Beiträge von Olli69

    @Boris Vielleicht solltest du deine Steilen Thesen mal mit Fakten untermauern und dein egozentrisches Weltbild mal aufgeben wenn dich hier noch irgend jemand ernst nehmen soll.

    Es ist auch komisch das einige Leute aus allem eine Religion machen müssen. Ich sehe das eher pragmatisch.

    Mittlerweile hab ich z.B. alle meine Kettensägen von Makita. Es ist einfach viel bequemer als eine Benzinbetriebene.

    Würde ich aber noch viel damit arbeiten müssete würde ich zumindest zwei davon immer noch mit Benzinmotor haben.

    Gleiches gilt für den Aufsitzmäher - es gibt noch nichts was wirklich einen Mäher mit einem 20PS Motor adäquat ersetzen könnte -

    und wenn doch möchte ich den Preis gar nicht hören.

    BTW @Boris ist doch selbst gewähltes Elend - ich muss gezwungenermaßen auch viel handwerklich selber machen - an meinen Autos hab ich

    persönlich aber noch nie Hand angelegt - abgesehen von einer Phase in den frühen 90er wo ich viel mit Auto HiFi gebastelt habe. :)

    ist auch der Preisentwicklung geschuldet. Bei mir in der Umgebung hast du in den letzen Monaten für einen Advantage (Jahreswagen) EV z.B. um die 19k bezahlt - für einen REV immer noch 26k. Langsam wird das Angebot aber knapper.

    Nissan z.B. hat ja das Konzept des Seriellen Hybriden auch aber halt ohne die Möglichkeit eines Plugin Hybriden was wiederum schade ist.


    @Boris

    Den REV vom I3 mit dem vom MX-30 zu vergleichen ist schon abenteuerlich.

    Ich bezog mich aber eh mehr auf das Design. Der I3 war seiner Zeit auch schon weit voraus. Leider hat man ihn im eigenen Konzern wohl nie wirklich ernst genommen - was wieder etwas über deutsche Autobauer aussagt. Der MX-30 ist für mein empfinden zur Zeit das schönste Elektroauto auf dem Markt (mein Schwerpunkt liegt mehr auf dem Interieur)

    Das Beste was je gebaut würde ist für mich der Honda-e nur leider noch weniger Reichweite als der Mx-30, klein und gebraucht immer noch relativ teuer.

    Die hatte ich auch im Auge. Noch relativ bezahlbar bei der C B A Einstufung. Trotzdem kostet der Spaß rund 1,5k auf billigen Alufelgen.