Beiträge von Olli69

    Nissan z.B. hat ja das Konzept des Seriellen Hybriden auch aber halt ohne die Möglichkeit eines Plugin Hybriden was wiederum schade ist.


    @Boris

    Den REV vom I3 mit dem vom MX-30 zu vergleichen ist schon abenteuerlich.

    Ich bezog mich aber eh mehr auf das Design. Der I3 war seiner Zeit auch schon weit voraus. Leider hat man ihn im eigenen Konzern wohl nie wirklich ernst genommen - was wieder etwas über deutsche Autobauer aussagt. Der MX-30 ist für mein empfinden zur Zeit das schönste Elektroauto auf dem Markt (mein Schwerpunkt liegt mehr auf dem Interieur)

    Das Beste was je gebaut würde ist für mich der Honda-e nur leider noch weniger Reichweite als der Mx-30, klein und gebraucht immer noch relativ teuer.

    Die hatte ich auch im Auge. Noch relativ bezahlbar bei der C B A Einstufung. Trotzdem kostet der Spaß rund 1,5k auf billigen Alufelgen.

    Nop... ich hab heute den Kaufvertrag für meinen REV unterschrieben. In einem Nebensatz ist dann meinem Freundlichen rausgerutscht - den BEV wird es in Zukunft nicht mehr geben - im Gegensatz zum REV.

    BTW wo hast du deine Zahlen her? In 2024 kommen auf einen neu zugelassenen BEV fünf REV.

    EDIT: Das Forum ist zwar nicht repräsentativ aber schau mal in die Bestellungen. Die Neueren sind ALLE REV´s

    Moin,

    wer von euch hat einen entsprechenden Adapter im Einsatz und kann einen Empfehlung aussprechen? Sollte sich gut unter der "Brücke" verbauen lassen?

    VG

    So ich hab heute den Freundlichen angerufen. Wenn nichts dazwischen kommt wird morgen der Kaufvertrag unterschrieben.


    Denke für mich wird das passen. Ich kann halt nicht zuhause Laden. Ich habe einen alten Resthof. Die Garage ist in einem Nebengebäude. Das Fass aufmachen da eine passende Zuleitung zu legen mache ich bestimmt nicht. Ich werde vielleicht am Haupthaus eine Außensteckdose für den Notfall anbringen und gut.

    Auf der Arbeit kann ich laden. Ich fahre jeden Tag 40km daher wird das schon passen.

    Den EV hatte ich schon im Frühjahr im Auge. Das komplette Design sowohl innen als auch außen hat mir auf Anhieb gefallen. Die Reichweite war mir allerdings zu klein - das hat nichts mit Reichweitenangst zu tun. Am Wochenende fahren wir halt gerne durch die Gegend. Das sind dann in der Regel 50-100km zum Ziel. Leider ist die Ladeinfrastruktur in Deutschland so beschissen das ich auf den Wanderparkplätzen etc. die wir dann anfahren um die Roller oder Fahrräder abzuladen keine Ladesäule weit und breit zu finden ist. ;)

    Auch bin ich ne faule Sau. Wie oben schon beschrieben werde ich dann bestimmt nicht morgens im Regen oder Schneegestöber die Kiste an die Box stöpseln.

    Daher gehe ich bei mir sogar davon aus, dass ich 30%-40% der Fahrten den R in Anspruch nehmen werde. Wie viel er dann verbraucht ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Ich hab noch nie ein Auto danach gekauft ob er besonders sparsam ist oder nicht. Mal ehrlich wenn man ein Auto in diesen Preisregionen kauft und man ihn im Prinzip nur mit 15k km pro Jahr fährt sollte einem das so ziemlich Latte sein. Eher im Gegenteil. Die Motoren die besonders Sparsam ist sind oft auch besonders teuer... das muss man auch erst mal wieder reinfahren.

    Na ja ich sehe das relativ tiefenentspannt. Bei meiner Frau wird in den nächsten zwei Jahren auch ein Neuer fällig. Zur Not muss sie ihn dann Fahren. :)


    VG