Beiträge von Olli69

    So ich bin fast soweit. Ich hab heut ein Angebot von einem lokalem Händler für einen 2023er R-EV bekommen. Für mich passt das Angebot so weit. Ein wenig schwanke ich noch. Für 3k mehr bekomme ich auch in der Nähe einen Cupra Born - den ID3 hatte ich schon ausgeschlossen. Der Born ist nicht so schön vom Interieur wie der Mazda aber man hat einen sehr großen Akku und Beschleunigungswerte wie ich sie vom GTI gewohnt bin und ist nicht ganz so häßlich wie der ID3 innen. Ich schlaf noch mal 1-2 Nächte drüber.

    dieser service zwang heutzutage dient nur dazu die kunden abzuzocken, nichts weiter.

    Dann mach doch den Service selber. Hast du halt keine 6 Jahre Garantie. Ne jetzt mal im Ernst... hast du mal geschaut was bei anderen einen entsprechende Garantieversicherung kostet?

    Da mach ich gerne jedes Jahr einen kleinen Service.

    Tesla geht das am Arsch vorbei - die geben eh nur die zwei Jahre die sie müssen. Die Empfohlenen Wartungen finden alle danach statt.

    der für 14t von 2020 hat noch bis 2025 garantie wahrscheinlich haben die damals schon 2 jahre dazugebucht

    könnte ich dann noch 3 jahre dazu nehmen bei mazda?

    Jahreswagen gibt es auch schon für unter 20k ... da würde ich noch mal drüber nachdenken. Die 6 Jahre echte Garantie gibt es erst bei Erstzulassung 1.03.22

    Schon der bessere Bordlader währe mir die Sache wert wenn ich ein reines EV nehmen würde.


    VG Olli

    Nimm denjenigen mit der längsten Garantie. Das kann incl. Garantieverlängerung auch der mit dem älteren Baujahr sein. Versuche maximale Garantieverlängerung zu bekommen. Der Händler kann das meist auch nachträglich machen.

    Es ist ja keine Garantieverlängerung sondern eine Garantieversicherung die erst mal nichts mit dem Hersteller zu tun hat. Die Falle haben eigentlich alle drin. Man muss sich die Bedingungen da dann ganz genau durchlesen. Kann schon sein das z.B. nach km Leistung nur ein Prozentsatz erstattet wird oder ganz perfide bei modernen Autos solche Sachen wie Steuergeräte oder Sensorik einfach ausgeschlossen wird.


    Helft mir auf die Sprünge... bei Mazda hat man innerhalb der Garantzeit (also die ersten sechs Jahre) ja auch einen Mobilitätsgarantie? Natürlich nur bei lückenlosen Service.


    Einer der Gründe warum mir Mazda so sympathisch geworden ist wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht.


    VG Olli