Beiträge von uultra-korregd

    Er hat einen Peilstab, stimmt. Hab auch kontrolliert, aber das Öl ist ja noch sooo klar, da ist das Ablesen am Messstab echt schwierig. Und den Ölstab rein- und wieder rauszubekommen, ist echt frickelig.

    Mein Verbrauch lt. BC nach 7.350 km: 2,8 l und 15,4 kWh

    Errechneter Verbrauch mit App (Spritmonitor): 2,66 l und 14,24 kWh

    Fahrten sind vorwiegend Kurzstrecke (ausschließlich elektrisch), längere Fahrten mit Tempomat 110 km/h im Schnitt.


    Für mich passt das Auto perfekt auf meine Bedürfnisse, da ich die meisten meiner Fahrten elektrisch absolvieren kann; Spitzen-Anzeige am Morgen nach dem Laden auf 100% waren 97km elektrische Reichweite.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit April 2024 MX-30 R-EV Fahrer.

    Auch ich habe von meinem Autohaus den 1. Liter Öl geschenkt bekommen mit dem Hinweis, dass sich das Auto VOR dem nächsten Service-Intervall melden wird und dann das Öl braucht.

    Den 1. Liter habe ich Anfang Mail eingefüllt (1.441 km)


    Mein Auto hat aktuell 7.355 km drauf, ich hab 5-mal voll getankt (Verbrauch lt. App 2,66l/100km). Ich hatte am letzten Wochenende eine längere Fahrt (einfache Strecke 470 km); kurz vor Ende der Hinfahrt wollte mein Auto wieder Öl haben... Da ich vor Ort ausschließlich elektrisch unterwegs war, kam die Meldung auch nicht mehr.

    Als ich am Sonntag nach Hause fuhr, meldete sich mein Auto wieder ;)

    Ich hab an einem Autohof einen Liter Öl (5W30 für schlappe 31,49 Euro) gekauft und ca. 1/2 Liter Öl nachgefüllt; nach ca. 100 km meldete sich mein Auto wieder... :(

    Das machte mich stutzig; also beobachtete ich das Verhalten mal und hab Folgendes feststellen können; da ich aufgrund der langen Strecke im Normal-Modus fuhr, meldete sich mein Auto... witzigerweise aber immer nur dann, wenn ich elektrisch fuhr... sobald der Wankel ansprang, war die Warnmeldung auch wieder verschwunden...
    Gestern fuhr ich den ganzen Tag elektrisch (ca. 80 km), und die Meldung kam und ging...
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (15 km) war nichts...