler.
Eine andere Vermutung die elektronische Parkbremse wurde automatisch aktiviert.
Also das Auto wollte auf Position 'D' nicht mehr losfahren.
Zum Glück befand sich direkt hinter mir kein weiteres Fahrzeug auf dem Förderband, sodass ich genug Zeit hatte, das Auto komplett auszuschalten und neu zu starten.
Wie kann man solche Probleme in Zukunft vermeiden?
Das ist dann inklusive Elektrotrajekten......(?)
Das Auto am Start war nicht geladen
Und das entspricht so ungefähr 2.000 Benzin km's? (Gesagt wird 11 Liter Benzin auf 100 km) Oder ist das so nicht richtig zu bestimmen?
Schnellstraße, Verbrauch pro 100km unter 8 Liter
man sollte sich lieber bei mx-rev nach Benzinverbrauch orientieren als nach Kilometern.
Faustregel nach 160-200 l Benzinverbrauch 1L Öl nachfüllen
..na, ja,-da hast Du aber nur einen Bruchteil der Beiträge zum Thema gelesen..
Gruß
Reinhard
Na ja.,mit Suchfunktion oben ist relativ einfach festzustellen wer hier Mangel geschrieben hat
Ich glaube Niemand hat hier behauptet dass Ölverbrauch eines Wankelmotors ein Mangel ist.
Es geht lediglich darum wann und wie oft man Öl nachfüllen sollte.
Habe eben unsere Tankrechnungen seit Mitte Dez. nachgeschaut. Sind ca. 160l E10 gewesen bis zum 2. Liter Öl.
Danke. Das bestätigt mehr oder weniger meine Berechnung.
Das heisst bei langen Strecken kann man gut Überblick halten, und zwar Beim 4-ten Volltanken 1l Öl aufsuchen
Weil man die Kilometerleistung mit Wankelmotor schlecht schätzen kann, glaube ich es ist viel einfacher eine Formel des Ölverbrauchs nach Tankfüllungen abzuleiten.
Momentan habe ich das Gefühl dass Mazda pro 200 Liter Benzin 1 Liter Öl braucht.
Wer kann das bestätigen?