Plugin ist es halt keiner.
Also ist die Aussage korrekt. 😜
Den hatte ich mir auch angeschauangeschaut. Ist aber halt kein Plugin und kann damit nicht rein elektrisch gefahren werden. Außerdem hat mir der Innenraum so gar nicht zugesagt.
Plugin ist es halt keiner.
Also ist die Aussage korrekt. 😜
Den hatte ich mir auch angeschauangeschaut. Ist aber halt kein Plugin und kann damit nicht rein elektrisch gefahren werden. Außerdem hat mir der Innenraum so gar nicht zugesagt.
Ob Du den Verbrenner nun Motor (was ich nie gesagt habe) oder Generator nennst, spielt keine Rolle und ändert nichts an der Tatsache.
Sorry hatte ich vorhin übersehen. Scheinbar ist das Konzept nicht verstanden. Bei Plugin Hybriden ist der REV einzigartig. Nur hier haben wir einen Generator der die Batterie lädt und nichts mit dem eigentlichem Antrieb zu tun hat. Bei allen anderen haben wir eigentlich einen Verbrenner bei dem noch ein Elektromotor mit drangefriemelt wird.
Wenn du allerdings den Verbrenner als Konzept meinst geb ich dir recht. Dann hätte ich mir kein BEV geholt sondern einen Golf 8 mit DSG. 😝
Mich würde ja mal echt interessieren, ob es noch einen Kühlwasserwärmetauscher für den Innenraum für den Rex gibt. Klar wird die Wärme grundlegend erstmal aus der Wämrepumpe kommen aber es wäre verrückt die Abwärme nicht zu nutzen.
Der sollte ja kaum laufen. Denke aber die Abwärme wird über die Luft/Luft Wärmepumpe genutzt?
Das mit den 2000 Euro für eine wallbox Zuhause versteh ich nicht ganz
Grob überschlagen. Die Säule würde dann ca. 15m vom Haus entfernt stehen. Säule, Erdkabel und miete für den Bagger kosten halt auch was.
Zu meiner Garage sind es 40m vom Haus aus.
Genau.
Es ist nur komisch das hier viele nicht verstehen das die Ladeinfrastruktur halt nicht so rosig ist.
Ich nehme mich mal als Beispiel. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten würde mich eine Ladestation am Haus um die 2000 Euro kosten. Und das auch nur weil ich so gut wie alles selbst machen würde. Direkt in der Garage ist nicht bezahlbar. Also hab ich mich dagegen entschieden.
Mit dem REV komme ich mit einer Akkuladung um die 70km. Bei der Arbeit ist die Ladestation - sagen wir mal Gewöhnungsbedürftig. Ich darf halt drei bis vier mal den Ladevorgang neu starten (hat wohl mit der Internetverbindung zu tun) und manchmal ist sie halt schon belegt. Da lade ich dann mit 30 Cent pro kWh
Fast genau so viel hab ich allerdings beim DC Lader im nächsten Ort geladen. Der ist allerdings auf 45min Ladezeit limitiert. Danach kostet es 10 Cent "Strafe" pro Minute. Bei einkaufen hab ich da bis jetzt zwischen 5-10 kWh nachgeladen. Kosten da 62 Cent pro kWh. Als nicht weit weg vom Sprittpreis. Erschwerend kommt noch hinzu das die Säule NICHT auf dem Parkplatz des Supermarkt steht sondern bei der Gemeinden. Ich muss also die Einkäufe mit Tüten noch über die Straße zum Auto schleppen. Bei größeren Einkäufen also auch keine Alternative.
Trotzdem bin ich jetzt bei den ersten 2000km bei 18,1 kWh plus 2,1 Liter. Ich kann aber jetzt schon Sagen das sich der Anteil Benzin wohl über die Lebenszeit des Autos deutlich nach oben schieben wird. Mit einem BEV MX30 würde ich mich wohl jetzt schon nach einem neuen Benziner umschauen.
Aus meiner Sicht, ist Hybrid nie ein geniales Konzept.
Das kann nur jemand sagen der mit der Ladeinfrastruktur keine Probleme hat.
Zwei Technologien zum gleichen Zweck mitzuschleppen macht einfach keinen Sinn.
Genau deshalb ist der Serielle Hybrid so genial. Das machst du halt genau nicht. Du hast nur einen Generator mit an Bord.
Den MX-30 hätte ich nie gekauft und nach den ersten zwei Monaten bin ich auch heilfroh das ich das in einem Anfall geistiger Umnachtung nicht gemacht habe. Natürlich gilt das nur für mich. Ich denke aber mal da stehe ich nicht alleine. BEVs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer mit deutlich besseren technischen Daten aber mit dem REV hat Mazda ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
Hmmm… ich hatte schon vor zwei Monaten geschrieben, dass meinem Freundlichem rausgerutschte ist, das der Vollelektrische eingestellt wird und nur der REV weiter gebaut wird.
Der serielle Plug in Hybrid ist m.m. Nach ein geniales konzeptKonzept.
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis die Infrastruktur die hier manchmal beschrieben wird auch flächendeckend wir - also laden beim Supermarkt oder bei Mc Donalds. Bin mal gespannt was zuerst realisiert wird eine entsprechende Ladeninfrastruktur außerhalb von Großstädten oder eine bemannte Basis auf dem Mond.
Ach ja und mich würde mal interessieren wer hier für Lau tanken kann. Das sind sicher die Wenigsten. Also um Geld zu sparen ist eMobilität sicher nicht die richtige Wahl.😝
Wenn Getriebe so toll sind warum genau gibt es Dieselelektrische Antriebe?
Leute wir reden hier über Dingen die einem persönlich auf den Sack gehen. Das ist erst mal subjektiv und man braucht nicht jedes mal sagen das es nicht so ist. Da ist halt jeder anders gestrickt.