Beiträge von Headcrasch

    Moin,


    also in meinem Benz S-213 habe ich ein Carlinkit 5 und in meinem Mazda MX-30 Carlinkit 4.


    Was ich nicht ganz verstehe, beim Benz kann ich im Menü Connect automatisch oder manuell Apple Carplay verbinden. Und in AppleCarplay über das Mercedes-Zeichen kann ich dann den Adapter trennen.

    Beim Mazda verbindet sich der Adapter automatische und ich kann den Adapter danach aber nicht mehr trennen. Über das Mazda-Zeichen komme ich zwar in Menü vom MX-30 aber ich habe keine Möglichkeit den Adapter zu trennen.


    Vielleicht mache ich was verkehrt, somit wäre es schön, wenn ich vielleicht Hilfe bekomme.


    Gruß

    Moin,

    so habe gestern mein gebrauchten MX-30 abgeholt. Das ist ein völlig anderes Fahrgefühl wie bei meinen Benz. Was ist dem Mazda sehr hoch anschreibe ist die Laufruhe im Inneren in der Stadt. Da ist selbst mein Benz etwas lauter.


    Somit kann ich sagen, dass die Entscheidung den MX-30 zu kaufen völlig richtig war.

    Du bist dir aber schon bewusst, dass die Kamera im MZD des MX-30 auch nicht abgeschaltet werden kann! Es wird nur die Alarmierung deaktiviert.

    Du meinst die Fahrerüberwachungskamera? Die hat zwar fast jedes Auto nur bei Telsa kann man per App direkt auf diese Kamera schalten. Und soweit ich das mitbekommen habe, werden zumindest in den USA diese Daten aufgezeichnet.

    Ob das bei Mazda auch so ist, kann ich leider nicht widerlegen.


    Gruß

    Moin,


    so, die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mir ein MX-30 aus 09/2020 gekauft, mit gut 43TKm gelaufen.

    Mit dem Mazda werde ich nur zur Arbeit fahren und kurze Strecken wie zum Arzt oder Getränke kaufen. Somit wird under Mercedes S213 geschont.


    Zitat

    Aus unserer gemeinsamen Erfahrung her würde ich dir allerdings halt auch anregen, mal bei Tesla auf der Website im Gebrauchtwagenbestand zu stöbern. Die geben auch ein Jahr Neuwagengarantie auf die Gebrauchten, und den erweiterten Autopiloten als Bonus dazu. Da ist z.B. auch der Parkassistent dabei, oder der automatische Spurwechsel auf der Autobahn (und ja, das funktioniert alles sehr gut). Und das Soundsystem ist genial, dagegen ist selbst die Bose-Anlage im MX-30 bestenfalls "meh"

    Sorry, aber die fahrende Videoüberwachungskiste kommt bei mir nicht auf den Hof.


    Und das Tesla Model 3 hat eine Kamera im Innenraum, die nicht dauerhaft abgeschaltet werden kann (Beschreibung). Sieht bestimmt chic aus, dort dann mit einem Klebestreifen die Kamera abzudecken.


    Ich danke allen, die mir Tipps und Anregungen geschrieben haben.


    Gruß


    Head

    Moin,


    das habe ich auf dem ADAC Testbericht gefunden:


    Somit, ist das wichtigste die Batterie bei 8 Jahre oder 160TKm abgesichert.


    Gruß

    Moin Tom,


    gibt es die Garantie erst ab Bj 2022 oder hat Maxda die Garantie nur verlängert?. Da ich ein Mazda MX30 gefunden habe, der ist aber BJ 2021.


    Gruß