Über welchen Vermittler? Günstigstes was ich bis jetzt gefunden habe waren 32,5k.
Beiträge von Olli69
-
-
Advantage bekommst du für 24,5 neu über carwow.
Ich bin morgen bei einem Händler um die Ecke. Ein REV mit voller Hütte als Jahreswagen mit 500km für unter 30k
-
Heute ist es auch nicht viel mehr ohne Förderung 😀
-
dieser service zwang heutzutage dient nur dazu die kunden abzuzocken, nichts weiter.
Dann mach doch den Service selber. Hast du halt keine 6 Jahre Garantie. Ne jetzt mal im Ernst... hast du mal geschaut was bei anderen einen entsprechende Garantieversicherung kostet?
Da mach ich gerne jedes Jahr einen kleinen Service.
Tesla geht das am Arsch vorbei - die geben eh nur die zwei Jahre die sie müssen. Die Empfohlenen Wartungen finden alle danach statt.
-
der für 14t von 2020 hat noch bis 2025 garantie wahrscheinlich haben die damals schon 2 jahre dazugebucht
könnte ich dann noch 3 jahre dazu nehmen bei mazda?
Jahreswagen gibt es auch schon für unter 20k ... da würde ich noch mal drüber nachdenken. Die 6 Jahre echte Garantie gibt es erst bei Erstzulassung 1.03.22
Schon der bessere Bordlader währe mir die Sache wert wenn ich ein reines EV nehmen würde.
VG Olli
-
Nimm denjenigen mit der längsten Garantie. Das kann incl. Garantieverlängerung auch der mit dem älteren Baujahr sein. Versuche maximale Garantieverlängerung zu bekommen. Der Händler kann das meist auch nachträglich machen.
Es ist ja keine Garantieverlängerung sondern eine Garantieversicherung die erst mal nichts mit dem Hersteller zu tun hat. Die Falle haben eigentlich alle drin. Man muss sich die Bedingungen da dann ganz genau durchlesen. Kann schon sein das z.B. nach km Leistung nur ein Prozentsatz erstattet wird oder ganz perfide bei modernen Autos solche Sachen wie Steuergeräte oder Sensorik einfach ausgeschlossen wird.
Helft mir auf die Sprünge... bei Mazda hat man innerhalb der Garantzeit (also die ersten sechs Jahre) ja auch einen Mobilitätsgarantie? Natürlich nur bei lückenlosen Service.
Einer der Gründe warum mir Mazda so sympathisch geworden ist wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht.
VG Olli
-
Schiebedach in heutiger Zeit ein völlig überflüssiges Detail.
Nicht für andere Leute sprechen. Ist für mich der einzige Grund einen in Vollausstattung zu kaufen. Ist schon clever gemacht - wenn ich eins haben möchte nur mit absolut voller Hütte.
VG
-
Hi Oliver,
dann mal raus damit - wo genau denn anfragen? Ich habe bei vier Händlern hier in der Nähe nachgefragt und auch im Netz finde ich nur so schlechte Konditionen für das Fahrzeug. Bei Mazda direkt sogar knapp über 300 Euro. Auch auf den Leasingportalen gibt es solche Angebote nicht. Für die Konditionen würde ich sofort ja sagen.
VG Oliver
-
Glück Auf,
läuft wohl komplett OT, aber was haben die Rabatte mit der Form der Finanzierung zu tun.
Selbst wenn du den Bruttolistenpreis leasen würdest wären das bei 48 Monaten Laufzeit mit 10000 Kilometern p.A. und
ca. 210 Euro monatlicher Rate so bummelig 10tsd Euro.
Im Gegenzug kaufst du den Wagen mit unterstellten 25 Prozent Nachlass auf einen Listenpreis von 39000 Euro dann solltest du nach vier Jahren noch knapp 20tsd erwirtschaften müssen....... Das wird im Jahr 2028 sicherlich nicht einfach in Anbetracht das jetzt für 4jährige diese Summe schwerlich erzielt wird.
Es gibt viele Aspekte die beim Leasing zu beachten sind, u.U. wird hierzu mal ein neuer Thread eröffnet.
Wo hast du die Leasingrate her? Ich hab einige Anfragen gestartet da Mazda ja gerade auch groß Werbung dafür macht. Die Leasingrate für dein Beispiel liegt gerade so um die 290 Euro pro Monat. Also so ca. bei 14k . Wenn du den EV zur Zeit neu kaufst kriegst du zwischen 33%-37%. Wenn du dann beim Leasing besser fahren wolltest müsstest du weniger als ca. 11k für deinen Gebrauchten nach vier Jahren bekommen. Vielleicht ist das wirklich ein Thema wert. Gerade auch wenn man Jahreswagen Leasen möchte ist es noch unattraktiver.
VG Olli
PS: Mach dir einfach mal den Spaß und gib die Daten bei Carwow ein.
-
Hast du mal geschaut wie hoch die Leasingraten sind? Und hast du mal geschaut mit welchen Rabatten ist das Fahrzeug zur Zeit gibt? Leasing macht überhaupt keinen Sinn.