Wir haben seit 2023 den CX-60, ich einen, meine Frau einen. Beide haben wir unterschiedliches Fahrprofil, aber jetzt bei höheren Temperaturen bekommen wir zw. 50 - 52km elektr. Reichweite angezeigt, mit Rekuperation habe ich tatsächlich schon 63km geschafft. In den kalten Monaten wurden nur 26 - 28km elektr. Reichweite angezeigt, außerdem muss dann die Heizung mehr leisten als jetzt die Klimaanlage. Der CX-60 hat KEINE Wärmepumpe verbaut. Das war 2022 erst so verkündet, ist dann aber wegen Teilemangel geändert und auch so belassen worden!
Unseren neuen MX-30 R-EV mit nur halber Batterie (17,8kWh) habe ich auf 95km elektr. Reichweite bekommen, angezeigt wurden beim Start 82km. Ich denke, ich würde noch etwas mehr schaffen, da die Rekuperation hier deutlich besser ist als beim CX-60. Ich gehe davon aus, dass der vollelektr. MX-30 im Winter die gleiche Strecke schafft, die der R-EV im Sommer elektr. schafft, also ca. 100km +, je nach Fahrweise.
Fahren tut sich der MX-30 auf jeden Fall sehr gut, deutlich besser abgestimmt als der CX-60 PHEV.