Beiträge von 96AlteLiebe

    Hallo

    Ich stehe vor der gleichen Frage. Je mehr ich mich mit dem Fz. beschäftige umso skeptischer werde ich. Der Verbrauch des Wankel ist ausweislich aller Test die ich lesen oder bei YT sehen konnte immens hoch. Der Ölverbrauch ist Wankelimmanent und nicht zu ändern. Mazda stellt nicht ohne Grund Öl kostenlos zur Verfügung. Eine Pv-Anlage ist m.E. kein Argument, da auch diese nicht umsonst Strom produziert ( im Winter nie ausreichend zum Laden des REV). Hinzu kommt, dass der zugelassene Fahhradadapter grenzwertig ist.

    Trotz allem finde ich das FZ eigentlich gut und die Preise fallen ja ständig (wohl weil nahezu unverkäuflich). Ich hätte daher auch gerne überzeugende Argumente die meine Bedenken zerstreuen 😉

    Da da Fz. derzeit wie Sauerbier bei stark sinkenden Preisen angeboten wird überlege ich einen Kauf. Novo wäre, wenn kein Fahrradträger auf AHK möglich wäre. Das Originalersatzteil scheint mir recht umständlich und nicht für jeden Träger geeignet. Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrradtransport?