Beiträge von Peezer

    Hallo, auf der strasse seit 17 mai. Nog keine 2000 kilometer, geladen fast nur mit oma leitung. Meist bis 90%


    Dass ergebnis hat mich leicht verwundert. SOH 98% ! Was ist eure meinung, Ich hatte 100% erwartet. Dass auto hat allerdings mehrere monate arbeitslos auf dem Hof gestanden, vor Ich mit rabatt gekauft habe. Kann das ein grund sein für jetzt schon 2 % verlust ?


    Gruss aus den Niederlanden

    Heute morgen einkaufen gemacht, es hat ganz kurz functioniert, nach aus und anschalten vom IPhone, auf jeden fall reichweite und kilometer. Klima einschalten vorkühlen usw. aber nicht.


    Im moment aber…….wieder alles tot. Nichts mehr…..

    Hallo Forumer,


    Ich lerne immer noch mit meinem MX 30 und konnte noch nicht alle beiträge studieren, also frage ich vielleicht etwas, was bereits beschrieben wurde, dann entschuldige Ich mich.


    Das Auto ist seit fast 3 Monaten im Einsatz und hat rund 1700 km auf dem Tacho. Ich lade fast immer in meiner eigenen Garage über eine neue separat aufgebaute Schuko-Box. Zeit zum laden habe ich genügend.


    In den letzten Monaten wenn sich die Batteriekapazität beim Laden um 1% erhöhte , war immer einer zusätzlichen Reichweite von 2 km zu erkennen. Lediglich bei etwa 60/70 % ging das Verhältnis leicht zurück. Beispiel: 90 % Kapazität bedeuteten etwa 176/177 km Aktionsradius.


    Heute, am 13. August, waren die Ladebedingungen schlechter. 73 % Batteriekapazität bedeuteten 134 km Reichweite. Dann musste ich abbrechen. Das macht einen Unterschied von mehr als 10 Kilometern. Das Auto stand natürlich in einer sehr warmen Garage, in der die Sonne voll auf das Flachdach schien. Ist diese Verschlechterung beim Beladen auf die Hitze (33/34 grad) der letzten Tage zurückzuführen oder deutet dies auf ein Problem hin? Grüße aus den Niederlanden

    Hallo, dass ist genau auch meine erfahrung, soeben nachgeladen auf 90% und 178 km reichweite. Fahre Seit 17 mai aber nog nicht viele kilometer ( ca. 1500km ). Ich muss noch lernen mit diesem auto. Gruss aus den Niederlanden

    Dass ist gut um zu lesen! Ich lade auch 1-phasig. Ich habe immer noch nicht den mut gehabt um 100% zu laden. Ich werde es in kurzen mal probieren. Dass auto hab Ich allerdings erst seit 17 mai……erfahrung hab ich noch nicht soviel.