Beiträge von sparko

    Die Hochvoltbatterie wird doch komplett getrennt mit einem Relais, wenn das Fahrzeug ausgemacht wird, und erst wieder freigegeben, wenn das Fahrzeug gestartet wird. Man hört ja auch das laute Klacken. Nur die 12V-Batterie versorgt alle Steuergeräte, die aktiviert sind. Also für mich sollte die problemlos 5 Wochen überstehen, wenn sie vorher geladen wurde. Ansonsten ein CTEK mit Erhaltungsladung anhängen und fertig.

    Wir haben am Freitag unseren R-EV erhalten und ich habe heute das Connect von 11008 auf 11010 und TCU von 10003 auf 10040 upgedatet. Für BOSE und Remote Tuner soll es auch noch 2 Updates geben. Sobald ich die bekommen und installiert habe, gebe ich die Versionen an.


    Unsere FIN ist 220xxx

    ..na, ja,- für paar Cent Einsparung würde ich KEINE Experimente machen..

    Liqui Moly und beide von Mazda angegebenen Spezifikationen erfüllt sind für mich kein Experiment.


    Öl aus dem Actionmarkt wäre für mich russisches Roulette....

    Das hier sollte die Spezifikationen erfüllen:


    Öle
    Nur wenn Motor und Getriebe optimal geschmiert sind, funktionieren sie auch wie geschmiert. Deshalb bietet LIQUI MOLY für alle Fahrzeuge das exakt passende Öl.
    www.liqui-moly.com


    ACEA A5/B5 sowie API SL mit 5W-30 sind doch freigegeben laut Liste von Mazda

    Ich habe unseren R-EV ja am 12.07. abgeholt. Da liegt im Handbuch ein Zettel, dass im ersten Jahr kostenlos Öl bei jedem Händler nachgefüllt werden kann!


    Ansonsten die Spezifikation von der Flasche ablesen, die im Kofferraum liegt. Bei uns ist 1l in einer Kletttasche mit Trichter und Handschuhen dabei.

    Glückwunsch und viel Freude damit :love:

    Danke! Macht sich gut zwischen einem roten CX-60 PHEV und einem Platinum CX-60 PHEV ;)


    Manche würden glauben, wir saugen der ganzen Straße den Strom weg, aber wir erzeugen pro Tag bis zu 160kWh, wenn die Sonne mitspielt, dazu ein 39,2kWh-Speicher ;)


    Wir haben einen netten Händler, das ist viel wert!!! :thumbup: