Beiträge von Obi Wan

    Wir hatten uns auch vorher den Nissan Leaf angeschaut und gleich beim einstellen des Lenkrads gemerkt, das ist Nix für uns.

    Das Lenkrad lässt sich nur in der Höhe einstellen und nicht in der Länge.

    Somit war das Lenkrad für uns in einer nicht akzeptablen Position.

    Außerdem lag die Bose Anlage ziemlich blöd im Kofferraum und nicht so wie beim MX30 unter dem Kofferraumboden.

    Für uns war einfach die Sitzposition im Mazda besser.

    Außerdem gefällt er uns auch besser.

    Wegen der Werkstatt wäre es für uns kein Problem gewesen, da Mazda und Nissan im selben Hause sind.

    Nur mal so zur Info: Ich benutze diesen Wgenheber.

    Top Teil

    Funktioniert allerdings nur mit Kompressor 😬

    Der rutscht nicht weg und steht absolut stabil.

    Bin mit diesen Rangierwagenheber noch nie so richtig zufrieden gewesen.

    Aber, egal wie lange die Arbeit dauert, immer zusätzlich einen Bock drunter stellen ⚠️


    VEVOR Pneumatischer Wagenheber Air Jack 3 t, Weiß Dreifachbeutel Luftheber 140-450 mm Hubhöhe Sack Luftwagenheber, 5 Minuten Hub Luftheber Wagenheberheber Wagenheber für SUV, Lkw, Bus usw.  | VEVOR DE
    Entdecke VEVOR Pneumatischer Wagenheber Air Jack 3 t, Weiß Dreifachbeutel Luftheber 140-450 mm Hubhöhe Sack Luftwagenheber, 5 Minuten Hub Luftheber…
    www.vevor.de

    Top geschrieben.

    Auch die Wortwahl der Argumentation war meiner ähnlich.

    Komme auch von BMW und habe einen MX 30 zufällig beim Händler stehen sehen.

    Erstmal selber dran geschnuppert und Platz genommen.

    Einige Tage später dann mit meiner Frau eine Probe gemacht und dabei festgestellt, der muss es sein.

    War auch grau metallic mit dem braunen Leder.

    First Edition.

    Als wir ihn haben wollten, war er weg.

    Also sind wir erstmal in den Urlaub geflogen.

    Dort immer wieder mal eine Sonnenpause eingelegt und dabei bei Mobile.de meinen Mazda MX 30 in absoluter Wunschausstattung gefunden.

    Rot - braunes Leder - beheiztes Lenkrad - und die Premium Ausstattung mit Bose - 360 Grad Camera - Glas Schiebedach

    Tageszulassung mit ca. 180 Km auf dem Tacho

    Meine absolute Wunschausstattung

    Also, im Urlaub schonmal mit dem Händler geflirtet und als wir zu Hause waren wurde Nägel mit Köpfen gemacht.

    Am Samstag holen wir ihn vom 345 km entfernten Mazda Händler.

    Wir werden ihn aber mit dem Abschlepper holen, da ich keine Lust habe mir den ersten Eindruck mit dem MX 30 zu verschandeln weil ich auf der Strecke nach Ladesäulen suchen muss.

    Dazu fehlt mir einfach die Erfahrung auf diesem Gebiet.

    In ein paar Monaten sieht das Ganze anders aus. 😁👍🏻

    Ick freu mir uff des Auto 😊

    Also, wir haben uns bewusst für den Mazda MX 30 entschieden, weil er in unser Konzept passt.

    Tägliche Fahrstrecke von maximal 50 Km.

    Dann steht er bis zum nächsten Tag um 5:20 Uhr im Carport.

    Dort wird er dann geladen.

    Gekauft vom Mazda Händler als Tageszulassung mit 185 Km in der Traumfarbe Multi Tone Soul Red Crystal und dem Industrial Vintage Ausstattung.

    Für mich ein Traum der quasi volle Hütte hat.

    Ausstattung ist Premium Paket mit Glasschiebdach.

    Preis keine 20.000 Euro

    Freu mich schon auf nächste Woche wenn wir ihn abholen. 😁😁😁