aber der welcher es kann sollte es auch so machen
Sagt wer und warum?
aber der welcher es kann sollte es auch so machen
Sagt wer und warum?
Es ist auch komisch das einige Leute aus allem eine Religion machen müssen. Ich sehe das eher pragmatisch.
Mittlerweile hab ich z.B. alle meine Kettensägen von Makita. Es ist einfach viel bequemer als eine Benzinbetriebene.
Würde ich aber noch viel damit arbeiten müssete würde ich zumindest zwei davon immer noch mit Benzinmotor haben.
Gleiches gilt für den Aufsitzmäher - es gibt noch nichts was wirklich einen Mäher mit einem 20PS Motor adäquat ersetzen könnte -
und wenn doch möchte ich den Preis gar nicht hören.
BTW @Boris ist doch selbst gewähltes Elend - ich muss gezwungenermaßen auch viel handwerklich selber machen - an meinen Autos hab ich
persönlich aber noch nie Hand angelegt - abgesehen von einer Phase in den frühen 90er wo ich viel mit Auto HiFi gebastelt habe.
rasenmäher läuft auch elektrisch
Das kann nur jemand sagen der in so einem typischem Neubaugebiet wohnt. 😀
Ich hab hier 5000m2 am Start… wie oft soll ich denn zwischendurch laden?
voll der reinfall das auto
Auf wie viel Kilometer Nutzung beruht deine Aussage?
ist auch der Preisentwicklung geschuldet. Bei mir in der Umgebung hast du in den letzen Monaten für einen Advantage (Jahreswagen) EV z.B. um die 19k bezahlt - für einen REV immer noch 26k. Langsam wird das Angebot aber knapper.
Nissan z.B. hat ja das Konzept des Seriellen Hybriden auch aber halt ohne die Möglichkeit eines Plugin Hybriden was wiederum schade ist.
@Boris
Den REV vom I3 mit dem vom MX-30 zu vergleichen ist schon abenteuerlich.
Ich bezog mich aber eh mehr auf das Design. Der I3 war seiner Zeit auch schon weit voraus. Leider hat man ihn im eigenen Konzern wohl nie wirklich ernst genommen - was wieder etwas über deutsche Autobauer aussagt. Der MX-30 ist für mein empfinden zur Zeit das schönste Elektroauto auf dem Markt (mein Schwerpunkt liegt mehr auf dem Interieur)
Das Beste was je gebaut würde ist für mich der Honda-e nur leider noch weniger Reichweite als der Mx-30, klein und gebraucht immer noch relativ teuer.
der REV ist retrofuture pur!
Danke und schön formuliert! Leider trauen sich in Europa alle Autohersteller nicht mal was außergewöhnliches auszuprobieren. Solche Fahrzeuge wie z.B. den Mazda MX-30 oder den Honda-e.
Die hatte ich auch im Auge. Noch relativ bezahlbar bei der C B A Einstufung. Trotzdem kostet der Spaß rund 1,5k auf billigen Alufelgen.
Nop... ich hab heute den Kaufvertrag für meinen REV unterschrieben. In einem Nebensatz ist dann meinem Freundlichen rausgerutscht - den BEV wird es in Zukunft nicht mehr geben - im Gegensatz zum REV.
BTW wo hast du deine Zahlen her? In 2024 kommen auf einen neu zugelassenen BEV fünf REV.
EDIT: Das Forum ist zwar nicht repräsentativ aber schau mal in die Bestellungen. Die Neueren sind ALLE REV´s