Beiträge von Olli69

    Zur Schildererkennung. Ich habe heute die Winterreifen von meinem Alten beim Mazda abgegeben und mir gleich einen Schrauber gegriffen und gefragt ob da vielleicht was falsch eingestellt ist oder die Kamera nicht richtig funktioniert. Er fährt selber einen CX-30.


    Nein das ist leider normal so. Ist zwar bescheuert aber von Mazda so gewollt. It´s not a bug it´s a Feature! :)


    Die Daten aus dem Navi haben immer Vorrang und mann kann das auch nicht anders einstellen. Ist blöd aber ist so. Auf meine Aussage man könnte sich dann auch die Kamera sparen hat er gelacht und nur gesagt die wird ja auch für andere Funktionen genutzt.


    Na ja da zumindest ist VW noch Lichtjahre voraus - auch wenn sie sich das gut bezahlen lassen.

    Ich konnte am WE die Flexibilität genießen. Wir sind in den Harz gefahren. In der App wurden im Umkreis unseres Ziels sechs Ladestellen angezeigt - davon angeblich zwei frei. Frei war jedoch nicht eine.

    Haben uns dann auf einen normalen Parkplatz gestellt und im Normalmodus zurück gefahren und entspannt mit einer Restreichweite von fast 400km zuhause angekommen. Am nächsten morgen dann auch mit Spritunterstüzung zur Arbeit. :)

    Ich hab mir auch die Ladeapp von EnBW runter geladen und natürlich auch schon ausprobiert. Da es keine "eigene" Säule war war der Preis mit 69 Cent relativ teuer. Da ist ja kaum ein unterschied bei den Kosten zum Sprittfressern. Bei der Arbeit (und später zuhause) sieht das mit 30 Cent natürlich anders aus aber wenn man auf öffentliche Ladesäulen angewiesen ist sieht das schon anders aus. Da sollte die Regierung mal was machen und nicht wieder irgendwelche Förderungen einführen.

    Das wundert mich schon und werde ich nächste Woche mal machen. Ansonsten prima Auto für das Geld (wobei man ja immer im Hinterkopf haben muss Liste ist auch deutlich über 40k nur der Straßenpreis ist so günstig) und ich hab nach der ersten Woche noch die ganzen 50l im Tank. :)

    Gab es es vielleicht ein Update oder ähnliches womit es jetzt nicht mehr funktioniert. Wenn es Kamerabasiert ist und die beim mir Mist baut würde das ja wohl angezeigt werden?

    Wie gesagt neue Schilder durch Bauarbeiten oder halt geänderte Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt er bei mir überhaupt nicht.