Beiträge von sparko

    Hui … interessant. Einfach + und - abklemmen? Auch brim EV? Gehen vermutlich alle Einstellungen verloren (muss ich halt dann nochmal machen). Sonst kann da nix passieren?

    Nur Minus für eine gewisse Zeit abklemen. Haben beim CX-60 viele gemacht, wenn die 12V-Meldung ständig kam (ich damals für 15min.)... war bei mir in 23 auch, bei meiner FRau komischerweise nie, hat aber geholfen, dagegen half stundenlanges rumfahren sowie 24h ein CTEK dranhängen gar nichts....

    Bei so einer Geheimniskrämerei weiß ich schon was von solchen Angeboten zu halten ist.

    Was für eine Geheimniskrämerei? Von uns normalen Usern kommen nicht diese ganzen sch... DSGVO-Vorgaben und ständigen Abfragen sowie die Vorgaben, was man irgendwo mit einem Link "bewerben" darf oder eben auch nicht! Das gilt ja ebenso für etwas, was ich rumliegen habe und verkaufen möchte, aber nicht überall einstellen darf....


    Wir sind sowas von überreguliert!

    Die Liste kann man wohl getrost in der Pfeife rauchen. Warum?


    Erklär mir, wo z.B. der Unterschied zw. einem CX-60 und CX-80 PHEV sowie Diesel ist? Komplett identischer Antrieb, aber der CX-80 ist bei BEIDEN günstiger! Ich habe Anfang der 2000er Full Leasing gehabt und es hat mich höllisch angekotzt, wenn meine Reifen runter waren, aber die Verschleißgrenze noch nicht ganz erreicht war. Das hieß es bei VW "Tut uns leid, Reifen sind noch nicht ganz runter, bitte demnächst einen neuen Termin machen, die Leasinggesellschaft hat den jetzigen Tausch abgelehnt". Im Kundendienst in 1 Woche 2.500km gefahren, endlich Grenze erreicht, und nochmal wieder Termin machen.... ich tausche meine Reifen dann, wenn ich es für richtig halte bzw. teilweise bei der Inspektion gleich mit, um nicht nochmal wenige Wochen später hin zu müssen. Aber zum Glück gibt es ja noch keine Leasing-Diktatur.

    @Boris


    Der Faktor dürfte zwischen 2 und 3 Mal bei der Inspektion liegen wenn man die Mazda Care Versicherungsprämie als Anhaltspunkt nimmt.

    Warum fragt ihr nicht einfach euren Händler, anstatt hier solche Summen reinzuwerfen. Vor wenigen Jahren vor Übernahme durch einen BigPlayer habe ich für einen X166 als GL500 mit V8 bei MB die Inspektion mit Premium-Öl für unter 500 Euro erhalten! Und da gehen ein paar Liter mehr Öl rein, vermute ich mal.

    wie siet es da mit der wartung aus das haut doch auch richtig kostenmäßig rein jährlich ölwechsel usw....

    Rate mal, wie egal mir das ist! Unsere beiden CX-60 müssen auch jährlich zur Inspektion. Na und? Sind das die größten Kosten? Und wenn ich das Fahrzeug von meinem Händler hier vor Ort zu einem superfairen Preis bekomme, kann ich ihn auch jährlich daran was verdienen lassen, denn ich erwarte ja auch während der Garantiezeit einen einwandfreien Service. Und bei den CX-60 waren schon mehrere Sachen zu machen bzw. sind noch zu machen, die aber anstandslos auch erledigt werden! Da habe ich in der Vergangenheit ganz andere Erfahrungen bei unseren tollen deutschen Marken machen müssen!


    Ich habe einen Kollegen, der sich jeden Tag einen große Schachtel Kippen für inzwischen 15 Euro? :/ als Tagesration kauft und mir auch erzählt, eine Solaranlage könne er sich nicht leisten... nee, schon klar, 360 x 15 Euro sind nach meiner Rechnung 5.400 Euro im Jahr.... und am Wochenende raucht er noch mehr? Ich bin mein ganzes Leben noch nicht darauf gekommen, für sowas mein Geld rauszuhauen. Mein Vater hat Jahrzehnte geraucht und ist während Corona an Lungenkrebs gestorben. Was kostet dagegen wohl die ganz normale Inspektion pro Jahr? 300 Euro? 350 Euro? Und man stirbt nicht mal evtl. daran! Auch diese unsinnige Diskussion um den Benzinverbrauch oder Ölverbrauch kann ich nicht nachvollziehen! Wer vorhat, meistens auf Benzin zu fahren, soll sich einfach einen Verbrenner kaufen, und fertig!!! Wir haben jetzt 3 Plug-In auf dem Hof, der CX-80 kommt in ein paar Wochen hinzu, und wir haben die bewusst so gekauft, da die elektr. Reichweiten zu min. 80% zu uns passen, und wir ALLE Fahrzeuge täglich bei uns am Haus laden können, meist aus eigenerzeugtem Strom. Und wenn im Winter die Reichweiten zu stark sinken, werden wir halt auch mal ein paar Wochen auf Benzin fahren, damit habe ich gar kein Problem. Auf jeden Fall haben wir im Haushalt KEINE Lust, uns igrendwo auf die Suche nach einer Ladesäule zu machen, und das wird auch noch längere Zeit so bleiben. Wer darauf Lust hat, kann das ja gerne machen.


    Ich habe übrigens die Tage von jemandem gehört, der einen Mitsubishi Outlander PHEV BJ 2020 fährt, wenn man den zügig bewegt (das heißt max. 170km/h begrenzt), nimmt der gerne 14-15l, ansonsten bei seinen gerne gefahrenen 110km/h nur so ca. 8l. Ganz ehrlich, die ganze Zeit nur 110km/h fahren, das wäre für MICH nichts. Aber ich habe gerade Donnerstag und Freitag mit meinem CX-60 PHEV zu 99% im OffRoad-Modus über 1.400km abgespult auf A2, A33, A44, A7 und A96 und das Ganze wieder zurück und wenn möglich, auch gerne voll durchgetreten ( und ich habe gelernt, mit einem Porsche Macan S sowie Audi SQ5 mithalten klappt vorzüglich im OffRoad-Modus!) und mein Verbrauch lag im Schnitt bei 10,5l. Für das Gewicht und immer mal wieder Vollgas auch über km für mich vollkommen o.k.! Ich habe KEINEN Charge-Modus genutzt außer kurz in Landsberg am Lech abends, um wieder etwas mehr Akku für die Vorklimatisierung zu haben.


    Wer das beim CX-60 nicht glaubt, ab Min. 7:15 schauen, das macht richtig Spaß!:


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    Dafür ist der MX-30 natürlich NICHT gedacht mit max. 140km/h, vollkommen klar, ABER beruflich solche Strecken fährt unser Sohn auch nicht im Gegensatz zu mir.

    MX30 = ein wirklich gutes Auto für Menschen, die mit der geringen Reichweite kein Problem haben - Punkt.

    Wenn die km für den täglichen Bedarf zu 95% reichen und man bei sich auf dem Grundstück täglich problemlos laden kann, ist es ein wirklich schönes Fahrzeug. Uns reicht für 90% die Reichweite des R-EV, für alle anderen Fahrten ist der Wankel an Bord, um nicht nach Ladesäulen zu suchen.