Beiträge von Olli69

    Mir ist das Fahrgefühl wichtiger. Landstraße D (also neutrale Stellung) da er sich für mich da gefühlt wie ein Verbrenner verhält. In der Stadt volle Rückgewinnung. So fährt er für mich dort am Angenehmsten.

    Oder veralterte Daten im Navi - auf meinem Arbeitsweg wird mir auf einem Drittel der Strecke 70 angezeigt. Seit vor ein paar Jahren die Bundesstraße neu gemacht wurde ist fast überall wieder 100. Das konditioniert mich irgendwie darauf den roten Strich immer auszublenden.

    Ähnlich geht es mir mit dem HUD. Ist zwar eine nette Spielerei aber wenn ich ehrlich bin könnte man es abschalten und würde es wohl nicht mal merken.

    Unser R-EV zeigt jetzt bei 4 Grad und 100% Beladung 59km Reichweite an, der jemals höchste Wert waren 84km.

    Das deckt sich mit meinen Werten. Wird dir bei vollem Akku und Tank auch nur knapp über 400km Reichweite angezeigt?

    Ob Du den Verbrenner nun Motor (was ich nie gesagt habe) oder Generator nennst, spielt keine Rolle und ändert nichts an der Tatsache.

    Sorry hatte ich vorhin übersehen. Scheinbar ist das Konzept nicht verstanden. Bei Plugin Hybriden ist der REV einzigartig. Nur hier haben wir einen Generator der die Batterie lädt und nichts mit dem eigentlichem Antrieb zu tun hat. Bei allen anderen haben wir eigentlich einen Verbrenner bei dem noch ein Elektromotor mit drangefriemelt wird.


    Wenn du allerdings den Verbrenner als Konzept meinst geb ich dir recht. Dann hätte ich mir kein BEV geholt sondern einen Golf 8 mit DSG. 😝