Beiträge von Alexxx

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    Seitdem ich früher im Winter öfters Probleme hatte mit unseren Batterien und Standheizung, habe ich in allen Autos diese Stecker stecken, um die Spannung zu sehen. Unsere CX-60 kommen z.B. nie über 14,1V!


    https://www.amazon.de/gp/product/B0CD7JS4HJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

    finde ich gut, obwohl einer aus dem ausländischen MX Forum hat behauptet , was ich wenig glaube, dass, das „Ding“ hätte seine Starterbatterie leer gesaugt.


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    Deine Beschreibung wie du das Auto startest, ist neu für mich. Ich habe extra noch mal eben im Handbuch gelesen und dort werden alle möglichen Startvorgänge prinzipiell beschrieben, mit "Bremspedal betätigen" und dann einmal den Startknopf drücken. Von einer zweimaligen Betätigung des Startknopfes ohne Bremspedal Betätigung habe ich nichts gelesen. Wo hast du die Information her, dass das der "Normale" Startvorgang wäre? Das sich das Auto so starten lässt, wundert mich ^^

    ich starte das Auto in der Regel so nicht. Wir können stundenlang hier diskutieren was normal ist und was nicht, aber es geht hier im Thread lediglich über die Spannung der Starterbatterie.

    Wenn Sie eine bessere Methode wissen wie man die Spannung angezeigt kriegt, bitte melden.

    Wenn die Batteriespannung auch im eingeschalteten Fahrzeugzustand nicht über 11,7V kommt, stimmt etwas mit der Batterieladung nicht, da die Batterie scheinbar nicht geladen wird. Normalerweise müsste die bei 13,7 V - 14,4 V liegen.

    Batterie wird nur im Modus „ready“ geladen. In dem Fall sieht man im Geheimmenü tatsächlich die Spannung 14,2 v. Also, wird geladen.


    Wenn man das Auto normal (zwei mal Startknopf drücken ohne Bremspedal) startet dann sind es direkt nach der kurzen Fahrt 12v und über die Nacht nur 11,5 v

    Gestern hatte ich versucht bei Mazda die Starterbatterie zu reklamieren.

    Der Grund die Spannung ist permanent nicht über 11,7v

    Dialog mit Händler

    - gab es eine Fehlermeldung?

    - Nein

    - dann ist es kein Garantiefall, unsere E-Autos springen schon bei 6 Volt an.

    🙈🤣

    Ich glaube es ist einfacher selber die Batterie zu tauschen. Spart Zeit und Nerven. Geldaufwand ca. 70€

    Das Fahrzeug zieht , auch wenn er angestöpselt ist, immer den Strom aus der HV Batterie. Die Bordsysteme werden über die 12 Volt Batterie gespeist. Nur, wenn gleichzeitig geladen wiird, wird der Strom aus dem Netz gezogen.

    Das wäre noch OK, aber scheint nicht der Fall zu sein, sonst wäre die Starterbatterie nicht leer gepumpt

    Heute habe ich eine e-mail an Mazda geschickt


    --Seit Beginn der kälteren Jahreszeit nutze ich die Funktion, das Fahrzeug vor der Fahrt automatisch nach einem Zeitplan vorzuheizen. Das Fahrzeug ist dabei über Nacht stets an die Wallbox angeschlossen, bleibt also auch während des Vorheizens am Ladekabel.

    Nach einigen Tagen habe ich bemerkt, dass die Starterbatterie nahezu leer wird, wenn ich die Vorheizfunktion nutze. Dies scheint darauf hinzuweisen, dass die für das Vorheizen benötigte Energie nicht aus der Ladeanlage, sondern von der Starterbatterie bezogen wird.

    Ist dies ein normales Verhalten des Systems? Zur Information: Die Wallbox hat keine Sperrfunktion und ist ein einfaches Plug-in-Gerät.

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