Alles anzeigenNa ja. Ich finde, der R-EV ist genau dann geeignet, wenn man keine eigene Lademöglichkeit hat und man trotzdem elektrisch fahren will. Besser wäre natürlich eine am Haus. Geht aber nicht bei mir.
Wenn man nicht so viel fährt wie ich, kann man den Wagen beim Einkauf aufladen, wenn frei ist. Wenn nicht kann man wankeln.
Bei jedem anderen EV muss ich gezwungenermaßen irgendwann zur Säule.
Und auf die Langstrecke gesehen sieht das genauso aus.
Ich finde das Konzept einfach Klasse 👍
Und wo ist dann dein Problem? Unseren R-EV haben wir Mitte Juli bekommen, hat JETZT genau 2.140km runter. Ich habe den vollgetankt nach Abholung, und am letzten August-Tag nachgetankt, um noch die Kosten im August zu haben. Da gingen 32l rein (am Wochenende rumgegurkt im ländlichen Niedersachsen und auch dort übernachtet, weitab jeder Autobahn!!!). Der Tank ist JETZT immer noch voll (bis auf die paar Male, wo auch der Wankel kurz anspringen wird, um ein wenig Benzin durch alle Kanäle zu spülen, der CX-60 PHEV macht es auch so). Wenn ich mit 8l Benzin auf 100km rechne, wären das 400km mit Wankel gewesen bei jetzt 2.140km, sprich auf Strom 81% und auf Benzin 19%. Nach Öl wurde noch nicht gebettelt. Mit welcher Menge an Öl soll ich auf das Jahr kalkulieren? Für uns sind Ladesäulen der Punkt, wo wir total abblocken, weil wir darauf keine Lust haben.