Beiträge von sparko

    Merkel und Altmaier haben die Leute zu lange zu sehr verwöhnt mit ihren Wahnsinnsgeschenken! Und die billigen tatsächlichen Kaufpreise durch die Prämien von damals haben viele heutige Preise extremst gedrückt, weil den Käufern die Geschenke fehlen.... ist wie damals mit der Förderung von Wallboxen... "wir beantragen die 900 Euro und nehmen die für wenige Hundert Euro Eigenbeitrag mit, aber ein E-Auto wollen wir noch nicht" kennt noch wer solche Leute? Wir schon.

    dann braucht man ihn garnicht kaufen!

    sondern stellt sich 25min an ne schnelladesäule mit dem mx 30 e

    denn wenn der akku des r ev in 90% aller fälle reicht dann langt der beim mx 30 e in 98% aller fälle

    Falsch! Wenn DU dich an eine Ladesäule in der Nacht, bei Regen/Schneeregen, knallender Sonne, Hitze und OHNE Toilette stellen willst, kannst DU das gerne machen, meine Frau würde dir was Anderes erzählen! Die würde JEDE Tankstelle mit Toilette bevorzugen, die Freundin unseres Sohnes auch! Wenn ich so wie gestern früh um 6:30 sehe, wie welche hier am Baumarkt stehen zum laden und an die Büsche pinkeln, sorry, darauf hat in UNSEREM Haushalt niemand Lust! ABER du hast doch DEIN für DICH passendes Fahrzeug gekauft, oder nicht? WIR wollen noch KEIN vollelektrisches Fahrzeug! Würden wir den MX-30 NUR für Fahrten hier in der Gegend nutzen, wäre es der EV geworden, denn der wäre ja auch günstiger gewesen, keine Frage.

    Das gilt nur für Software bis 3.2

    Alle neu bestellten haben Software 4,0 und höher da ist nun neuere und schnellere Software verbaut. Nun geht auch Batterie vorheizen und ist somit auch im Winter gut an DC zu laden!

    Ich würde auch den Born nehmen, wenn’s der mit der neuen Software ist!

    Eltern vom Freund unseres Sohnes haben im März zugeschlagen bei einem Cupra, da gab es wohl ein supersupergünstiges Leasing-Angebot..... so hat der VAG-Konzern seine alten Lagerfahrzeuge mit der ALTEN Hardware mit noch 3er-Version rausgehauen, die mit 4.xx nicht mehr kompatibel sind und nicht mehr viel getan wird? Nie wieder was aus dem VAG-Konzern seit meinem T5-GP damals. Da hat VW mit vollster Anstrengung gezeigt, was Werks-Garantie bedeutet!

    Also, wenn diese Verbrauchswerte dauerhaft realistisch sind, ist dieses Auto tatsächlich, wie von mir immer vermutet, ein reines Liebhaberfahrzeug, das für den Alltagsbetrieb weder gedacht noch geeignet ist.

    Kein Mensch kauft einen R-EV, um ständig auf Benzin zu fahren! Ich kann diesen dummen Sch.... nicht mehr hören.... :rolleyes: ich hatte 2010 bis 2011 einen NEUEN VW T5-GP, der ab 40.000km auf 1.000km 2,0 - 2,5l Öl brauchte und bei dem nicht mal eine Lampe anging, er wurde nur deutlich lauter! Der T5 ist somit auch ein Liebhaberfahrzeug? Mein Nachbarn hat einen, der ständig aufgebockt ist aufgrund der vielen Probleme.... :D Liebhaber halt!


    Aber zurück zum R-EV: Man kauft den, weil man mit den bis zu 100km elektr. am Tag hinkommt und bei sich auf dem Grundstück täglich laden kann, und den Wankel nur für relativ wenige lange Fahrten nutzt (oder evtl. auch mal im Winter, weil ein Stromengpass sein könnte....)

    Keine Frage. Den Cupra würde ich nehmen.

    Ein tolles sportliches Auto.


    LG

    Sven

    Ich hatte die letzten 2 Monate bei 2 Kunden ganz schön viel Unzufriedenheit über ihre Cupra gehört, besonders über die mittige Bedieneinheit, die sich ständig aufhängt oder ewig lange am rödeln ist, um mal in einen anderen Menüpunkt zu kommen. Design hin oder her.... 8)