Was machst du eigentlich, wenn mal ein paar Tage keine Kartenzahlung möglich ist? Wechselst du da auch sofort die Bank oder eröffnest sogar deine eigene? ICH habe IMMER genug Bargeld im Haus, um einige Tage über die Runden zu kommen, aber meine Frau und mein Sohn sind dann auch am ausflippen, wenn im Edeka, netto, Werrepark oder beim tanken die Kartenzahlungen teilweise tagelang nicht funktionieren.... und glaubst du, von irgendjemandem bekommt man da eine gescheite Info?
Beiträge von sparko
-
-
Habs gelesen und gerade probiert.
Unter Android finde ich in den Einstellungen für die Maza App keine Option Cache leeren.Der Cache müsste ja auch beim Neustart des Handys leer sein?
Bei uns in BW geht es seit 16.8. nicht mehr
Apps... MyMazda.... Speicherplatz..... Daten löschen.....
-
Screenshot_2024-08-19-17-55-49-336_com.miui.securitycenter.jpg
Ich hatte unter Eichstellung/Apps/MyMazda... Mal den Cache-Speicher gelöscht. Danach hat sich die App aktualisiert...
Haben wir auf 2 Handies gemacht. Ergebnis: MX-30 lässt sich aktuell wieder aktualisieren (dauert aber ziemlich lange!), CX-60 bleibt weiterhin beim 16.08. stehen.... also so ganz läuft das noch nicht wieder rund....
-
CX-60 und MX-30 weiterhin KEINE Veränderung. Letzte Standorte und Daten jeweils vom 16.08. und 14.08.
-
Ich musste eben schon los und nach dem Abstellen an der Fa. bleibt bei mir am CX-60 weiterhin der letzte Stand 16.08. und an unserem MX-30 14.08. stehen, so wie bereits bebildert.
Ich werde nachher auch mal unseren Händler fragen, ob es von Mazda eine Info gibt.
-
Bei uns geht weiter noch nix.... auch Neustart Fahrzeug sowie Handy bewirkt keine Änderung.
Es bleibt alles dabei, wie ich es bereits auf den Bildern gezeigt habe.
-
Man loggt sich ja auch mit einer Email-Adresse ein. An alle hier registrierten Benutzer könnte eine Mail geschickt werden von Mazda....
-
Genau wie bei mir ... ich hoffe, ich komm die 24 Monate mit höchstens 3 x Tanken zurecht ....
Das wäre mein Plan und damit auch ohne große " Nebenkosten "
Na ob du mit 3x tanken auskommen wirst, denn beim CX-60 ist es so, dass der Benziner innerhalb einer gewissen Zeit eine gewisse Menge Sprit verbrennt, was so geregelt wird und du nicht beeinflussen kannst. Ich bin aber auch schon fast 2.000km gefahren und habe nur 1/4 vom Tank verbraucht, weil ich immer bei uns laden konnte und keine langen Strecken gefahren bin.
-
Wie gesagt sind das hier die Fehler, die ICH im CX-60 bekomme, den ich gestern früh zuletzt in der App gemeldet bekommen habe. Unseren MX-30 kann ich seit dem 14.08. nicht mehr erreichen. Kommen im MX-30 auch der Fehler mit dem Update und wenn ihr auf Software suchen geht, kommt der Server-Fehler?
-
Ich hatte eben in meinem CX-60 die Meldung "Update fehlgeschlagen". Da bin ich in den Punkt zum Softwareupdate suchen gegangen, da kommt dann die Meldung "Keine Verbindung zum Server möglich". Mein letzter Stand bleibt beim 16.08. um 7:53.
Mit unserem MX-30 ist unser Sohn seit gestern unterwegs, da ist der letzte Stand weiterhin 14.08. 15:57 100% voll geladen.... seitdem keine Verbindung mehr. Wie gesagt, gut, dass es keine Kartenzahlung betrifft....
Ebenso lassen sich beide Fahrzeuge auch nicht orten, sondern stehen an dem Punkt, der bei der letzten Meldung korrekt war.