Beiträge von sparko

    Fragt doch einfach ;) meine Frau macht es anders beim CX-60:


    Beklagt sich, dass der Tempomat bei ihr nicht funktioniert, aber wenn man ihr erklären will, wie es geht, bekommt man einen Anranzer "hälst du mich für blöd...." ^^


    Also besser nix sagen.....

    Hast du denn mal den Stand kontrolliert laut Peilstab? Hat das Ding überhaupt einen Peilstab?

    Der R-EV hat einen Peilstab. Wurde mir gezeigt, als ich unseren R-EV abgeholt habe. Der Öleinfüllstutzen liegt etwas tiefer, deswegen soll man einen Trichter nehmen (in Papierform im Täschchen dabei)

    Lautstärke und File vor und zurück geht. Aber Eingangsquellenwahl habe ich nicht gefunden...

    In der Mitte auf "Source" drücken und nicht nach oben für WEITER oder unten für ZURÜCK


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Händler gesehen, der die frisch befüllt. Bekommt man die Säure überhaupt noch einfach so? Selbst beim Vertragshändler stehen die einbaufertig rum.

    So kenne ich das auch nur. Mein Schwager ist KFZ-Meister und hat eine freie Autowerkstatt.

    So, ich hatte VOR den Updates Bilder von ALLEN Versionen gemacht, die ich auslesen konnte. Dabei wurde mir auch beim RT Version 25034 angezeigt. Nachdem ich Connect und TCU upgedatet habe, wollte ich auch RT updaten, aber es kam immer die Meldung, dass keine files auf dem USB-Stick gefunden wurden... ich habe das zigmal probiert, die Files nochmal neu auf den Stick gemacht, neu formatiert etc., ASH8 nochmal gefragt. Dann habe ich nochmal die Versionen ausgelesen und da wurde mir plötzlich 25049 angezeigt, obwohl ich nur Connect und TCU upgedatet habe, aber nie die Routine mit den 4 Steps für das RT-Update angezeigt wurde. Es scheint, als wurde die neue RT-Version direkt schon mit dem Connect-Update aufgespielt.

    Kann ich leider nicht, der Garagenplatz hat leider keinen Strom. Ich geh dann immer mit meiner ecoflow Powerbank zum Auto und schliesse dann für paar Stunden das CTEK Ladegerät an.


    Ich weiss verrückt. 😄

    Dann lass die PowerStation dort stehen und mach ein paar Solarpaneele auf das Dach, die direkt die PS laden ;)

    Wir haben im WoMo eine Bluetti AC500 mit 2 Batterien je 3kWh stehen, welche während der Überwinterung voll aufgeladen ca. 6 Monate nicht eingeschaltet wurde. Die hat in der Zeit 4% verloren. Ich hatte mit mehr gerechnet, denn das wären unter 1% pro Monat.


    Die Batterien waren ruckzuck wieder voll, als ich aus der Halle fuhr und Licht auf unsere Solarmodule kam. Wir haben 1,2kWp auf dem Dach.

    Mein Stand ist, dass der HV-Bereich über Lastrelais abgeschaltet wird, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird. Eingeschaltet wird der HV-Bereich dann wieder, wenn der Startknopf gedrückt wird. Eine halbwegs geladene 12V-Batterie wird dazu benötigt, um die Freischaltung zu bekommen.


    Die Autodoktoren haben das vor Monaten mal gezeigt. Da startete bei Holger der Hyundai Kona nicht mehr vor der Haustür. Die HV-Batterie wurde über Nacht geladen, trotzdem keine Lampe und nix als Anzeige im Cockpit. Mit 12V an die Batterie gegangen und schon konnte zeigte der Kona was an und schaltete den HV-Bereich frei. Da war auch die 12V-Batterie platt, was wohl einige Kona´s betraf, wie gesagt wurde. Ich habe mir seit Jahren angewöhnt, im "Zigarettenanzünder" ein USB-Ladegerät stecken zu haben mit Display, welches die Spannung anzeigt. Wenn der Wert niedriger wird, hänge ich für eine Nacht mein CTEK dran.