Beiträge von sparko

    Das gilt nur für Software bis 3.2

    Alle neu bestellten haben Software 4,0 und höher da ist nun neuere und schnellere Software verbaut. Nun geht auch Batterie vorheizen und ist somit auch im Winter gut an DC zu laden!

    Ich würde auch den Born nehmen, wenn’s der mit der neuen Software ist!

    Eltern vom Freund unseres Sohnes haben im März zugeschlagen bei einem Cupra, da gab es wohl ein supersupergünstiges Leasing-Angebot..... so hat der VAG-Konzern seine alten Lagerfahrzeuge mit der ALTEN Hardware mit noch 3er-Version rausgehauen, die mit 4.xx nicht mehr kompatibel sind und nicht mehr viel getan wird? Nie wieder was aus dem VAG-Konzern seit meinem T5-GP damals. Da hat VW mit vollster Anstrengung gezeigt, was Werks-Garantie bedeutet!

    Also, wenn diese Verbrauchswerte dauerhaft realistisch sind, ist dieses Auto tatsächlich, wie von mir immer vermutet, ein reines Liebhaberfahrzeug, das für den Alltagsbetrieb weder gedacht noch geeignet ist.

    Kein Mensch kauft einen R-EV, um ständig auf Benzin zu fahren! Ich kann diesen dummen Sch.... nicht mehr hören.... :rolleyes: ich hatte 2010 bis 2011 einen NEUEN VW T5-GP, der ab 40.000km auf 1.000km 2,0 - 2,5l Öl brauchte und bei dem nicht mal eine Lampe anging, er wurde nur deutlich lauter! Der T5 ist somit auch ein Liebhaberfahrzeug? Mein Nachbarn hat einen, der ständig aufgebockt ist aufgrund der vielen Probleme.... :D Liebhaber halt!


    Aber zurück zum R-EV: Man kauft den, weil man mit den bis zu 100km elektr. am Tag hinkommt und bei sich auf dem Grundstück täglich laden kann, und den Wankel nur für relativ wenige lange Fahrten nutzt (oder evtl. auch mal im Winter, weil ein Stromengpass sein könnte....)

    Keine Frage. Den Cupra würde ich nehmen.

    Ein tolles sportliches Auto.


    LG

    Sven

    Ich hatte die letzten 2 Monate bei 2 Kunden ganz schön viel Unzufriedenheit über ihre Cupra gehört, besonders über die mittige Bedieneinheit, die sich ständig aufhängt oder ewig lange am rödeln ist, um mal in einen anderen Menüpunkt zu kommen. Design hin oder her.... 8)

    Hui … interessant. Einfach + und - abklemmen? Auch brim EV? Gehen vermutlich alle Einstellungen verloren (muss ich halt dann nochmal machen). Sonst kann da nix passieren?

    Nur Minus für eine gewisse Zeit abklemen. Haben beim CX-60 viele gemacht, wenn die 12V-Meldung ständig kam (ich damals für 15min.)... war bei mir in 23 auch, bei meiner FRau komischerweise nie, hat aber geholfen, dagegen half stundenlanges rumfahren sowie 24h ein CTEK dranhängen gar nichts....

    Bei so einer Geheimniskrämerei weiß ich schon was von solchen Angeboten zu halten ist.

    Was für eine Geheimniskrämerei? Von uns normalen Usern kommen nicht diese ganzen sch... DSGVO-Vorgaben und ständigen Abfragen sowie die Vorgaben, was man irgendwo mit einem Link "bewerben" darf oder eben auch nicht! Das gilt ja ebenso für etwas, was ich rumliegen habe und verkaufen möchte, aber nicht überall einstellen darf....


    Wir sind sowas von überreguliert!

    Die Liste kann man wohl getrost in der Pfeife rauchen. Warum?


    Erklär mir, wo z.B. der Unterschied zw. einem CX-60 und CX-80 PHEV sowie Diesel ist? Komplett identischer Antrieb, aber der CX-80 ist bei BEIDEN günstiger! Ich habe Anfang der 2000er Full Leasing gehabt und es hat mich höllisch angekotzt, wenn meine Reifen runter waren, aber die Verschleißgrenze noch nicht ganz erreicht war. Das hieß es bei VW "Tut uns leid, Reifen sind noch nicht ganz runter, bitte demnächst einen neuen Termin machen, die Leasinggesellschaft hat den jetzigen Tausch abgelehnt". Im Kundendienst in 1 Woche 2.500km gefahren, endlich Grenze erreicht, und nochmal wieder Termin machen.... ich tausche meine Reifen dann, wenn ich es für richtig halte bzw. teilweise bei der Inspektion gleich mit, um nicht nochmal wenige Wochen später hin zu müssen. Aber zum Glück gibt es ja noch keine Leasing-Diktatur.

    @Boris


    Der Faktor dürfte zwischen 2 und 3 Mal bei der Inspektion liegen wenn man die Mazda Care Versicherungsprämie als Anhaltspunkt nimmt.

    Warum fragt ihr nicht einfach euren Händler, anstatt hier solche Summen reinzuwerfen. Vor wenigen Jahren vor Übernahme durch einen BigPlayer habe ich für einen X166 als GL500 mit V8 bei MB die Inspektion mit Premium-Öl für unter 500 Euro erhalten! Und da gehen ein paar Liter mehr Öl rein, vermute ich mal.