CMU 11010 sollte bei dir aber doch schon draufgewesen sein, oder? Die Version hatte unser R-EV bei Abholung im Juli 24 drauf... TCU und RT habe ich auch upgedatet.
Beiträge von sparko
-
-
Da unser damaliger CX-30 im Frühjahr 24 heimgesucht wurde (unser neuer MX-30 hoffentlich noch nicht) und ich aktuell eine total zerfetzte Dämmmatte unter der Motorhaube meines CX-60 habe (habe vor ein paar Wochen auch gleich 2 der Nager kabbelnd unter meinem Auto erwischt), wird bei uns jetzt an beiden CX-60, dem MX-30 und demnächst am CX-80 das hier eingebaut:
M9700: Autarkes Marder Hochspannungsgerät | K&KK&K M9700 Marderschutz mit Batterie schützt auch unbewegte Kraftfahrzeuge sowie E-Fahrzeuge und Plug-In Hybride - Mehr Informationen hierwww.kuk-marderabwehr.deVielleicht hilft es ja auch sogar etwas gegen Waschbären, denn die vermehren sich bei uns auch wie die Pest.
-
..unsere Anlage ist auf drei Standorte am Haus und Grundstück verteilt,- irgendwo ist immer Sonne,- wenn sie denn scheint..
Wallbox steht auf dem geringsten Wert, passt immer..
Habe auch keinen Speicher, brauche auch keinen, wir verballern rund 7kW/h am Tag,- und produzieren das drei bis vierfache mit der kleinen 8kWp Anlage..
Gruß
Reinhard
7kWh am Tag? Wie schafft man das? Meine Frau verballert schon mehr, wenn sie Abendessen macht und dazu das Kochfeld und der Backofen oder Fritteuse oder Airfryer an sind. Der Speicher zeichnet seit Anfang Feb. 24 auf, als er installiert wurde. 3 Plug-In mit jeweils max. 17,8kWh werden bei uns geladen.
-
Hab vorhin den MX-30 zum Laden angeschlossen und war selbst eben mit meinem CX-60 einkaufen. In der App war der MX-30 um 9:31 abruf- und aktualisierbar, mein CX-60 ist aber der letzte Stand von 3:36 und es kommt nichts (Ostwestfalen)
-
Das ist falsch: haben wir ganz zu Anfang und bei Gelegenheit immer wieder ausprobiert. Immer wenn hier Baustellen mit Geschwindigkeitsbegrenzung aufgebaut waren, wurden die entsprechenden Verkehrszeichen mit hoher Zuverlässigkeit angezeigt.
Wir können uns da beim CX-60 und MX-30 auch nicht beklagen. Funktioniert nicht schlechter als vorher im X253 und X166.
-
Ist heute der erste April?
War bestimmt eine Frage für Boris.... wo ist der eigentlich?
-
Mach einfach die Stromablassschraube auf und lass ihn raus. Ich öffne auch immer die Ablassschraube an unserem Poolfilter, um das alte Wasser abzulassen, und lasse die bis zum Frühjahr nur 1 Windung eingeschraubt....
-
Ich fange an, an der Zuverlässigkeit des Systems zu zweifeln. Etwa drei Wochen nach dem ersten Besuch der Seite (Beitrag Nr. 1 des Threads) stieg mein SoH auf 93 % und zeigt nun den Stand vom 14.09.2023 an
Meiner ging von 97 auf 98% hoch, nachdem meiner beim Händler war, um aktuelleste Updates aufzuspielen. Nach den Updates hatte ich nach dem Laden auch eine etwas höhere Reichweite.
-
Meine Frau war am 16.09. zum 1. Service seit Abholung, jetzt lässt sich auch beim 3. Fahrzeug von uns der Wert auslesen (mein CX-60 und der MX-30 hatten noch keinen 1. Service). Meine Frau hat am CX-60 96% (12.800km), ich 98% (14.050km) und unser Sohn 99% (2.250km).
Meine Frau lädt oft genug nur ein wenig, weil sie schon wieder irgendwo hin muss, also auch öfters von ganz leer auf 30%, oder von 20% auf 4x% oder so, ICH dagegen lade in der Regel IMMER voll, aber meist lade ich schon wenn ich noch 40-50% habe. Nur auf Langstrecke ist die Batterie dann eben ein paar Tage fast leer, wird auch nächste Woche wieder einige Tage so sein.
-
Unser sfMH hier in OWL arbeitet noch mit 99 Euro die Std. + MwSt.