Beiträge von Olli69

Ich hab mir auch die Ladeapp von EnBW runter geladen und natürlich auch schon ausprobiert. Da es keine "eigene" Säule war war der Preis mit 69 Cent relativ teuer. Da ist ja kaum ein unterschied bei den Kosten zum Sprittfressern. Bei der Arbeit (und später zuhause) sieht das mit 30 Cent natürlich anders aus aber wenn man auf öffentliche Ladesäulen angewiesen ist sieht das schon anders aus. Da sollte die Regierung mal was machen und nicht wieder irgendwelche Förderungen einführen.

Das wundert mich schon und werde ich nächste Woche mal machen. Ansonsten prima Auto für das Geld (wobei man ja immer im Hinterkopf haben muss Liste ist auch deutlich über 40k nur der Straßenpreis ist so günstig) und ich hab nach der ersten Woche noch die ganzen 50l im Tank. :)

Gab es es vielleicht ein Update oder ähnliches womit es jetzt nicht mehr funktioniert. Wenn es Kamerabasiert ist und die beim mir Mist baut würde das ja wohl angezeigt werden?

Wie gesagt neue Schilder durch Bauarbeiten oder halt geänderte Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt er bei mir überhaupt nicht.

Hmmm... falsch machen kann man da ja nicht viel? Kann die Verkehrszeichenerkennung ja nur aktivieren oder deaktivieren. Mehr Optionen hab ich nicht.

Und da ist das Bild wie ich es beschrieben habe. Auf unsere Bundesstraße zeigt er munter 70er und 80er Zonen an. Kein Verkehrszeichen weit und breit. Diese Zonen gab es bis vor drei Jahren. Da wurde sie saniert und alles wieder auf 100 gesetzt.

Aktuelle Zonen wo mehrfach z.B. 30 wegen einer Umleitung und Bauarbeiten angesagt sind - fahr 100... ist doch alles prima hier.

Vielleicht sollten wir auch Vor- und Nachteile des MX-30 allgemein hier reinbringen.

Was mir absolut negativ aufgefallen ist ist die "Verkehrszeichenerkennung" - welche ja nur Fake ist. Da ist Mazda noch Lichtjahre von modernen Autos entfernt.

Da ist Stand vom 7er Golf meiner Frau. Also keine wirkliche Erkennung sondern nur gespeicherte Positionen die über GPS lokalisiert werden. Und nicht mal das ist optimal. Den 7er haben wir 2021 gekauft und von da sind auch die Updates. Änderungen von Überholverboten und Geschwindigkeitsbegrenzungen die sich geändert haben sind da schon drin - im Gegensatz zum Mazda der scheinbar noch mit Uralt Infos durch die Gegend fährt... trotz neusten Updates.

Also da müssen sie wirklich dringend mal nachbessern.