Beiträge von lecomte

    Dafür ist er mit halt diskreten Bedienelementen überfrachtet. Die muss man ja alle auswendig lernen.

    Allein die Flut an Knöpfen auf dem Lenkrad... kann sich keiner merken (ich auch nicht), muss man auch während der Fahrt nach den Funktionen suchen.

    Intuitiv sind dedizierte Knöpfe ja nicht, im Gegenteil. Nur die, die in JEDEM Auto gleich sind - weil man die quasi mit der Muttermilch aufgesogen hat.

    Wie bitte soll man den einen Abstandsregeltempomaten oder die Radiofunktionen sonst steuern?

    Per Sprache? Das funktioniert in den neuesten Autos mehr als mangelhaft (meinen BMW inbegriffen). Die Gestensteuerung hat ihren Namen auch nicht verdient und Gedankenübertragung hat noch keiner erfunden.


    Das geht halt nicht ohne Tasten, wenn man mal weiß dass neben dem Dreh-/Drücksteller in der Mitte Tasten für Karte/Audio/Back/Home ist, bedient man das blind, ebenso wie die Tasten am Lenkrad. Beim Mazda sind sie seitenverkehrt zum BMW, da muss man wenn man den Wagen wechselt hin und wieder drauf achten. (Das ist übrigens auch besser gelöst als bei aktuellen BMWs, da die haptischen einer Touchvariante gewichen ist.)

    Also einen gebrauchten mit 100.000 km würde ich mir nie kaufen, das ist ja kein Vergleich mit den Tageszulassungen eines MX-30 mit 0 km und voller Garantie um den selben Preis, Reichweite hin oder her.


    Wenn der nicht perfekt gewartet wurde, erwarten einen womöglich Bremse, Traggelenke, Reifen und was weiß ich alles, ganz abgesehen von einem abgerockten Innenraum.

    Ich bin nach wie vor überrascht, wie sparsam der Wagen ist, wir haben uns bei einem Verbrauch von rund 14 kwh eingependelt, was ich schon sehr niedrig finde, da der WLTP Wert ja weit drüber liegt.

    Das Iphone muss man aus- und einschalten (Einaustaste und leisertaste solange drücken, bis die Meldung kommt).

    Bei mir gehts jedenfalls wieder, seitdem ich den Neustart gemacht habe.


    Für mich ist die App jetzt aber nicht lebenswichtig, wichtiger wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, über die App einzustellen bis zu welchem Prozentsatz geladen werden soll.

    Das stimmt sicher, nur was nutzt es wenn das Auto gänzlich unverkäuflich ist. Das befürchte ich beim MX 30 REV.

    Diese Frage habe ich mir vor dem Kauf auch gestellt.

    Meiner Meinung nach ist es aber so wie draine88 es schreibt, dass alles verkäuflich ist, es kommt nur auf den Preis an.


    Speziell der Sektor "billiger Zweitwagen für die Frau die Teilzeit arbeitet" ist ja faktisch nicht mehr vorhanden, da Kleinwagen mittlerweile neu auch schon 20.000 kosten (z.B. Dacia Sandero) und da denke ich mir, wenn es dann relativ junge gebrauchte Stromer zu günstigen Tarifen (5 Jahre - 10.000 Euro) gibt, dass es dafür auch die Käufer geben wird, die für längere Strecken ein Auto haben und nur für Kurzstrecken ein günstiges Auto suchen.


    Falls nicht, dann kann man den Wagen selbst weiter fahren oder bei uns in Österreich kostenlos entsorgen lassen.

    Hallo!


    Habe gerade mein Handy neu gestartet und jetzt wird wieder aktualisiert.

    Das Bild in der App vom Fahrzeug ist jetzt auch ein anderes.

    Vielleicht ist die App hängen geblieben und verbindet sich nicht automatisch, sondern erst nach einem Neustart?

    Hallo.


    Ich finde der Benzinverbrauch ist für so ein schweres Fahrzeug durchaus akzeptabel.

    Klar ist dass andere weniger verbrauchen. Die haben aber auch einen kleineren Akku.

    Naja, mein X3 30e mit 2 Tonnen leer braucht im reinen Hybridbetrieb wenn der Akku leer ist zwischen 5 und 8 Liter Sprit, bei den 8 geht dann im Sportprogramm aber die Post ab das einem Angst und Bang wird.

    Und das ist dann schon eine ganz andere Kategorie von Auto.


    Den X1 30e bin ich über ein Wochenende bei leerem Akku mit 4,5 - 5,5 gefahren, das ist der Wankel schon massiv im Nachteil (vom Öl rede ich jetzt garnicht).


    Aber wenn man das Auto will, führt eh kein Weg daran vorbei, man sollte sich halt vorher überlegen ob er passt und dann ist es auch gut so.

    Deshalb haben wir ihn als BEV ja auch gekauft.