Mir ist das Fahrgefühl wichtiger. Landstraße D (also neutrale Stellung) da er sich für mich da gefühlt wie ein Verbrenner verhält. In der Stadt volle Rückgewinnung. So fährt er für mich dort am Angenehmsten.
Beiträge von Olli69
-
-
Um die 55km bei 80% Landstraße.
-
Oder veralterte Daten im Navi - auf meinem Arbeitsweg wird mir auf einem Drittel der Strecke 70 angezeigt. Seit vor ein paar Jahren die Bundesstraße neu gemacht wurde ist fast überall wieder 100. Das konditioniert mich irgendwie darauf den roten Strich immer auszublenden.
Ähnlich geht es mir mit dem HUD. Ist zwar eine nette Spielerei aber wenn ich ehrlich bin könnte man es abschalten und würde es wohl nicht mal merken.
-
Eigentlich schon
Auf die Rechnung bin ich gespannt.🍿
-
Das mit dem Verbrauch von Öl und Sprit kann ich echt nicht mehr hören. Wer ein wirtschaftliches Auto möchte kauft sich weder einen BEV noch einen Hybrid.
-
Ansonsten sind beides serielle Hybride. 🥸
Der Nissan ist aber kein Plugin. Damit läuft der Verbrenner immer da die Batterie nur “puffert“. Ich verstehe den Gedanken dahinter aber viel Sinniger ist der Ansatz des REV meiner Meinung nach.
-
Mittlerweile suche ich mir immernoch einen Plan B und Plan C raus, wenn ich irgendwo hin fahre, wo ich auf externe Ladesäulen angewiesen bin
Plan B = REV 😄
-
Unser R-EV zeigt jetzt bei 4 Grad und 100% Beladung 59km Reichweite an, der jemals höchste Wert waren 84km.
Das deckt sich mit meinen Werten. Wird dir bei vollem Akku und Tank auch nur knapp über 400km Reichweite angezeigt?
-
Plugin ist es halt keiner.
Also ist die Aussage korrekt. 😜
Den hatte ich mir auch angeschauangeschaut. Ist aber halt kein Plugin und kann damit nicht rein elektrisch gefahren werden. Außerdem hat mir der Innenraum so gar nicht zugesagt.
-
Ob Du den Verbrenner nun Motor (was ich nie gesagt habe) oder Generator nennst, spielt keine Rolle und ändert nichts an der Tatsache.
Sorry hatte ich vorhin übersehen. Scheinbar ist das Konzept nicht verstanden. Bei Plugin Hybriden ist der REV einzigartig. Nur hier haben wir einen Generator der die Batterie lädt und nichts mit dem eigentlichem Antrieb zu tun hat. Bei allen anderen haben wir eigentlich einen Verbrenner bei dem noch ein Elektromotor mit drangefriemelt wird.
Wenn du allerdings den Verbrenner als Konzept meinst geb ich dir recht. Dann hätte ich mir kein BEV geholt sondern einen Golf 8 mit DSG. 😝