Beiträge von sparko

    Wir haben seit 2023 den CX-60, ich einen, meine Frau einen. Beide haben wir unterschiedliches Fahrprofil, aber jetzt bei höheren Temperaturen bekommen wir zw. 50 - 52km elektr. Reichweite angezeigt, mit Rekuperation habe ich tatsächlich schon 63km geschafft. In den kalten Monaten wurden nur 26 - 28km elektr. Reichweite angezeigt, außerdem muss dann die Heizung mehr leisten als jetzt die Klimaanlage. Der CX-60 hat KEINE Wärmepumpe verbaut. Das war 2022 erst so verkündet, ist dann aber wegen Teilemangel geändert und auch so belassen worden!


    Unseren neuen MX-30 R-EV mit nur halber Batterie (17,8kWh) habe ich auf 95km elektr. Reichweite bekommen, angezeigt wurden beim Start 82km. Ich denke, ich würde noch etwas mehr schaffen, da die Rekuperation hier deutlich besser ist als beim CX-60. Ich gehe davon aus, dass der vollelektr. MX-30 im Winter die gleiche Strecke schafft, die der R-EV im Sommer elektr. schafft, also ca. 100km +, je nach Fahrweise.


    Fahren tut sich der MX-30 auf jeden Fall sehr gut, deutlich besser abgestimmt als der CX-60 PHEV.

    Du wirst von hjg48 nichts dergleichen hören. Der ist in sämtlichen Mazda-Forum unterwegs und erzählt Storys "die ihm sein Händler im vertraulichen Gespräch verraten hat". Ich habe ihn mal gefragt ob er überhaupt einen MX-30 besitzt, bisher keine Antwort. Du findest ihn aber auch im Mazda3, Mazda6, Mazda CX-30, Mazda CX-5 etc. Forum.

    Jepp, im CX-60-Forum habe ich ihn ignoriert, da setzt er auch überall seine Tränen usw. drunter, aber keine Info, was er selbst tatsächlich bewegt....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein FMH hat beim letzten mal 3 l 5-30 nachgefüllt welches auch im Handbuch unter Freigaben steht.

    Als Erstnachfüllung gab es bei uns auch eine Flasche 5W-30 im Täschchen dazu, auch wenn es hier einer Person nicht passt.....

    Matrix-Licht ist nur beim Advantage, Makoto und Edition R erhältlich. Wir haben aber den Makoto mit Premium-Paket genommen, weil Matrix ganz oben mit auf dem Zettel stand, ebenso Bose und getönte Scheiben.


    Außerdem gefielen uns beim Advantage die beiden Innenraumfarben nicht so besonders, schwarz ist hier nicht verfügbar.

    Unser Knaus WOMo auf Ducato-Basis braucht auf 1.000km ca. 10l AdBlue.... angeblich soll das viel weniger sein, ist es aber nicht.... und was genaues kann einem da auch kein Mensch sagen, und Fiat schonmal gar nicht!


    Bin gespannt auf unsere Erfahrungen mit Öl nachfüllen beim R-EV. Bislang haben wir erst 400km runter und davon das meiste auf Strom, so wie es sein soll.