Unser R-EV hat jetzt 767km runter und davon bin ICH die ersten Tage mehrmals auf Benzin gefahren, um das auszuprobieren. Wenn man auf CHARGE drückt, ja, dann geht der Verbrauch ziemlich hoch, aber auf Normal-Modus ist das für mich für 1,853kg Leergewicht in Ordnung. Auf Benzin wurden bisher keine 50km gefahren, somit ist der Tank weiterhin fast voll.
Unser PV-Strom kostet 7,5 Cent, wenn wir genug über haben. Das wird wohl 8-9 Monate im Jahr sein, denn wir haben 26,4kWp. Wenn der R-EV im Winter auf Strom ca. 50km weit kommt und dafür 17kWh braucht, werden wir auch im Winter die meisten Strecken auf Strom fahren. Aber unser Sohn ist auch am Wochenende mal eben weiter weg in einem "Club", oder Festival (zuletzt Deichbrand) wie auch immer. Sich dann nachts an eine Ladesäule stellen, da haben wir KEINEN Bock drauf! Aber es hat eben jeder ein anderes Anforderungsprofil!!! Aber unsere beiden CX-60, die größer, schwerer und ineffizienter sind, werden im Winter auf Benzin gefahren, weil man da max. 30km elektr. schafft. Da bräuchte ich ca. 50kWh für 100km, das wären ca. 15 Euro für Strom. Da sich der 2,5l im Stadtverkehr relativ genügsam bewegen lässt, ist Benzin etwas günstiger und wir belasten auch nicht unser nicht ausgebautes Stromnetz unnötig.