Beiträge von sparko

    Habe letzte Woche für den Service B5 an meinem Meredes B 180 CDi (91000 Kilometer) € 865,- geblecht, nur Inspektion, keinerlei Zusatzarbeiten. Kraftstofffilter 150 Euro, Luftfilter 40 Eurooder so, Innenraumfilter 60 Euro usw. Fürs Öl hat man nur € 11,48 je Liter verlangt. In einer freien Wertkstatt, bei MB wärs 4-stellig geworden. Einer der Gründe warum ich den Benz loswerden will. Bdeim nächsten Service werden die Bremsen fällig, Scheiben und Klötze, nach 100000 Kilometern ist das ok, aber wahrscheinlich werde ich dafür einen Bausparvertrag auflösen müssen.....

    Vorher kommt er weg und ein E-Auto her. Wahrscheinlich ein MX 30, bin mir noch nicht zu 100% sicher. 40000 Euro oder so würde ich dafür niemals ausgeben, der Mazda Dealer in der Nähe bietet einen Vorführer an mit guter Ausstattung, EZ. 7/23, 5500 Kilometer, 22800,- Euro.

    Meinen Benz würde ich wohl selber verkaufen müssen, einen 12 Jahre alten Gebrauchtwagen nimmt kein Händler gern in Zahlung. Das Fahrzeug ist zwar annähernd wie neu, gut ausgestattet, lückenlos Werkstattgepflegt.

    Schau mer mal....

    Aufgrund der so sehr gestiegenen Werkstattkosten verkaufe ich gerade unseren 4. Mercedes. 3 neue Mazda in 2023 bestellt, einen CX-80 im Mai, und jetzt soll der 2023 gekaufte CX-30 evtl. gegen einen MX-30 R-EV ersetzt werden (für unseren Sohn, kann bei uns viel kostenlos laden wegen Solaranlage und Speicher)

    Wir haben 26,4kWp auf dem Dach und 39,2kWh Stromspeicher. Wir haben diesen Monat bis jetzt fast 1.600kWh erzeugt und mehr als die Hälfte eingespeist, da würde es gut passen, wenn unser Sohn demnächst zu seiner Ausbilungsstelle und Berufsschule auf Strom fahren könnte. Sauber, leise und günstig, nur für längere Strecken würde auf Benzin gefahren, aber das ist ja eben nicht ständig. Familie ist noch nicht in Planung ;) der Platz für eine 2. Wallbox wäre auch.


    Dein Polymetal sieht sowas von MEGA aus!!! Und sieht man eigentlich NIE!!! :love:

    <3 War erst zwiegespalten, weil vorher immer rote Autos gefahren bin. Aber ich hab‘s nicht bereut. Sieht echt gut aus :love:

    Du hast deinen jetzt ca. 2 Monate. Kannst du bei dir laden oder musst du woanders laden? Bist du rundum zufrieden oder was hat dich evtl. enttäuscht? Meine Frau und ich haben 2 CX-60 als PHEV aus 2023, die ja durchaus noch ein paar Mucken hatten bzw. haben.... trotzdem überlegen wir, den CX-30 unseres Sohnes gegen einen MX-30 R-EV zu tauschen....


    Wir können bei uns laden, haben eine Wallbox am Haus sowie Solaranlage und Stromspeicher! Also es würde viel auf Strom gefahren!!!

    Superschöne Farbe, die man zu selten sieht! Hat unser Sohn auf dem CX-30, der evtl. durch einen MX-30 ersetzt werden soll....