Beiträge von Olli69

    der r ev siet mit 600km reichweite und 1l/100km erstmal nicht schlecht aus. es täuscht aber wie man sehen kann.

    die meisten die sich autos kaufen informieren sich nicht vorher

    Steile These... also ich informiere mich schon wenn ich ein Gerät für 100 Euro kaufe geschweige denn bei 30k - aber das können wir alles im neuen Thread besprechen.

    1N.) Kleiner Akku im EV Modus 17kWh , sehr hohe elekrische Belastung hohe Zyklenbelastung beim laden. Dadurch erfolgt eine schnellere degradation als des Akku vom MX-30 mit 35kWh


    So ich fang hier mal an.

    Ja darüber habe ich auch nachgedacht und mich "eingelesen" - übrigens auch bei dem netten Herren aus deinem Video

    Was ich daraus mitgenommen habe.


    Batterielebensdauer: Hier wird gesagt das die Lebensdauer zwischen 70%-100% gelegt wird. Man spricht als eigentlich davon, dass die Batterie mit 70% das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat - danach funktioniert sie aber eigentlich noch mit den Einschränkungen. Erfahrungen sagen das das bei normal großen Fahrzeugbatterien aus der Vergangenheit bei 150.000-200.000 km Laufleistung der Fall ist. Korrigiert mich bitte dann ändere ich auch hier ab.


    Ich hab noch 7 Jahre Garantie das das auch wirklich so ist. Selbst wenn das dann schon nach 70.000 km der Fall ist krieg ich ne neue Batterie.

    Wenn das danach der Fall ist macht es mir gerade im REV nicht wirklich etwas - selbst wenn die Reichweite dann unter 50km fallen sollte hab ich ja noch den Wankel. Davon ab hab ich bis dahin längst den Nachfolger am Start.


    So jetzt darf ein Anderer weiter machen

    Damit wir die anderen Threads nicht völlig zerpflücken



    Ich (Boris) fasse zusammen:


    Nachteile MX-30 R EV:

    1N.) Kleiner Akku im EV Modus 17kWh , sehr hohe elekrische Belastung hohe Zyklenbelastung beim laden. Dadurch erfolgt eine schnellere degradation als des Akku vom MX-30 mit 35kWh

    2N.) Geringe Elektrische Reichweite 70-80km

    3N. )Sehr hoher Benzinverbrauch bei leerem Akku von 7-8l/100km (konstruktionsbedingt Wankelmotor)

    4N.) Sehr hoher Ölverbrauch ca 1l/1000km (konstruktionsbedingt Wankelmotor)

    5N.) Zweifelhafte Lebensdauer der Motorinternen Keramikbeschichtung, ist die irgendwann weg steigt der Ölverbrauch noch weiter.

    6N.) Hohes Leergewicht 1850kg, 130kg mehr als das vom MX-30 e

    7N.) Hohe Kosten bei der jährlichen Wartung

    8N.)Verbrennertypische Probleme im Laufe der Zeit (Dichtungen, Schläuche, Filter usw...)


    Vorteile MX-30 R EV:

    1V.) Muss nicht geladen werden somit kein liegenbleiben bei leerem Akku möglich

    2V.) Eventuelle Vorteile im Winter durch Verbrennung und Wärmeerzeugung

    3.) Hohe Reichweite von ca. 600km (in Verbindung mit den oben gennaten Nachteilen)


    Ihr könnt gerne noch mehr nennen. Ich ergänze dann hier.

    wieder nur eine leere behauptung

    Und schön wieder vom eigentliche Thema abgelenkt. Willst du nun die Daten die er in seinen Videos nennt darlegen oder nicht. Ich kenne viele von seinen Videos in Richtung Wärmepumpe. Da relativiert er auch hin und wieder seine Aussagen. Er macht das aber auch sehr fair und Transparent. Ich kenne auch einige seiner anderen Videos zu Thema BEV. Wir können also gerne darüber diskutieren. Sie stützen deine Aussagen nämlich nur sehr bedingt. :)

    Also fang ruhig an...

    Lesen bildet... da brauchen wir dich nicht.


    ADAC TEST REV


    Zitat


    nicht nur mit selektiv herausgepickten vorteilen

    Das ist nun mal so da jeder ein anderes Einsatzprofil hat.

    BTW merken die Leute so auch was du Teilweise für Blödsinn von dir gibst.. z.B. der REV würde sich überhaupt nicht verkaufen. Wenn man dir dann mit Fakten kommt wie das die Zulassungszahlen vom REV zum BEV in 24 um Faktor 5 höher liegt ignorierst du das. Hättest du auch über eine Internetsuche in 2min rausfinden können. :)