Beiträge von 96AlteLiebe
-
-
Wie hier schon mehrmals ausgeführt, handelt es sich hier um ein Elektroauto mit Notstormaggregat. So sollte man es auch fahren. Aber bei einem muss ich dir rechtgeben: das Wort "NORMALmodus" suggeriert den geneigten Käufer etwas anderes. Mein Verkäufer hat aber auch von Anfang an gesagt, dass man das Auto im EV Modus nutzen soll (das ist halt der Unterschied zwischen entfernten Hersteller und Verkäufer, der an der Front ist).
-
Ja, so würde ich ihn auch nutzen im täglichen Gebrauch.
Nur auf der Langstrecke, da würde ich den Wankel nutzen, um nicht ständig an der Säule zu hängen.
Oder eben zur Not bei nicht vorhersehbaren Fahrten, wenn der Akku eben leer ist.
Danke
-
Ist deine Frage jetzt noch ernst gemeint nach so vielen Antworten???
Ja, ich denke aber, dass ich jetzt keine Fragen mehr habe.
-
Wenn ich die Vor-und Nachteile richtig verstanden habe, ist es in keinem Fall sinnvoll das Fz. überwiegend im Normalmodus zu betreiben sondern man sollte überwiegend laden und EV nutzen, oder?
-
Wahrscheinlich hast du recht und es ist nicht mein Fahrzeug. Dennoch habe ich zunehmend den Eindruck, das hier im Forum nicht ehrlich berichtet wird, sondern immer nach eigenem Interesse. Wer den Wagen hypen will, lobt ohne Ende und wer ihn ablehnt, kritisiert ohne Ende. Sinn sollte eigentlich sein, dass eigene Erfahrungen ehrlich geschildert werden. Aber nichts für ungut. Es ist halt mein Gefühl.
-
Also wenn du es bis jetzt nicht entscheiden kannst, bist du beim falschen Produkt, denn ich finde, es wurde breits mehr als genug berichtet von Bereits-Fahrern, warum sie den R-EV gekauft haben!
-
Hallo
Die politische Diskussion ist ja interessant. Ich will mir aber immer noch eine Meinung bilden, ob der REV das richtige Auto für mich ist. Daher wäre ich weiter an Vor- und Nachteilen interessiert.
-
Ich sehe das ähnlich, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden. Die Installation einer Wallbox ist mir zu teuer, da ich eine öffentliche Ladesäule fast direkt am Haus habe. Kann man den REV zur Not auch an der Haushaltssteckdose laden?
-
Hey Leute,
ich verfolge ja bereits aufmerkstam viele Themen hier und bin auch froh, Teil dieses Forum zu sein.
Aber:
An die R-EV Besitzer: sind denn wirklich hier welche dabei, die NICHT zuhause laden können ?
( wenn NEIN, warum habt Ihr dann dieses Auto ? )
Meine persönliche Meinung ist:
EV Autos NIEMALS kaufen - sondern nur Kilometerleasing bei Privat
( ich habe extra max. 24 Monate ohne AZ genommen )
Jeder muss doch mal schlafen gehen , oder ? In dieser Zeit hat die Kiste doch Stundenlang Zeit zu laden ... oder ?
Also, ich bin sehr zufrieden mit unserem MAZDA MX 30 R-EV !
Alle negativen Punkte von unsrem Supermotzer " Boris " - sind für mich z.B. absolut unrelevant
Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie Fahrt !
VG Bobby