Mal schauen ob ich da rankomme. Ich hab jeden Tag ca. 90% Landstraße in 10% Stadt und stufe mich als sinnigen Fahrer ein.
18kW und am WE 7l sind also das Ziel.
VG
Mal schauen ob ich da rankomme. Ich hab jeden Tag ca. 90% Landstraße in 10% Stadt und stufe mich als sinnigen Fahrer ein.
18kW und am WE 7l sind also das Ziel.
VG
Der ID3 hat auch nur einen Heckträger und keine Vollwertige AHK
VG
Moin,
wer von euch hat einen entsprechenden Adapter im Einsatz und kann einen Empfehlung aussprechen? Sollte sich gut unter der "Brücke" verbauen lassen?
VG
So ich hab heute den Freundlichen angerufen. Wenn nichts dazwischen kommt wird morgen der Kaufvertrag unterschrieben.
Denke für mich wird das passen. Ich kann halt nicht zuhause Laden. Ich habe einen alten Resthof. Die Garage ist in einem Nebengebäude. Das Fass aufmachen da eine passende Zuleitung zu legen mache ich bestimmt nicht. Ich werde vielleicht am Haupthaus eine Außensteckdose für den Notfall anbringen und gut.
Auf der Arbeit kann ich laden. Ich fahre jeden Tag 40km daher wird das schon passen.
Den EV hatte ich schon im Frühjahr im Auge. Das komplette Design sowohl innen als auch außen hat mir auf Anhieb gefallen. Die Reichweite war mir allerdings zu klein - das hat nichts mit Reichweitenangst zu tun. Am Wochenende fahren wir halt gerne durch die Gegend. Das sind dann in der Regel 50-100km zum Ziel. Leider ist die Ladeinfrastruktur in Deutschland so beschissen das ich auf den Wanderparkplätzen etc. die wir dann anfahren um die Roller oder Fahrräder abzuladen keine Ladesäule weit und breit zu finden ist.
Auch bin ich ne faule Sau. Wie oben schon beschrieben werde ich dann bestimmt nicht morgens im Regen oder Schneegestöber die Kiste an die Box stöpseln.
Daher gehe ich bei mir sogar davon aus, dass ich 30%-40% der Fahrten den R in Anspruch nehmen werde. Wie viel er dann verbraucht ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Ich hab noch nie ein Auto danach gekauft ob er besonders sparsam ist oder nicht. Mal ehrlich wenn man ein Auto in diesen Preisregionen kauft und man ihn im Prinzip nur mit 15k km pro Jahr fährt sollte einem das so ziemlich Latte sein. Eher im Gegenteil. Die Motoren die besonders Sparsam ist sind oft auch besonders teuer... das muss man auch erst mal wieder reinfahren.
Na ja ich sehe das relativ tiefenentspannt. Bei meiner Frau wird in den nächsten zwei Jahren auch ein Neuer fällig. Zur Not muss sie ihn dann Fahren.
VG
Hier müsste mal gründlich aufgeräumt werden. Ist ja fast nichts mehr aktuell.
VG
Hat hier wirklich keiner den Heckträger bestellt und Montieren lassen? Würde mich wirklich über einen Vergleichswert freuen.
VG
So ich bin fast soweit. Ich hab heut ein Angebot von einem lokalem Händler für einen 2023er R-EV bekommen. Für mich passt das Angebot so weit. Ein wenig schwanke ich noch. Für 3k mehr bekomme ich auch in der Nähe einen Cupra Born - den ID3 hatte ich schon ausgeschlossen. Der Born ist nicht so schön vom Interieur wie der Mazda aber man hat einen sehr großen Akku und Beschleunigungswerte wie ich sie vom GTI gewohnt bin und ist nicht ganz so häßlich wie der ID3 innen. Ich schlaf noch mal 1-2 Nächte drüber.
Über welchen Vermittler? Günstigstes was ich bis jetzt gefunden habe waren 32,5k.
Advantage bekommst du für 24,5 neu über carwow.
Ich bin morgen bei einem Händler um die Ecke. Ein REV mit voller Hütte als Jahreswagen mit 500km für unter 30k
Heute ist es auch nicht viel mehr ohne Förderung 😀