Wahrscheinlich hast du recht und es ist nicht mein Fahrzeug. Dennoch habe ich zunehmend den Eindruck, das hier im Forum nicht ehrlich berichtet wird, sondern immer nach eigenem Interesse. Wer den Wagen hypen will, lobt ohne Ende und wer ihn ablehnt, kritisiert ohne Ende. Sinn sollte eigentlich sein, dass eigene Erfahrungen ehrlich geschildert werden. Aber nichts für ungut. Es ist halt mein Gefühl.
Beiträge von 96AlteLiebe
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Also wenn du es bis jetzt nicht entscheiden kannst, bist du beim falschen Produkt, denn ich finde, es wurde breits mehr als genug berichtet von Bereits-Fahrern, warum sie den R-EV gekauft haben!
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Hallo
Die politische Diskussion ist ja interessant. Ich will mir aber immer noch eine Meinung bilden, ob der REV das richtige Auto für mich ist. Daher wäre ich weiter an Vor- und Nachteilen interessiert.
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Ich sehe das ähnlich, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden. Die Installation einer Wallbox ist mir zu teuer, da ich eine öffentliche Ladesäule fast direkt am Haus habe. Kann man den REV zur Not auch an der Haushaltssteckdose laden?
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Hey Leute,
ich verfolge ja bereits aufmerkstam viele Themen hier und bin auch froh, Teil dieses Forum zu sein.
Aber:
An die R-EV Besitzer: sind denn wirklich hier welche dabei, die NICHT zuhause laden können ?
( wenn NEIN, warum habt Ihr dann dieses Auto ? )
Meine persönliche Meinung ist:
EV Autos NIEMALS kaufen - sondern nur Kilometerleasing bei Privat
( ich habe extra max. 24 Monate ohne AZ genommen )
Jeder muss doch mal schlafen gehen , oder ? In dieser Zeit hat die Kiste doch Stundenlang Zeit zu laden ... oder ?
Also, ich bin sehr zufrieden mit unserem MAZDA MX 30 R-EV !
Alle negativen Punkte von unsrem Supermotzer " Boris " - sind für mich z.B. absolut unrelevant
Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie Fahrt !
VG Bobby
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Dann muss man wohl feststellen, dass das Fahrzeug zumindest im Sommer nicht langstreckentauglich ist. Gerade hier im Forum wird das ja immer als der Vorteil des REV genannt.
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Ich war heute beim Händler. Der Fehler (Störung EV, .... Bitte prüfen lassen) war nicht mehr im Speicher, dass bedeutet es war nur ein kurzzeitiges Problem. Das kann wohl passieren bei längeren Fahrten und ist wohl auch nicht kritisch. Nur wenn der Fehler nicht mehr verschwindet und die Motor-Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet oder es öfter aufritt ist es problematisch. Der Ölstand war auch wieder gering, er ist also im Winkelbetrieb wirklich öl-durstig. Das sagte auch der Mechaniker. Undicht war aber nichts. Und ein Zündkerzenproblem ist auch nicht erkennbar. Er lief danach ja auch wieder fehlerfrei. Er mag einfach keine langen Autobahnfahrten +5 Stunden mit "hoher" über 130kmh Geschwindigkeit. Das als Update. ✌️
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Also, wenn diese Verbrauchswerte dauerhaft realistisch sind, ist dieses Auto tatsächlich, wie von mir immer vermutet, ein reines Liebhaberfahrzeug, das für den Alltagsbetrieb weder gedacht noch geeignet ist.
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Tagchen, bin neu hier und möchte nun kurz meine Erfahrung nach 2 Monaten mit einem als Firmenfahrzeug geleasten Mazda MX-30 Skyactive R-EV und ca. 9700km posten. Das ich das Auto für meinen Urlaub auch nutzte und damit etwas zweckentfremdete ist mir klar. Außer im Urlaub wird der Mazda fast nur in einer Großstadt mit Umland und somit fast nur elektrisch bewegt, da er in der Firma immer vollgeladen wird.
"Ich habe nun meinen Sommerurlaub hinter mir und bin mit dem Maxda MX-30 Scyactive REV Hybrid schon etliche Kilometer (ca. 9500) gefahren. Das wird in den kommenden Monaten natürlich weniger werden. Doch komisch kam mir vor, dass ich gefühlt nach je 1000 Km einen Liter 0W20 Öl nachfüllen musste. Ist das normal? Wobei die KM so zustande kamen, dass zuerst die Batterie je nach Situation fast leer oder bis ca. 40% leer gefahren und dann auf den Normal-Modus umgeschaltet wurde. So erreichte ich Reichweiten bei ca. 120 km/h maximal bis ca. 450km, voll beladen auf der Berg- und Talautobahn. Und einen Verbrauch von ca. 10l / auf 100km Benzin zzgl. dem Liter Öl je 1000 km ca. Wie ist das eigentlich mit dem Service? Ab wann ist der fällig? Wann ist der nächste Ölwechsel fällig? Wird der Ölverbrauch noch geringer werden? Fragen über Fragen."
Da zu kam folgende Antwort von unserem freundlichen Mazda-Verkäufer:
"...das mit dem Öl-Verbrauch ist leider normal bei dem Modell, deswegen ist dies auch kostenfrei bei jedem Mazda Händler möglich...
Der Service ist immer nach 20tkm oder 12 Monaten fällig."
Soviel zu meinen Erfahrungen. Es können übrigens auch mal ca. 1500 km bis zum Nachfüllen gewesen sein, aber mehr auf keinen Fall. Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen dazu. Bis demnächst.
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Hallo
Bin immer noch unentschlossen. Gibt es denn hier im Forum neue Erkenntnisse zur elektrischen Reichweite und Benzinverbrauch bei den aktuellen Wetterbedingungen.