Beiträge von sparko

    Wir haben den Makoto genommen, weil wir das dunkle Urban Expression haben wollten, ebenso Bose und Matrix. Schiebedach war uns nicht wichtig, weil das eh nicht besonders groß und relativ laut ist und etwas Kopffreiheit kostet.

    Als unser MB-Betrieb noch eigenständig war, hat man sich noch um Kulanz gekümmert. Mit Corona wurde der Betrieb an einen der riesigen Mehrmarkenhändler verkauft und seit dem ist mit Kulanz nicht mehr zu rechnen, mehrfach erlebt. Früher war ich noch ein Kunde bei MB, heute bin ich nur noch ein unbequemer Bittsteller, der min. 4 Wochen auf einen Termin warten muss. Mein X166 war letzte Woche zuletzt bei MB, die sollten auch die Reifen neu auswuchten, da Schlagen in der Lenkung. Nur alleine für die neuen Gewichte wurden über 54 Euro zzgl. MwSt. berechnet. Di. auf die A30, um zu probieren, ob das Schlagen weg ist... Pustekuchen! Zum kleinen Aufbereiter gefahren, um nochmal zu wuchten, eine Seite 25g, die andere Seite 40g. Der Riesenhändler mit MB-Vertrag schafft es nicht mal mehr, Reifen so auszuwuchten, dass diese nicht schlagen. Und wir hatten immer alles lückenlos bei MB gemacht!

    Ich war diesbezüglich beim Händler. Nach 12000km das 3 mal Öl nachfüllen, diesmal 3 l angeblich welche ich auch mit75€ bezahlen musste. Eine Mail an Mazda Deutschland wurde nicht beantwortet 😔

    Es mussten 3l auf einmal nachgefüllt werden? Welche Ölmenge hat denn der Motor? Und bei welcher Verlustmenge kommt eine Meldung? Ich hatte mal einen T5 Multivan, der fing irgendwann an zu rasseln wie blöd, Ölstab gezogen, der war komplett trocken, da gingen dann 2,5l rein, bis wieder Normalniveau erreicht war. Und VW hat 2011 schon 33 Euro zzgl. MwSt. für sein Öl berechnet.

    Beim CX-60 gab es einen Rückruf wegen einem Bauteil in der Lenkung. Komisch, das konnte einzeln und relativ schnell ersetzt werden, da Garantie. Bei MB hatte ich letztes Jahr an meinem X166 das Problem, dass das Lenkrad ganz oben und ganz hinten stand und nur KNACK KNACK KNACK machte, wenn ich es für mich einstellen wollte. "Oh, tut uns leid, das ist nur ein kleines Teil, aber wir können nur das ganze Lenkgestänge tauschen".... zack über 3.500 Euro weg. Nur so wird aber Geld gemacht! Mit der Konsequenz für MICH, MB den Rücken zu kehren und seit 2023 alle MB zu verkaufen, da sowas an mehreren Fahrzeugen so war und auch bei 2 großen Händlergruppen hier in NRW. Bislang hat sich unser Mazda-Händler kompetent gezeigt und auch nicht als Zeitschinder. Der MX-30 ist jetzt der 5. bestellte Mazda innerhalb von 15 Monaten, wobei der zuerst bestellte CX-30 heute für den MX-30 zurückgegangen ist. Das Auto muss passen, aber auch die Werkstatt! Und genau bei dem Punkt haben wir schon genaug Sch.... erlebt! Ein paar davon gibt es inzwischen auch nicht mehr, was mich nicht wundert (besonders bei VW)/Audi)

    Was mir an KIA nicht gefällt, ist der besch...... Händler hier vor Ort, bei dem ich schon 2013 einen Opel zurückgegeben habe, und den 2. hätten wir besser auch zurückgegeben, denn sowas von Inkompetenz ging gar nicht. Mazda haben wir vor Ort und sind seit 1 Jahr gut zufrieden, auch wenn beim CX-60 einige Nacharbeiten nötig waren bzw. noch sind. Das meiste aber kleinere Probleme, nix weltbewegendes.

    100€? Weniger als ein Ölwechsel beim Verbrenner :D

    Für 100 Euro bekommt man bei MB nicht mal 5 ZE incl. MwSt. ^^


    Mit dem Verkauf unserer MB alles richtig gemacht, denn wie oft auch da was kaputt ist, kann ich anhand von zig Rechnungen belegen. Jetzt gerade bei 88.000km am GL 500 Getriebe undicht, Stoßdämpfer hinten verliert Öl, Bremsscheiben zum 2. Mal runter, und 3.670 Euro sind fällig, da NICHTS unter die bestehende MB100 fällt. Nur mit den Instandsetzungen bekam ich erneut TÜV!

    Aktualisierungsmeldung Nr. 115: Der Mazda-Service meldet, dass es sich um ein defektes Motorlager handelt. Es fällt nicht unter die Garantie. Die Kosten inklusive Arbeitsaufwand betragen 100 €

    Welche EZ hat deiner denn? Ist deiner noch aus der Zeit mit 3 Jahren Garantie und die ist bereits abgelaufen? In meinen Augen sollte ein Motorlager länger als ca. 45.000km halten :/