Naja, das ist aber schon ein Unterschied, wobei ich aktiv vielleicht alle 2 Monate etwas überweise, also da könnte ich schon auch 2 Wochen verzichten. Sonst gibts ja noch Bargeld.
Beiträge von lecomte
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Ich bin ja nur froh, dass das Auto ohne App fährt. Ausser der Vorklimatisierung ist die App ja so wie bei anderen Herstellern auch, von den Funktionen her überschaubar und für mich zumindest verzichtbar.
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dann warte mal auf den Winter
Bin letzten Winter schon mit meinem X3 30e PHEV gefahren, bei teilweise 50 kwh/100 km, mich schreckt da nichst so besonders ab und 100 km wird er schon zusammen bringen, dann passt das schon.
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Also einen gebrauchten mit 100.000 km würde ich mir nie kaufen, das ist ja kein Vergleich mit den Tageszulassungen eines MX-30 mit 0 km und voller Garantie um den selben Preis, Reichweite hin oder her.
Wenn der nicht perfekt gewartet wurde, erwarten einen womöglich Bremse, Traggelenke, Reifen und was weiß ich alles, ganz abgesehen von einem abgerockten Innenraum.
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Ich bin nach wie vor überrascht, wie sparsam der Wagen ist, wir haben uns bei einem Verbrauch von rund 14 kwh eingependelt, was ich schon sehr niedrig finde, da der WLTP Wert ja weit drüber liegt.
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Das Iphone muss man aus- und einschalten (Einaustaste und leisertaste solange drücken, bis die Meldung kommt).
Bei mir gehts jedenfalls wieder, seitdem ich den Neustart gemacht habe.
Für mich ist die App jetzt aber nicht lebenswichtig, wichtiger wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, über die App einzustellen bis zu welchem Prozentsatz geladen werden soll.
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Das stimmt sicher, nur was nutzt es wenn das Auto gänzlich unverkäuflich ist. Das befürchte ich beim MX 30 REV.
Diese Frage habe ich mir vor dem Kauf auch gestellt.
Meiner Meinung nach ist es aber so wie draine88 es schreibt, dass alles verkäuflich ist, es kommt nur auf den Preis an.
Speziell der Sektor "billiger Zweitwagen für die Frau die Teilzeit arbeitet" ist ja faktisch nicht mehr vorhanden, da Kleinwagen mittlerweile neu auch schon 20.000 kosten (z.B. Dacia Sandero) und da denke ich mir, wenn es dann relativ junge gebrauchte Stromer zu günstigen Tarifen (5 Jahre - 10.000 Euro) gibt, dass es dafür auch die Käufer geben wird, die für längere Strecken ein Auto haben und nur für Kurzstrecken ein günstiges Auto suchen.
Falls nicht, dann kann man den Wagen selbst weiter fahren oder bei uns in Österreich kostenlos entsorgen lassen.
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Hallo!
Habe gerade mein Handy neu gestartet und jetzt wird wieder aktualisiert.
Das Bild in der App vom Fahrzeug ist jetzt auch ein anderes.
Vielleicht ist die App hängen geblieben und verbindet sich nicht automatisch, sondern erst nach einem Neustart?
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Hallo.
Ich finde der Benzinverbrauch ist für so ein schweres Fahrzeug durchaus akzeptabel.
Klar ist dass andere weniger verbrauchen. Die haben aber auch einen kleineren Akku.
Naja, mein X3 30e mit 2 Tonnen leer braucht im reinen Hybridbetrieb wenn der Akku leer ist zwischen 5 und 8 Liter Sprit, bei den 8 geht dann im Sportprogramm aber die Post ab das einem Angst und Bang wird.
Und das ist dann schon eine ganz andere Kategorie von Auto.
Den X1 30e bin ich über ein Wochenende bei leerem Akku mit 4,5 - 5,5 gefahren, das ist der Wankel schon massiv im Nachteil (vom Öl rede ich jetzt garnicht).
Aber wenn man das Auto will, führt eh kein Weg daran vorbei, man sollte sich halt vorher überlegen ob er passt und dann ist es auch gut so.
Deshalb haben wir ihn als BEV ja auch gekauft.
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Hallo!
Ich möchte das Thema jetzt nochmals wiederbeleben.
Sollte man einen zusätzlichen Unterbodenschutz anbringen oder reicht das, was von Werk aus vorhanden ist?