Beiträge von 96AlteLiebe

    Wahrscheinlich hast du recht und es ist nicht mein Fahrzeug. Dennoch habe ich zunehmend den Eindruck, das hier im Forum nicht ehrlich berichtet wird, sondern immer nach eigenem Interesse. Wer den Wagen hypen will, lobt ohne Ende und wer ihn ablehnt, kritisiert ohne Ende. Sinn sollte eigentlich sein, dass eigene Erfahrungen ehrlich geschildert werden. Aber nichts für ungut. Es ist halt mein Gefühl.

    Ich sehe das ähnlich, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden. Die Installation einer Wallbox ist mir zu teuer, da ich eine öffentliche Ladesäule fast direkt am Haus habe. Kann man den REV zur Not auch an der Haushaltssteckdose laden?

    Ich war heute beim Händler. Der Fehler (Störung EV, .... Bitte prüfen lassen) war nicht mehr im Speicher, dass bedeutet es war nur ein kurzzeitiges Problem. Das kann wohl passieren bei längeren Fahrten und ist wohl auch nicht kritisch. Nur wenn der Fehler nicht mehr verschwindet und die Motor-Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet oder es öfter aufritt ist es problematisch. Der Ölstand war auch wieder gering, er ist also im Winkelbetrieb wirklich öl-durstig. Das sagte auch der Mechaniker. Undicht war aber nichts. Und ein Zündkerzenproblem ist auch nicht erkennbar. Er lief danach ja auch wieder fehlerfrei. Er mag einfach keine langen Autobahnfahrten +5 Stunden mit "hoher" über 130kmh Geschwindigkeit. Das als Update. ✌️

    Also, wenn diese Verbrauchswerte dauerhaft realistisch sind, ist dieses Auto tatsächlich, wie von mir immer vermutet, ein reines Liebhaberfahrzeug, das für den Alltagsbetrieb weder gedacht noch geeignet ist.