Beiträge von Olli69

    Man darf hier aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der REV ist und bleibt ein EV mit Generator. Die Antriebsenergie wird also zu 100% von einem Elektromotor zur Verfügung gestellt. In dem Bereich wo Verbrenner-Langstreckenfahrzeuge sich vom Verbrauch her am Wohlsten fühlen verbrauchen EV´s halt am Meisten.


    Viel interessanter finde ich die scheinbar großen Diskrepanzen bei den Verbräuchen einzelner REV´s untereinander. Der ADAC gibt den Verbrauch mit 7,7l Stadtverkehr/Landstraße 9,3l/Autobahn 13,0l (und auch nur da einen erhöhten Ölverbrauch von 0,5l auf 1000km an)

    Das sind erst einmal Werte denen ich uneingeschränkt vertraue. Der ADAC macht bei Autotest immer einen guten Job und ist dabei "neutral".

    Jetzt ist die Frage wo diese großen unterschiede im Verbrauch von Öl und Benzin - ja auch hier im Forum - herkommen? Gibt es so eine große Streuung bei den Motoren?

    Ich war an meiner Stelle und hab das aus den genannten Gründen ausgeschlossen. Genau so wie mir der Sprittverbrauch egal ist. Verbraucht so viel wie mein GTI wenn ich sinnig fahre und ja der hat mehr PS die ich aber 99,5% der Zeit nicht brauch.

    Und ja mir ist die Degradation aus den auch schon von mir genannten Gründen egal.


    Immer wieder eine Freude wie du Beweggründe anderer Menschen hier akzeptierst.

    wenn jemand sagt ich möchte die 600km reichweite haben auf teufel komm raus, dann sollte dieser die nachteile im ersten post lesen und akzeptieren bevor man sich für den r ev entscheidet.

    Also kommen wir zu den Vorteilen:3.) Hohe Reichweite von ca. 600km (in Verbindung mit den oben gennaten Nachteilen)


    Ich fahre jeden Tag 40km zur Arbeit. Reichweite reicht also locker auch im Winter wenn ich jeden Tag lade. Wenn es regnet oder schneit werde ich aber keinen Bock drauf haben ihn anzustöpseln. Weder bei mir zuhause noch auf Arbeit ist der Ladepunkt überdacht.


    So nun zur Reichweite - Beim MX-30 würde nicht mal die Reichweite reichen um am WE mal über eine Strecke von meinetwegen 90km zu einem Ausflugsziel zu Fahren ohne am Ziel zu landen. Wo wir normalerweise hinfahren ist bestimmt keine Ladesäule in der nähe.

    Auch beim Einkaufen kann ich nicht mal zwischendurch laden. Wirklich keiner der Supermärkte in der Nähe hat Ladeboxen. Selbst wenn wir mal in eine größere Stadt in der Nähe fahren - Fehlanzeige.


    Auch hab ich keinen Bock meine Zeit an Schnellladesäulen zu verschwenden. Akzeptabel währen vielleicht noch Autos mit 800V/900V Technik. Die sind aber sehr teuer und würden mich auch nicht wirklich nach vorne bringen da man da auch erst mal Ladestationen in der Nähe haben muss.

    dann darfst aber irgendwann das E kennzeichen nicht mehr fahren ;)

    Das ist das Prinzip nachdem die Nissans fahren. Der Verbrenner arbeitet da auch nur als Generator und versorgt eine extrem kleine Batterie. Du fährst also immer Benzin/Elektrisch.

    Hatte ich auch kurz drüber nachgedacht aber die Fahrzeuge gefallen mir vom Interieur so gar nicht.

    Kriegen die eigentlich ein E-Kennzeichen? Rein technisch fahren sie elektrisch.