Hier schon.. mit freundlichen Grüßen aus dem Münchener Speckgürtel
Ich bin trotzdem sehr froh dass ich nicht in München und auch nicht im Speckgürtel wohnen muß.
Mir gehts 90 Kilometer von München entfernt auch ganz gut.
Hier schon.. mit freundlichen Grüßen aus dem Münchener Speckgürtel
Ich bin trotzdem sehr froh dass ich nicht in München und auch nicht im Speckgürtel wohnen muß.
Mir gehts 90 Kilometer von München entfernt auch ganz gut.
Hi,
Der MX30 fährt sich gut, ist bisher bei mir unproblematisch und hat vieles gut oder gut gemeint.
5. Parkassistant - funktioniert 7 von 10 Mal, muss man aufpassen. Habe bisher nicht verstanden was mit dem los ist.
Das ist doch ein guter Wert. Bei meinem Mercedes B 180 CDi funktioniert er jedes 15. oder 20. Mal. Er tut auch manchmal so als ob er einparkern wolle, fährt aber dann an der Parklücke vorbei.
Ich brauche das Glump eigentlich nicht, ich kann selber auf jeden Fall schneller einparken, ich wollte die Parkpiepser haben, der Parkassistent musste dazugenommen werden.
Alles anzeigenHallo,
Verkauft, ein Jahr später für 34k,- war ok..,- muss ich aber nicht nochmal haben..
Der kann alles,- aber nix richtig..
Gruß
Reinhard
Vorab: Mir gefällt der Tesla optisch nicht, auch traue ich dem Geschäftsgebaren hinsichtlich Aftermarket den Amerikanern nicht. Wirds bei Bedarf Teile geben und wieviel werden die kosten ?
Zu deiner Aussage: Was konnte der Tesla alles nicht richtig ?
Hinsichtlich Ladeverhalten und Stromverbrauch setzt er ja noch immer Maßstäbe.
Alles anzeigenHallo,
..das stimmt soweit..
Bei einer 24k Kiste dürfte sich der "Verlust" im Rahmen halten,- den hat der Händler bereits gemacht..
Wenn Du das Auto vier Jahre fährst, vernünftig wartest,- ist es immer noch 12k wert..
Falls Dir das zu viel erscheint,- laufe besser..oder fahre Fahrrad..
Eine 150k S-Klasse hat bereits 40k verloren, wenn man einmal die Türe zugeschlagen hat..
Gruß
Reinhard
Hervorragend formuliert !
Noch habe ich keinen MX30 weil meine Frau bremst.
U.a. habe ich einen Suzuki Jimny, weil hier schon mal über den Wertverlust diskutiert wird: Ich habe das Wägelchen 2006 für € 15500,- neu gekauft, Sondermodell "Snow". Jetzt würde WKDA € 7700,- für das Auto zahlen ! Ein Wertverlust von € 7800,- in 18 Jahren.
Ich verkaufe den aber nicht, auch wenn er inzwischen nur noch 2000 bis 3000 Kilometer im Jahr gefahren wird.
Kaum gibt es etwas nicht mehr wollen es immer mehr Leute haben.
Ich habe über Batterieschäden noch nichts gelesen, hab auch nach nichts gesucht.
Hat von den Usern hier schon jemand einen Akkudefekt erlebt ?
Ich kenne einen Fall von einem nahen Nissan-Händler, ein Leaf hatte in seinem Kundenkreis einen Akkudefekt. Der Akku wurde in einem größeren NIssan-Vertragsbetrieb repariert, Kosten ca. € 600,-.
Da geistern ja Summen rum...
In der Anfangszeit des E-Smart las ich von einem Preis für einen Neu-Akku für den Smart von ca. 21000 Euro. Das hätte realistisch betrachtet fast immer einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet. Smart gehört zum Daimler Konzern, da wundern mich derartige Aussagen über Ersatzteilpreise eigentlich kaum. MIr reichen schon die Wartungskosten für meinen B 180 CDi.
5 Fragen - hundert Meinungen.
Worauf stützt sich die Behauptung dass der Akku bei bestimmten Ladezuständen schneller oder weniger schnell verschleisst ?
Ich glaube dass hier einschlägige Langzeiterfahrungen noch nicht existieren. Es wäre gut wenn die Batteriehersteller oder Batterieforscher belastbare Aussagen machen könnten.
Der Händler hat 2 identische MX 30, den verlinkten und einen in Weiß. Die Ausstattung ist sonst dieselbe. Zwei unabdingbare Details passen bei beiden : Nicht schwarz und kein Schiebedach.
Schau mer mal. Die familieninterne Oppsition bremst, sie will kein neues Auto, sie hat Angst dass sie nicht damit zurechtkommt. Genau das ist aber mein Grund des Habenwollens: Der MX30 ist eben nicht mit Bildschirmen am Fahrerplatz überfrachtet. Das ist auch der Grund warum ich keinen Mercedes mehr mag, neben den abgehobenen Werkstattkosten, ich will keinen einen halben Meter breiten Fernseher vor mir haben beim Autofahren.
Der Händler hat zwei solcher Fahrzeuge im Angebot.
Verbrauch hin oder her, aber kann man einen Wankel überhaupt mit einem Otto- oder Dieselmotor vergleichen?
Warum nicht ? Alle haben die selbe Aufgabe: Ein Auto anzutreiben.
Ich lese und lese, schaue YT-Videos an und will den MX 30 REV beser kennenlernen. Natürlich ist der Verbrauch auch bei mir das Kriterium Nummer 1.
Ich fahre seit 12 Jahren einen Mercedes B 180 CDi, handgerissen, ein schönes und sehr gutes Auto.
Ich liebäugele mit dem MX 30 REV weil ich ein Auto will bei dem ich nicht mehr im Getriebe herumrühren muß und das alle Sicherheitfeatures hat die es heute so gibt und die es vor 12 Jahren noch nicht gab.
Ich erfasse sämtliche Kosten meiner Fahrzeuge (es sind 4 Stück) im Spritmonitor, der Mercedes weist über die bisher gefahrene Strecke von knapp 92000 Kilometern, weit überwiegend kurze Strecken, so gut wie nie Autobahn, ruhige Fahrweise, einen Verbrauch von 6,3 Litern Diesel je 100 Kilometer auf.
Im Spritmonitor sind bisher nur wenige MX30 angemeldet, aus den Eintragungen wird man nicht direkt schlau.
Ich lese hier in mehreren Beiträgen von Verbräuchen bis 7,5 Litern Benzin beim MX30 REV. Damit wäre das Auto für mich gestorben, das können andere besser. Zum Beispiel Nissan mit dem Qashqai e-Power, der ja quasi genau so funktioniert wie der MX30 REV. Leider hat der einen sehr kleinen Akku der rein elektrisches Fahren fast unmöglich macht. Es geistern im Spritmonitor solche Autos rum mit Verbräuchen unter 6 Liter auf 100 Kilometer, kaum welche mit mehr als 7 Liter.
Bei meinem Fahrprofil würde der Wankelmotor wohl eher selten Strom liefern müssen, unsere wöchentliche Fahrstrecke beträgt ca. 130 Kilometer, Strom tanken kann ich in der Garage. Ich besitze auch eine 7,5 kw- Solaranlage, bekomme jedoch für den Einspeisestrom mehr Geld als ich für den Verbrauchsstrom zahle.
Der MX30 REV gefällt mir, zudem gibt es neue Fahrzeuge bereits für € 30000,-. Ganz ehrlich: Mehr würde ich für ein Auto wie den MX 30 auch nicht ausgeben. Junge Gebrauchte NIssan Qasqai e-power bekommt man auch für gute 30000 Euros.
Zur faireren Betrachtung der Kostenbilanz muß ich die horrenden Wartungskosten, die Kfz.-Steuer von € 190,- im Jahr und die teuren Versicherungstarife des Mercedes anführen.
Eine Entscheidung zu treffen ist nicht leicht.
Ich muß kein neues Auto kaufen, wollen täte ich vielleicht schon.....
Schau mer mal....