Nö das kommt auf das Ladegerät an. Der Mann vom ADAC war echt gut und hat nebenbei noch viel Erzählt. Die wurde mit 30A geladen. Klar würde das auch mit meinem Ladegerät was ich hier zuhause habe wesentlich länger dauern. Da die ganze Aktion mindestens 45min gedauert hat sollte sie zumindest zu über 50% wieder geladen worden sein.
Beiträge von Olli69
-
-
Ich musste gestern den Service bemühen. Als ich nach der Arbeit zum Auto kam hat er mich nicht rein gelassen.
Die 12V Batterie war leer. Der Mann vom ADAC hat mir die Batterie wieder aufgeladen. Nach seiner Aussage ist diese auch noch voll i.O. Vermutung ein Steuergerät hat über den Tag die Batterie leer gemacht.
Ich hab heute auch noch mal bei meiner Mazda Werkstatt nachgefragt. Aktuelle Probleme oder Updates zu dem Thema gibt es scheinbar nicht. Hoffe mal das war ein einmaliger Fail von meinem Auto.
-
Kontrolliere, ob alles richtig eingestellt. Wenn ja: bring mich Werkstatt....
Was willst du denn da einstellen? Ist bei mir zur Zeit genau so. Bei Temperaturen um die Null Grad schaltet sich sich der Motor ungefragt auch mal dazu.
Das Problem mit der Restreichweitenanzeige hat damit aber glaube ich nichts zu tun…. Die ist einfach Schrott. Die zeigt schon bei etwas unter 20% dauerhaft 1km Restreichweite an und man fährt locker im EV Modus noch weiter.
-
Dann kriegt man einen ID3 Pure für knapp unter 30k. Rabatte wird es da dann aber kaum noch geben?
Find ich immer noch nicht wirklich prickelnd. Und mal ehrlich - Niemand hat die Absicht einen Pure zu kaufen.
-
Mir ist das Fahrgefühl wichtiger. Landstraße D (also neutrale Stellung) da er sich für mich da gefühlt wie ein Verbrenner verhält. In der Stadt volle Rückgewinnung. So fährt er für mich dort am Angenehmsten.
-
Um die 55km bei 80% Landstraße.
-
Oder veralterte Daten im Navi - auf meinem Arbeitsweg wird mir auf einem Drittel der Strecke 70 angezeigt. Seit vor ein paar Jahren die Bundesstraße neu gemacht wurde ist fast überall wieder 100. Das konditioniert mich irgendwie darauf den roten Strich immer auszublenden.
Ähnlich geht es mir mit dem HUD. Ist zwar eine nette Spielerei aber wenn ich ehrlich bin könnte man es abschalten und würde es wohl nicht mal merken.
-
Eigentlich schon
Auf die Rechnung bin ich gespannt.🍿
-
Das mit dem Verbrauch von Öl und Sprit kann ich echt nicht mehr hören. Wer ein wirtschaftliches Auto möchte kauft sich weder einen BEV noch einen Hybrid.
-
Ansonsten sind beides serielle Hybride. 🥸
Der Nissan ist aber kein Plugin. Damit läuft der Verbrenner immer da die Batterie nur “puffert“. Ich verstehe den Gedanken dahinter aber viel Sinniger ist der Ansatz des REV meiner Meinung nach.