Beiträge von Olli69

    Ich hatte mich online bei den üblichen Verdächtigen umgeschaut. Tesla kommt trotz guten Preises dennoch nicht in eine engere Auswahl. Gefällt mir auch optisch überhaupt nicht.


    Interessant was hier viele als günstig bezeichnen :) ich empfinde 25.000 plus minus ein bisschen für ein Auto mit 180 km Reichweite als sehr teuer. Aber gut, dass liegt vermutlich eher an meinem Portemonnaie und Vorstellungen, als an irgendwas anderem ;) sei euch also gegönnt :thumbup:

    Nun bei mir ist es der REV geworden. Also 500km Reichweite ;)

    Hat mich 29k gekostet. Bei allen anderen Herstellern hätte ich für den Preis keine SUV mit der Ausstattung bekommen… also durchaus günstig!

    Ich hab für meinen mit 700km auf der Uhr 29k bezahlt. Das inzahlungsnahmeangebot für meinen Verbrenner war auch gut. Das Konzept vom REV ist für Pendler auch wie gemacht.

    Sinnvoll oder nicht - das liegt immer im Auge des Betrachters.

    Im Winter kommt mehr Licht in die Kiste.

    Ansonsten kommt es darauf an ob du gerne merkst das du gerade durch die Natur fährst. Natürlich ist das nicht vergleichbar mit einem Cabrio wo du auch bei 100km/h direkt under freien Himmel sitzt. Aber besser als gar nichts. Leider ist das bei 100km/h auch beim MX30 Schiebedach etwas nervig. Da hab ich schon Autos gefahren da war die Aerodynamik bei geöffnetem Schiebedach besser.

    Für Raucher ist ein Schiebedach auch immer eine Überlegung wert.


    Für die Leute die sich nach einem MX30 als Jahreswagen umschauen macht es auch die Suche leichter - einfach Schiebedach anklicken und du bist sicher das du absolut Volle Hütte hast. :)


    Zur Dichtigkeit - wenn es nach sechs Jahren noch Dicht ist sollte das auch so bleiben.

    Während der Fahrt soll der Charge Modus ja ziemlich spritfressend sein.

    Muss ja auch ständig Laden und den Vortrieb liefern. Wenn ich länger ohne Laden fahre ist das eigentlich meine Wahl da mir das ständige ein und ausschalten auf den Geist geht.

    BTW der Wankel geht doch auch im Charge Modus aus wenn man an einer Kreuzung oder Ampel anhalten muss.

    Ich hab die beiden Ausdrucke vom ADAC leider noch im Handschuhfach liegen. Bei Interesse mach ich gerne mal ein Foto wenn ich den kleinen zurück habe.

    Beide ADAC Leute haben übrigens unisolo sofort das BMS in Verdacht gehabt. Eine leere 12V Batterie ist bei denen wohl auf Platz 1 bei Elektrofahrzeugen aller Marken und es ist so gut wie immer

    irgend etwas mit dem BMS. So da jedenfalls die Aussage. Hoffe ich mal auf die einfache Variante mit der defekten Batterie.

    Ich hab die Kiste aber gerade mal 2 Monate und er ist jetzt gerade ein Jahreswagen geworden und dann schon einen defekte 12V Batterie?

    Heute gleicher Sch…. steht jetzt in der Werkstatt


    EDIT:

    Mal ausführlicher. Also der ADAC war dann heute wieder vor Ort - ich bin dann gleich durchgefahren zur Mazda Werkstatt.

    Hat man sich gleich drum gekümmert. Erste Aussage war auch Batterie i.O. Nach einer Suche (fragt mich nicht) hat man dann wohl doch ein Update gefunden.

    Das haben sie dann Aufgespielt. Genaueres zur Batterie wollte er aber nicht sagen. Da müsste man einen 24h Test unter last durchführen.

    Eine neue passende Batterie hatten sie nicht da - wollten aber eine Bestellen damit für den Fall der Fälle dann eine im Haus ist.

    Wir waren dann so verblieben das ich ihn erst mal mit nach hause nehme und zur Not dann noch mal den ADAC bemühe auf Kosten des Mazda service falls das noch mal auftritt.

    Ich bin dann aber gar nicht vom Hof genommen. Als ich losfahren wollte kam gleich die Meldung Störung BV-System - da könnte das Update sogar schon was gebraucht haben - die kam vorher nicht. LOL

    Ende vom Lied ich fahre zur Zeit Ford und hoffe ich krieg meinen noch vor Weihnachten zurück.

    Denke mal nicht das das nur an den Reifen liegt. Ich habe die Serien Sommerreifen und jetzt sehr gute Winterreifen drauf. Das Fahrverhalten ist aber schon so das man relativ viel Arbeit reinstecken muss. Das er groß Windanfällig ist ... ist zumindest mir noch nicht aufgefallen.

    Ich hab vorher 15 Jahre Golf GTI gefahren (einen 6er mit Dach und einen Ohne) Da liegen dann schon Welten zwischen GTI und MX30. Der GTI ist wie auf Schienen gefahren und man konnte sich tiefen entspannen bei jeder Geschwindigkeit die unter 150 km/h lag. Das war schon eine Umstellung. VW/Audi/BMW sind da halt doch schon eine ganz andere Hausnummer.