Schöne Schieflast bei 7,2kW über nur eine Phase....
Beiträge von sparko
-
-
Das kommt ja auch immer drauf an wieviel man fährt und vor Allem wie oft läuft der Wankel?! Wenn man nur elektrisch fährt ist der Ölverbrauch gleich null. Dafür darf man jährlich zum Ölwechsel, was genauso dämlich ist. Das sollte auch nach der Laufleistung des Wankel gehen, tut es aber nicht. Im schlimmsten Fall,wenn man nur elektrisch fährt, wird frisches ungenutztes Öl abgelassen und wieder frisches Öl aufgefüllt. Das bezahlt man dann ohne das es Sinn macht.
Hatte vor dem Mazda nen A3 E-Tron und habe den wenn es hochkommt im Jahr vielleicht 500KM auf Benzin bewegt, trotzdem jedes Jahr Inspektion inkl. Ölwechsel für schlappe 450€. Völlig sinnfrei.
Der Wankel wird jetzt wohl bis März/April mehr benutzt, da die elektr. Reichweite bei 2 Grad nur noch 49km beträgt, also demnächst bei unter 0 Grad wohl noch etwas weniger. Das reicht jetzt mal so gerade zur Berufsschule und zurück. Wenn dann noch Fahrt zur Freundin/Volleyball etc. dazukommen, wird im Normal-Modus gefahren und über Nacht bei uns geladen.
-
Hallo,
..wenn Du fast ausschließlich "rein elektrisch" fährst, kann das wohl so sein..
Gruß
Reinhard
Sagen wir mal ca. 80%. Trotzdem kann ich das Gejaule von manchen über den Ölverbrauch nicht hören.... über was für Summen sprechen wir da? Die tun so, als müsste man jeden Monat 1l nachfüllen.
-
Unser R-EV hat jetzt fast 6.000km runter und es kam bis heute noch keine Öllampe. Nachgefüllt wurde auch noch nicht!
-
Hallo,
..ist Dein Nachbar Bäcker ?
An so eine Bastelei würde ich nicht mal einen Staubsauger anschließen..
Gruß
Reinhard
Ich dachte im ersten Moment an einen Friseur....
-
Wenn ich bei meinem Nachbarn den C300de mit Softwareproblemen sehe und die Karre einen Listenpreis von fast 100K hat, da reichen mir auch keine 9K als Förderung.... die Kiste ist innen so groß wie ein Astra oder Golf jeweils als Kombi.... oder ein Tiguan als Plug-In für 70K.... ein Tayron 75K.... irgendwas ist da total aus dem Ruder gelaufen!
-
Hallo
Frage eines Nichttechnikers, gelten die Aussagen auch für das laden des REV?
Was ist nach deiner Meinung der Unterschied zw. den beiden Fahrzeugen zum Thema Laden? DC geht beim BEV schneller, weil der Akku doppelt so groß ist, aber AC ist identisch.
-
Nach meinem Stand sind die Batteriepreise wohl auch deutlich gesunken!
-
Nach aktueller Meldung ist er jetzt auf 97% hochgegangen. Kann sich also in beide Richtungen Bewegen.
Kann ich so von unseren beiden CX-60 bestätigen. Die haben sich auch bereits mehrfach nach oben und unten geändert und sind aus Herbst 23. Unser R-EV ist aus Juli 24 und bislang nur von 100 auf 98% gefallen, aber nicht gestiegen.
-
Den Akku warm wankeln und dann laden eventuell.
Nur weil der Motor warm ist, ist nicht auch der Akku warm genug, wenn es zu kalt ist....