Stefanb genau das war mein Fehler, gerade getestet, jetzt alles klar !
Danke allerseits.
Stefanb genau das war mein Fehler, gerade getestet, jetzt alles klar !
Danke allerseits.
Aaaaah!
Der entscheidende Hinweis kam von JuHa.
Set + Speichertaste am Armaturenbrett zur Speicherung dort.
Set + Entriegelungstaste auf der Fernbedienung zur Speicherung dort.
Super, klappt!
Nur auf die Tasten am Armaturenbrett, nicht auf die Fernbedienung. ?♂️
So steht es in der Bedienungsanleitung:
3. Einschalter auf ON schalten.
4. Stellen Sie die folgenden Teile auf
die gewünschten Bedingungen ein.
Fahrersitz
Active Driving-Anzeige
Außenspiegel
5. Drücken Sie den SET-Schalter so lange, bis ein Ton ertönt.
6. Führen Sie die folgenden Schritte zum Programmemieren der Fahrposition innerhalb von 5 Sekunden nach der Aktivierung des Tons aus.
Programmemierung für den Positionsspeicherschalter Drücken Sie den zu programmemierenden Schalter, entweder den Schalter 1 oder 2.
Programmemierung für die Fernbedienung
Drücken des Entriegelungsschalters der Fernbedienung.
Ein Ton wird aktiviert, wenn der Vorgang ordnungsgemäß abgeschlossen ist.
Text copy/paste, Schreibfehler sind Original Mazda. ?
Hallo, ich habe Probleme mit der Speicherung der Sitzposition (und HUD und Außenspiegel) auf der Fernbedienung. Die Programmierung auf die Tasten links unten am Armaturenbrett funktioniert problemlos, nur die Speicherung auf den jeweiligen Schlüssel (Fernbedienung) klappt nicht, kein Ton zur Bestätigung und auch keine Speicherung.
Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung?
War auch mehr als Test gedacht.
Geladen habe ich bis ca. 14:00. Der Rest ist Verbrauch im Haus ? 7609A4C6-E9F7-4B47-8483-CBC21278F08C.jpeg
Wechselrichter ist ein SMA Sunny Tripower 6.0 der wurde mit der Keba über das Stromkabel und ein Ethernetkabel verbunden. Im Energymanager habe ich in „Schalten“ die Keba unter „PV-optimiert“ hinzugefügt. Dann wird alles automatisch geregelt.
Heute erstmals an einer 50 kW DC Ladesäule (Mobility+ App, ADAC e-Charge) geladen. 50 - 80%, 9,9 kWh, 51 Minuten 12Grad C, Nieselregen
Heute erstmals geladen. Eigene PV Anlage (6,03kWp) und über den EnergyManager geregelte 22kW Keba Wallbox. In den MX wurde genau der maximal mögliche Strom eingespeist (abzüglich des im Haus gebrauchten Stroms), alles vollautomatisch. Stecker rein und vergessen! Ich bin begeistert! ?