Beiträge von sparko

    Vielleicht wird das - wie oben vermutet nur beim Service ausgelesen. Dann kann es z.B. bei mir auch noch keine Daten geben. Der kriegt jetzt erst seinen Ersten.

    Ihr müsst das nur auf FINNISCH machen ;)


    Scherz beiseite, unser MX-30 war ja noch gar nicht zum Service seit Übernahme, mein CX-60 auch nicht.....

    Wo habt ihr denn die Daten her? Das BMS dürfte ein Laden (und entladen?) unter 0 Grad Zelltemperatur gar nicht zulassen.

    Mein Stand ist, dass nur LiFePo4-Batterien unter 0 Grad NICHT laden. Unsere 3 12V-LiFePo4-Batterien im WoMo haben deswegen eine Heizplatte drin, die sich selbst aktiviert, wenn es zu kalt ist und das BMS eine angelegte Spannung bemerkt.

    Ich wüsste nicht, das es denen schlechter geht als uns.

    Ich beliefere seit vielen Jahren 2 Servicefirmen in UK mit Ersatzteilen für Maschinen aus Deutschland. Der Umsatz ist inzwischen auf nur noch 25% vom Vor-Corona-Niveau eingebrochen. VOR Auslieferung müssen sie die Verzollungs- und Einfuhrabgaben begleichen, was es vor dem Brexit nicht gab. Die Zustellung dauerte bereits mehrfach Wochen, und der Grund war "die Abgaben wurden noch nicht beglichen!" Deutet das auf volle Kassen hin? Mehrfach wurden bestellte Teile wieder abbestellt, weil der Kunde, für den die gedacht waren, die Maschine doch nicht hat reparieren lassen.... vor Corona nicht 1x gehabt! So erlebe ich das in Deutschland nicht, auch wenn ich selbst erfahren musste, dass Tesla ungern seine Rechnungen bezahlt. Wir haben nach 6 Monaten über Inkasso unsere Reparatur bezahlt bekommen. Unsere großen Firmenkunden sind mit ihrem Zahlungsverhalten deutlich schlechter geworden, was ich bei kleinen Firmen nicht sagen kann.

    Meine Güte, Leute, ihr tut so, als wenn ihr den R-EV grundsätzlich nicht ladet, sondern nur über den Wankel fahrt. Wir haben unseren R-EV Mitte Juli erhalten, der hat jetzt ca. 2.000km auf der Uhr, und ich habe am letzten August-Tag selbst nachgetankt und da gingen 30l rein.... ich bin mir sicher, dass deutlichst mit unserem eigenen Strom vom Dach aus unserer Wallbox gefahren wurde. Wenn da etwas Öl bei dem geringen Fahrtanteil auf Benzin verbraucht wird, ist mir das sowas von sch...egal! Soll ich mal eine Strichliste führen, wie oft es bei uns von Nachbarn stinkt, die wie bekloppt Holz verheizen und alles zuräuchern, und wie oft Gartenabfälle verbrannt werden, weil die Entsorgung Geld kostet? Unser Haus hatte noch nie einen Schornstein oder Kamin, da brennt höchstens noch eine Kerze oder der Gasgrill oder es läuft mal der Benzin-Mäher. Da sehe ich es als O.K. an, wenn wir Langstrecken auf Benzin fahren und auf Ladestationen sch....., wenn wir als Familie ansonsten selbst fast nichts mehr verbrennen. Damit sind wir weiter als 95%? in Deutschland. Und das OHNE jegliche Förderung!!!

    Wow dann zeig mir mal wo du den modernen Dreizylinder einbaust. Auf der Rückbank? BTW nimm mal Kontakt zu VW auf... die sind immer scharf auf ein 3l Auto :)

    VW hat schon 2010 2,5l-Fahrzeuge gebaut.... allerdings Motoröl auf 1.000km beim 2,0l BiTDI :D war das eine Sch....kiste! Da kam sogar warme Luft aus der Klimaanlage, wenn man durch längere Kurven fuhr, was man natürlich nie behoben bekommen hat.... somit musste die Karre mit Ende der Werksgarantie weg!

    Olli69


    Vor ein paar Monaten hätte ich nie gedacht, mal die IGNO-Funktion zu nutzen, aber sie funktioniert gut! Du hast dann evtl. nur viele blaue Balken wie ich von Boris und von hjg48 gibt es ja eh keine Beiträge, sondern er reagiert eigentlich fast nur mit "TRAURIG" und "VERWIRREND" oder schickt einem private Nachrichten, welches Öl man zu verwenden hat.... man könnte meinen, wir hätten schon eine Dikatur!