Beiträge von gesteig

Vielleicht wurde das Video hier schon mal gepostet. Mal davon abgesehen, dass diese Aktion bestimmt nicht sonderlich gut für den Akku war, ist aber doch interessant, was die Reserve des Akkus betrifft. Bei 0% Anzeige noch fast 20 km gefahren - würde ja bedeuten, dass Mazda doch eine stille Reserve von circa 10 Prozent eingebaut/reserviert hat. Auch interessant, dass die systemrelevanten Funktionen des MX 30 bis zum bitteren Ende erhalten werden.

Keine Ahnung ob der Link funktioniert - falls nicht einfach bei Youtube "Elektroauto komplett leer - was jetzt?" suchen.

Elektroauto KOMPLETT LEER - Was JETZT?!

Bei mir kommt dieser Warnhinweis auch recht oft - meist auf kleineren Landstraßen, ohne mittlere Fahrbahnmarkierung. Ich bin dann gezwungen kurz das Lenkrad zu bewegen - sprich einen kleinen Schlenker zu fahren - damit der Hinweis wieder weggeht.

Die Frage die ich mir immer Stelle, was erkennt das System, damit diese Warnung kommt und was passiert wenn ich den Hinweis ignoriere? Würde das Fahrzeug eventuell sogar bremsen?

Oje - das hört sich nicht nach einer schnellen Lösung an. Ich hatte gehofft, dass man das einfach einstellen kann.

Ist das bei den anderen MX auch der Fall? Bei meinen bisherigen Autos musste ich beim Öffnen der Tür nicht so höllisch aufpassen, dass diese zu weit aufschlägt.

Aber trotzdem herzlichen Dank für die Anregung.

MfG

Hallo,

ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer eines MX30 und bis jetzt auch sehr zufrieden. Das Auto ist aus 12/20 und rund 20.000 km gelaufen.

Ich habe hier im Forum auch schon viele interessante Beiträge gelesen und viele spannende Informationen erhalten. Mir gefällt auch der freundliche Umgang in diesem Forum, das ist nicht überall so.

Was mich allerdings an dem MX30 regelmäßig nervt, sind die vorderen Türen - die sind einfach zu leichtgängig und arretieren nicht richtig. Gerade wenn das Auto am Berg steht muss ich die Tür beim Aussteigen halten, damit diese nicht vollständig aufschlägt.

Gibt es eine Möglichkeit die Türen, bzw. Die Arretierung einzustellen?

Mit freundlichen Grüßen

Gert