Beiträge von sparko

    Ich musste eben schon los und nach dem Abstellen an der Fa. bleibt bei mir am CX-60 weiterhin der letzte Stand 16.08. und an unserem MX-30 14.08. stehen, so wie bereits bebildert.


    Ich werde nachher auch mal unseren Händler fragen, ob es von Mazda eine Info gibt.

    Genau wie bei mir ... ich hoffe, ich komm die 24 Monate mit höchstens 3 x Tanken zurecht ....

    Das wäre mein Plan und damit auch ohne große " Nebenkosten " ;)

    Na ob du mit 3x tanken auskommen wirst, denn beim CX-60 ist es so, dass der Benziner innerhalb einer gewissen Zeit eine gewisse Menge Sprit verbrennt, was so geregelt wird und du nicht beeinflussen kannst. Ich bin aber auch schon fast 2.000km gefahren und habe nur 1/4 vom Tank verbraucht, weil ich immer bei uns laden konnte und keine langen Strecken gefahren bin.

    Wie gesagt sind das hier die Fehler, die ICH im CX-60 bekomme, den ich gestern früh zuletzt in der App gemeldet bekommen habe. Unseren MX-30 kann ich seit dem 14.08. nicht mehr erreichen. Kommen im MX-30 auch der Fehler mit dem Update und wenn ihr auf Software suchen geht, kommt der Server-Fehler?

    Ich hatte eben in meinem CX-60 die Meldung "Update fehlgeschlagen". Da bin ich in den Punkt zum Softwareupdate suchen gegangen, da kommt dann die Meldung "Keine Verbindung zum Server möglich". Mein letzter Stand bleibt beim 16.08. um 7:53.

    Mit unserem MX-30 ist unser Sohn seit gestern unterwegs, da ist der letzte Stand weiterhin 14.08. 15:57 100% voll geladen.... seitdem keine Verbindung mehr. Wie gesagt, gut, dass es keine Kartenzahlung betrifft....

    Ebenso lassen sich beide Fahrzeuge auch nicht orten, sondern stehen an dem Punkt, der bei der letzten Meldung korrekt war.

    Bei Daimler sieht das besser aus: in jeder Modellreihe sind entsprechende Fahrzeuge verfügbar.

    Dafür zahlt man auch einen ordentlichen Aufschlag! Anfang 2023 sollte ein vergleichbar zu unserem alten GLC250 ausgestatteter GLC300e als Plug-In über 90.000 Euro kosten bei nur 2 Jahren Garantie. Und in den Jahren nach Ablauf der Garantie hatten wir einige Reparaturen, ebenso bei unseren anderen MB (und wie wir feststellen mussten, ist bei der JS-Garantie doch einiges ausgenommen!!!). MB ist auch nicht mehr das, was es mal war.

    Bei uns nicht anders. CX-60 wurde heute um 7:53 noch aktualisiert, als ich an der Fa. das Fahrzeug abgestellt habe. Seitdem wieder tot. Und beim MX-30 ist weiterhin der letzte Stand 14.08. 15:57, nachdem dieser mit Laden fertig war.