Beiträge von sparko

Hallo zusammen,

..ich hatte den C300e auch auf dem Schirm,- aber als Benziner "Hybrid",- Diesel kann ich nicht leiden..

Geht mir auch so, schon vor dem Diesel-Skandal ;)

Aber unser Sprinter und Vito gehen halt nicht anders als Diesel.

Unser Nachbar kommt jetzt mit dem C300de von 32584 Löhne bis zu sich ins Büro nach Gütersloh, dann ist die Batterie leer

Das deckt sich mit meinen Werten. Wird dir bei vollem Akku und Tank auch nur knapp über 400km Reichweite angezeigt?

Im Moment werden gesamt 402km angezeigt, aber ich glaube, der Tank ist nicht voll, kann jetzt aber nicht gucken, unser Sohn hat den Schlüssel dabei. Hab jetzt nur den Wert aus der App.

Ich habe eben gerade mit meinem Nachbarn gegenüber gesprochen, der seit ein paar Monaten einen C300de T als Firmenwagen fährt. Die Kiste hatte einen Listenpreis von fast 100.000 Euro, er versteuert also fast 500 Euro im Monat, hat aber Softwareprobleme ohne Ende und hat inzwischen vom neuen Service bei MB ziemlich die Nase voll.... aber die Leasingrate soll für seinen Arbeitgeber im Rahmen sein.... wer dann so einen Leasingrückläufer mit nur Junge-Sterne-Garantie für immer noch ziemlich viel Geld kauft, hat dann halt Pech gehabt.

Für UNS passt der MX-30, auch bei den Kosten!!!

Laut unserem Versicherungsmakler werden auch die Schäden durch Marder etc. immer teurer, da die Viecher sich anscheinend deutlich vermehrt haben. Wir hatten ja auch noch nie damit zu kämpfen, dieses Jahr gleich an 2 Fahrzeugen, weswegen wir ja auch jetzt überall den Marderschreck nachgerüstet haben. Ich habe eine zeitlang versucht, mit unserem Urin mit Medikamentenresten drin etc. viele Stellen mehrfach zu markieren, aber das hat die Viecher gar nicht abgehalten, ebensowenig der Bobtail unserer alten Nachbarin, der seit Jahren alles neben uns markiert. Also versuchen wir es jetzt mit Ultraschall und Strom!

Hy,

wenn ich die zigtausende kaputte Autos sehe, die bei den vielen Hochwasser-Katastrofen zerstört wurden,

wundert's mich nicht, dass nicht nur Kfz-Versicherungen teurer werden. Der Klimawandel beginnt uns zu ruinieren 🤔

Laut einigen Experten gibt es den ja gar nicht ;) und bei Anderen kommt Strom ja auch einfach aus der Steckdose.....

Nach meiner Marktbeobachtung und den veröffentlichten Zulassungszahlen ist der REV nahezu unverkäuflich. Ich habe Mazda angefragt, ob der daher auch eingestellt wird. Falls ich eine Antwort bekomme werde ich sie posten. Festzuhalten ist aber, dass der REV ein absolutes Liebhaberfahrzeug ist, das nur für ganz bestimmte Fahrprofile geeignet ist. Allerdings wird ein späterer Weiterverkauf oder gar eine Inzahlungnahme wohl ausgeschlossen sein. Insofern ist der Kauf neben den Betriebskosten ein nicht zu unterschätzendes wirtschaftliches Risiko.

Versteht mich nicht falsch. Ich hätte ihn schon längst, wenn das wirtschaftliche Risiko nicht wäre.

Das du hier ganz falsch bist, hatten wir schon vor einer ganzen Zeit als Thema.

Mag für das Fahren noch zutreffen. Nur eben mit katastrophal schlechtem Wirkungsgrad, gerade mit einem saufenden Wankel als Verbrenner.

Dazu sind die Lademöglichkeiten des MX-30 REV nicht auf Stand der Technik. PHEV anderer Marken bieten bei ähnlichen Akkugrößen inzwischen 11kW AC und 50kW DC.

Also UNSER R-EV lädt an unserer Wallbox mit 3 Phasen und 11kW!!! Ist in 1,5 Std. voll, reicht uns vollkommen!!!

Ich habe das gleiche Teil, nur ohne Ultraschall. Die 4 Stück AA Batterien halten mittlerweile 5 Jahre und sind immer noch nicht leer.

Hast du denn seit dem Einbau nochmal Probleme gehabt? Man investiert doch erst, wenn man selbst bereits min. 1x einen Schaden selbst hatte.... und wir hatten den bislang noch nie, nur Nachbarn. Aber jetzt eben 2x innerhalb weniger Monate. Und unser CX-30 hatte dann ständig die Motorkontrollampe an, 2x deswegen in der Werkstatt gewesen.

danke für euer promptes feedback. Ich habe die Inspektion jetzt storniert Und gehe woanders hin. Fand der nicht witzig aber ich habe auch keine Lust mich in 3 Jahren mit Mazda darüber zu streiten wenn unwahrscheinlicherweise dann doch noch die Batterie den Geist aufgeben sollte

Gute Entscheidung!!!