Beiträge von Snake122

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dumm lädt und nichts von der 12V Kapazität kennt.

Da wirst du definitiv falsch liegen. Der Wagen wird eine Überwachung zwecks Laden der 12V haben. Das ist seit vielen vielen Jahren schon überall Standard. Schon alleine zum Schutz vor Überladung der Batterie.

Es bringt doch auch nichts wenn ich eine Batterie mit größerer Kapazität einbaue. Das Auto hat im System die Batteriegrösse der alten eingespeichert und wird die neue auch nur bis dahin laden. Da müsste schon der Wagen umprogrammiert werden.

Mache ich meistens auch. Hatte den Mazda gebraucht bei einem Händler geholt. Da hatte ich noch nicht dran gedacht. Aber so leicht lassen sich Fehler beheben 🙈

Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Ich vermute es lag an den „leeren“ Batterien der Handsender. Diese hatten nur noch 1,3V. Ich habe sie getauscht da er öfters nicht mehr auf die Sender beim öffnen der Griffe reagierte.

Das kannst du in der MyMazda-App abschalten:

Auf die drei Striche oben rechts auf der Startseite------Einstellungen---Warnungen Fahrzeugstatus

Das piepen musst du mal genauer beschreiben. Eher wie ein Vogel, oder die Fahrzeughupe, oder die Alarmanlage?

Auch ist es sinnvoll uns wissen zu lassen, welches BJ dein MX hat

Ich werde die Daten heute Abend liefern. Grob beschreiben kann man das Geräusch so wie das einmalige kurze piepen wenn man die Tür abschließt. Nur halt öfters für ungefähr 10 Sekunden.

Ich werde es heute Abend mal aufnehmen, bei YT hochladen und den Link hier teilen 😊

Er ist Baujahr 2021

Hallo,

ich bin seit 3 Wochen glücklicher MX30 Besitzer und kenne mich mit Mazda nicht sonderlich gut aus. Ich hätte eine Frage. Ich erhalte immer, wenn ich das Fahrzeug entriegele oder öffnen die Meldung, "Das Fahrzeug hat erkannt, dass die Fahrertür entriegelt ist. Das Fahrzeug hat erkannt, dass die Beifahrertür entriegelt ist".... Ist das normal? Kann man das deaktivieren?

Auch habe ich seit gestern Abend das "Problem", dass der Wagen nach der Verriegelung mehrmals hintereinander piept. Ich würde das Piepen so auf 10-15 Sekunden schätzen. Der Wagen schließt aber ganz normal ab, alle Türen sind verschlossen und verriegelt. (Auch die Motorhaube, der Kofferraum oder die Tankklappe). Im Innenraum befindet sich auch kein zweiter Schlüssel.

Hallo,

ich habe mir einen MX30 zugelegt. Super geiles Auto.

Ich suche dafür noch Felgen mit Winterreifen. Wenn jemand welche loswerden möchte, ich würde mich über realistische Preise freuen. 😊

Gruß Thomas